Dieses Thema wurde geschlossen
CS:GO VAC Bann nach 11 Jahren zugehörigkeit - ich bin am verzweifeln...
Hey Jungs,

vor ab - danke an die Zuschriften die gleich lauten werden pech gehabt wenn man cheatet... dazu sage ich nur packt euch an den Kopf ... sicherlicht habe ich dies nicht getan.

Wie ihr oben lesen könnt wurde ich von jetzt auf gleich aus VAC ausgeschlossen... Und ich könnte heulen ich besitze diesen Account seid 11 Jahren... er hat mich durch meine frühe Jugend begleitet - meine Aktiven Counterstrike Zeiten und nun auch durch mein Hobby Abends mal 2 oder 3 Ründchen zu Zocken...

Vor einigen Tagen wurde ich aus einem Wettkampf gekickt ( durch Steam ) und pben stand overwatch cooldown - nach langer recherche habe ich festgestellt das es ein Bann ist.

Entsetzt wie ich war, habe ich den Support angeschrieben und denen mitgeteilt welches Problem ich habe und wollte wissen auf welcher Grundlage den deren Super tolles VALVE ANTI CHEAT mich gesperrt hat ... es kamm die Standart Mail... und das Ticket wurde geschlossen.

Damit habe ich mich aber nicht abfinden wollen, schliesslich ist es mein Account, mein Geld, Meine Zeit die ich hier investiert habe.

Als ich das Ticket erneut geöffnet habe und gesagt habe ich möchte die Grundlage habe wieso ich gesperrt wurde eine Signatur des Third Party Tools wie die so schön nennen wurde ich vom Support gebannt.

Was kann ich nun tun? Ich weiss es, und bin ehrlich genug und auch alt genug zu zu geben wenn ich gecheatet hätte, was aber für mich NIE in frage kommen würde auch mit diesem CS Account verlinkter ESL Account seid 2005 ist sauber und habe nur beste Bewertungen Trusted Level 3 etc.

Es kann doch nicht sein das ich als Endverbraucher bei Steam so im Regen stehen gelassen werde und wirklich nicht weiss wie mir momentan geschieht....

Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann? Meine letzter Ausweg ist mein Rechtsanwalt - das Geld ist es mir Wert weil der Account mir heilig ist - was sagt ihr dazu ?

Um kurzes oder auch längeres und konstruktives Feedback würde ich mich wirklich freuen.
< >
Beiträge 115 von 18
Maka-61 13. Juni 2014 um 21:25 
Erst einmal ist es sehr bedauerlich einen Vac Auschluß nach so vielen Jahren zu Kassieren, völlig egal ob zu Recht oder unrecht!
Vac ist ein Automatisierter Programm. Es greift nach deinen Prozessen und durchsucht nach Unerwünschten Programmen mit dll anhang! Es ist Ausgeschloßen das man Entbannt wird!
Benutzt du vielleicht Familysharing? Weil bei Autorosierten Usern haben befugnis deine Spiele zu Spielen, wen sie dabei Cheaten bekommst du auch einen Bann auf dein Steam acc.

Nach der Kontaktaufnahme mit den Support, und der Antwort, muss man dann halt es Akzeptieren wie es der Support Auspricht. Nach dem schließung des Tickets ist es nicht erlaubt es erneuert zu öffnen, und es kann gut möglich sein das dein Sup. Acc Deaktiviert wird, nach mehreren öffnen des Tickets!
Jetzt die Frage könntest du Third Tool Party genau beschreiben was das Programm eig. tuht`?
Greift es direkt in den Cs:go Exe mit ein?

Vac Arbeitet mit einer Liste mit Cheats/Hacks, wen dort ein Unerlaubter Programm auftaucht den du während in Csgo aktiviert hast, dann lös es einen Automatischen Ban aus!

Ich möchte zwar nichts Sagen das du Gecheatest hattest, aber bei der Support Kontaktaufnahme wird dir ein Support Mitarbeiter bestätigen das du von Cs:go Gebannt wurdest, und das es Unwiederufflich ist.

Siehe die Nulltoleranzpolitik von Valve gegen Cheaten.

Ich persönlich passe sehr auf was ich auf meiner Festplatte habe oder nicht, welches mit den Vac in Konflikt geraten könnte. Spiele schon über 5k std. auf Vac gesicherten Server, und bis Heute habe ich keinen Ban bekommen.

Ich kann es nicht richtig deuten woran es genau liegt, aber nach den letzten Vac Upgrade im Winter, ist es sehr Sicher geworden und es gilt die Meinung (allgemein) das Vac noch nie so gut wahr, wie in diesen Jahr!

Vielleicht Hilft es dir nicht weiter, aber mehr kann ich nicht dazu Sagen.



Ps: Außer der Steamsupport kann dir hier niemand weiterhelfen, hier wird es nicht laut Steamcomunity - richtlienen geduldet!

mfg. Maka-61.......................
Zuletzt bearbeitet von Maka-61; 13. Juni 2014 um 23:49
DonVino 13. Juni 2014 um 22:04 
Das ist ein Nutzerforum, helfen kann dir hier keiner und wenn du bestimmte Meinungen nicht hören willst, dann solltest du solche Posts vermeiden.

VAC ist ein automatisierter Prozeß, dem es völlig egal ist wie lange du schon bei Steam bist, wieviele Spiele du hast, was für einen PC du hast und ob du dir jeden Abend die Zähne putzt. Ungerechtfertigte Bans wurden in der Vergangenheit wieder zurückgesetzt, da dies bei dir nicht der Fall ist, bleibt dir letztlich wie bereits gesagt der Rechtsanwalt. Gedroht haben viele mit ihm, gegangen ist diesen Weg noch keiner, also bitte, sei mutig.

Desweiteren: Drama Queen? Dein Geld, deine Zeit... sind dir durch diesen Ban nicht genommen. Du kannst lediglich keine VAC geschützten Server mehr bei CSGO benutzen (ein Spiel, das man ungefähr 10 mal im Jahr für 3€ erwerben kann und das spätestens nach 3 monaten idlen den Einkaufspreis wieder drin hat...) alles andere funktioniert nach wie vor.
Die Richtlinien von Valve sind klar, sie werden dir nicht sagen, was gefunden wurde, das ist Teil der Maßnahme um es Cheaterstellern schwerer zu machen. Auch was bei Wiedereröffnung des Tickets passieren wird ist erläutert.
Ob du ehrlich genug bist, kann hier keiner beurteilen
Ob du alt genug bist ebenso. Schaue ich auf dein Profil und verbinde dies mit diesem Post krieg ich jedoch erhebliche Zweifel.

Und ja, als jemand, der schon länger als du auf Steam ist, mehr Geld investiert hat und vor allem mehr Zeit investiert hat: Komisch, ich wurde noch nie gebannt. :sadpanda:
Ich kann Cheater genauso wenig leiden wie Du, DonVino, egal ob in Spielen (Wobei ich wenig bis gar nicht Online zocke) oder im normalen Leben.....ABER......wenn Du mal bei Rot über die Ampel fährst, wirst Du auch nicht gleich erschossen. Wenigstens eine gelbe Karte vorab wäre fair. Er könnte dann nach der Quelle suchen und sie beseitigen oder einfach ein neues Benutzerkonto eröffnen, wo nichts im Hintergrund läuft.
... 14. Juni 2014 um 3:42 
Hi 'Maka-61,

das einzige was ich habe, ist das mein Bruder auf meinen Pc einen Windows zugang hat - keinen Zugang aber zu dem Steam Account.

Third Party Tool nutze ich keins die haben es so beschrieben. Ich habe aber allerdings im INternet schon VAC ausschlüsse aufgrund von Spotify gelesen.

Fakt ist doch einfach, dass ich nichts anderes möchte als den Echten und wahren Grund ich will wissen, was haben die gesehen oder wollen gesehen haben um wie viel Uhr an welchem Tag - und das ist mir Steam nicht in der Lage zu nennen. Sehr sehr traurig.

Deren Support Politik ist wirklich schlecht geworden.
Ursprünglich geschrieben von ...:
Hi 'Maka-61,

das einzige was ich habe, ist das mein Bruder auf meinen Pc einen Windows zugang hat - keinen Zugang aber zu dem Steam Account.

Third Party Tool nutze ich keins die haben es so beschrieben. Ich habe aber allerdings im INternet schon VAC ausschlüsse aufgrund von Spotify gelesen.

Fakt ist doch einfach, dass ich nichts anderes möchte als den Echten und wahren Grund ich will wissen, was haben die gesehen oder wollen gesehen haben um wie viel Uhr an welchem Tag - und das ist mir Steam nicht in der Lage zu nennen. Sehr sehr traurig.

Deren Support Politik ist wirklich schlecht geworden.

sollte dein obiger post der wahrheit entsprechen, bist du ganz einfach ein opfer eines false bans geworden und steam juckt es wieder mal nicht omg. vor einem jahr gab es hier auch nen thread wo jemand vac gebannt wurde, dieser ban wurde jedoch wieder entfernt.

hier mal nen screen davon:
http://i.imgur.com/msOQscJ.jpg

edit: welche cooldown meldung erscheint in csgo oben? wegen cheatens? nicht vertrauenswürdig (untrusted)? wenn dort steht wegen cheaten, wurdest du durch overwatch gebannt d.h. zu viele spieler haben dich reportet und nicht vertrauenswürdig bedeutet der ban ist 100% gerechtfertigt und wurde durch 'detected' cheat features ausgelöst (aimbot 360 fov, autopistol, nospread, norecoil, rage trigger und all der ♥♥♥♥♥♥.

gruß
Zuletzt bearbeitet von 'K1MBLE; 14. Juni 2014 um 4:14
Wie schon oben geschrieben, kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus, deshalb meine Frage....gibt es Trojaner, die auf sowas abzielen?!?!?
Es wäre doch eine Möglichkeit, sich lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen, wen er nie wieder zurück darf.
Da hat Dir jemand vorhin viel Mut gewünscht mit dem Rechtsanwalt.
Wenn Du wirklich zu 100% der Meinung bist, nicht besch....en zu haben, dann mache das.
Die Frage ist nur, ob die Rechtschutzversicherung hier greift und ob Du einen Anwalt findest, der sich dessen annehmen will. Die Jungs werden nach Streitwert bezahlt und bei Dir ist leider nichts zu holen :-D
Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, wieso schreibt ihr sowas? Laut seiner Aussage soll er einen Overwatch Bann bekommen haben, sprich von eigenen Overwatch Heini... Overwatch Banns werden seit kürze in VAC Banns ungewandelt. Also hielt ein ein Overwatch bzw. mehrere ihn für einen Cheater.
Ursprünglich geschrieben von Junge_Kenneth:
Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, wieso schreibt ihr sowas? Laut seiner Aussage soll er einen Overwatch Bann bekommen haben, sprich von eigenen Overwatch Heini... Overwatch Banns werden seit kürze in VAC Banns ungewandelt. Also hielt ein ein Overwatch bzw. mehrere ihn für einen Cheater.
Es gibt eine Denunziantenfunktion in Onlinespielen?!?!
Wie stellt man sowas dann fest?
Ich war mal kurz bei Far Cry unterwegs und wurde allerhand erschossen, weil ich so schlecht war......cheaten dann die Anderen alle und ich petze?
Ursprünglich geschrieben von Mr.Creasy:
Ich kann Cheater genauso wenig leiden wie Du, DonVino, egal ob in Spielen (Wobei ich wenig bis gar nicht Online zocke) oder im normalen Leben.....ABER......wenn Du mal bei Rot über die Ampel fährst, wirst Du auch nicht gleich erschossen. Wenigstens eine gelbe Karte vorab wäre fair. Er könnte dann nach der Quelle suchen und sie beseitigen oder einfach ein neues Benutzerkonto eröffnen, wo nichts im Hintergrund läuft.

Na ein Wahnsinns vergleich...

Nein, aber wenn du bei Rot über die Ampel fährst und erwischt wirst, dann sagt der Polizist auch nicht "Kein Ding", sondern du darfst blechen und kriegst Punkte. Cheater sind gewahrnt, jeder weiß, dass Cheaten oder das modifizieren von Coredateien immer ein Risiko ist und man eriwscht werden kann, die meißten wissen genau, was gelaufen ist, der Rest hat sachen am laufen, die sie nicht für cheats halten, was deren pov is (siehe die unzähligen "aber ich hab doch nur einen liberator benutzt" bei CoD Serie).

Übrigens hatte VAC mal eine Zeit, da waren Bans zeitlich begrenzt. Es erwieß sich nur nicht als hilfreich, da nach Ablauf direkt weiter gemacht wurde



Ursprünglich geschrieben von ...:
Hi 'Maka-61,

das einzige was ich habe, ist das mein Bruder auf meinen Pc einen Windows zugang hat - keinen Zugang aber zu dem Steam Account.

Third Party Tool nutze ich keins die haben es so beschrieben. Ich habe aber allerdings im INternet schon VAC ausschlüsse aufgrund von Spotify gelesen.

Fakt ist doch einfach, dass ich nichts anderes möchte als den Echten und wahren Grund ich will wissen, was haben die gesehen oder wollen gesehen haben um wie viel Uhr an welchem Tag - und das ist mir Steam nicht in der Lage zu nennen. Sehr sehr traurig.

Deren Support Politik ist wirklich schlecht geworden.

Er muss ja auch keinen Zugang zum Steam Account haben, es reicht ja wenn er entsprechendes runterläd und verändert. Frag ihn doch mal, was er so treibt.

Im Internet wirst du auch lesen, dass "Die Katze über die Tastatur lief und den VAC ban auslöste" "Ein 2. Spiel im Hintergrund lief und den Ban auslöste" "Das bloße Besuchen einer Cheat Website den Ban auslöste" etc. etc. etc. Alles Quatsch. Über die ganze Bandbreite der Ausreden kann man sich im VAC Forum herzlichst amüsieren.

Fakt ist, dass während du gespielt hast mit deinem Account etwas aufgegriffen wurde. Wie und warum es dort war, interessiert nicht. Wie gesagt. Bemühe den Anwalt wenn du dir deiner so sicher bist oder mach dir nochmal nen support Account und leg da den Fall nochmal vor (wovon ich eher abrate), alles andere bringt dir gar nichts.
eh schlimm genug das jeder overwatch hat nach 150 wins. 80%? der overwatcher trollen sowieso nur rum und machen nen schönes häkchen bei "majorly disruptive". das system is fürn ♥♥♥♥♥. :)
Ursprünglich geschrieben von mat0:
eh schlimm genug das jeder overwatch hat nach 150 wins. 80%? der overwatcher trollen sowieso nur rum und machen nen schönes häkchen bei "majorly disruptive". das system is fürn ♥♥♥♥♥. :)

Overwatch hat nix mit VAC zu tun
Wenn du ein permaneten Overwatch Bann bekommst, wird der Bann nach 1-2 Tagen in ein VAC Bann ungewandelt.
Ursprünglich geschrieben von Junge_Kenneth:
Wenn du ein permaneten Overwatch Bann bekommst, wird der Bann nach 1-2 Tagen in ein VAC Bann ungewandelt.

Aber nur wenn das System von Vavle auch was auf dem Pc findet.
Ursprünglich geschrieben von Junge_Kenneth:
Wenn du ein permaneten Overwatch Bann bekommst, wird der Bann nach 1-2 Tagen in ein VAC Bann ungewandelt.

Account untrusted bans werden zu Vac bans.

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864959336634313487/
Seit kurzem(2-3Wochen) werden auch Overwatch Banns ungewandelt.
Zuletzt bearbeitet von Missionmax4; 14. Juni 2014 um 4:32
< >
Beiträge 115 von 18
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 13. Juni 2014 um 20:28
Beiträge: 18