Geschenk-Key selber benutzen?
Hi,
Kann ich einen, auf einer anderen Web Seite, gekauften GESCHENK-Key für mich selbst einlösen? Ich will kein Risiko eingehen da es nur den Key als Geschenk.Key gibt.
Bitte um Hilfe!
< >
Beiträge 111 von 11
Kargor 11. Juni 2014 um 11:22 
Was ist ein "Geschenk-Key"? Ein Steam-Gift gibt es nicht als Key, und einen Retail-Key gibt es nicht als Geschenk...
Da steht "Name des Spielst- Steam Geschenk Key"
Ogami 11. Juni 2014 um 11:38 
Ich vermute mal das er meint das gewisse Key Händler im Netz ihre Spiele als "Steam Gift" anbieten. Ist nicht illegal aber trotzdem aufpassen wo man kauft.
Wenn du so einen Key kaufst bekommst du in der Regel eine Mail mit einem Link.
Wenn du diesen öffnest ploppt eine Meldung auf das User XXX dir ein Geschenk gemacht hat ( das gekaufte Spiel). Kannst dann annehmen und entweder das Spiel direkt deiner Spielebibliothek hinzufügen oder dir das Spiel als Gegenstand ins Inventar legen, wenn du es zb weiterverschenken willst.

Zuletzt bearbeitet von Ogami; 11. Juni 2014 um 11:39
Thordred 11. Juni 2014 um 11:56 
Ein Key ist ein Key, egal wie du ihn nennst.
Ok danke! Auf MMOga.de gibs manche Spiele wo Steam Geschenk Key hinte steht. Ich hab mich nur gewundert und warum das da steht und ob das dann auch ganz normal geht.
Thordred 11. Juni 2014 um 12:41 
Ursprünglich geschrieben von BBXDeViSiOn:
Ok danke! Auf MMOga.de gibs manche Spiele wo Steam Geschenk Key hinte steht. Ich hab mich nur gewundert und warum das da steht und ob das dann auch ganz normal geht.

Keine Ahnung was die damit meinen. Aber warum willst du einen von denen kaufen? Sind alle sehr teuer. Außerdem: Wäre die Seite ein Steamprofil, wäre sie auf Steamrep als Scammer geführt und hätte jede Menge negative Bewertungen auf Steamtrades.^^
Ogami 11. Juni 2014 um 13:23 
Mit MMOga.de aka onlinegold.de aka was weiss ich , wäre ich eh eher vorsichtig. Da gab es hier schon sehr oft Threads wo User Keys gekauft haben die schon benutzt waren und die ihr Geld nicht mehr wiedersahen. Seiten die Powerleveling und accounts für MMO verkaufen würde ich eh grundsätzlich meiden. Das dürfte sich eher um zwilichtige Abläufe handeln.
NuKeR 11. Juni 2014 um 13:45 
Das Kaufen/Verkaufen von Steam-Gifts kann zu einer permanenten Deaktivierung aller beteiligten Accounts führen.
Zuletzt bearbeitet von NuKeR; 11. Juni 2014 um 13:45
knoLLo 12. Juni 2014 um 1:07 
Ursprünglich geschrieben von NuKeR:
Das Kaufen/Verkaufen von Steam-Gifts kann zu einer permanenten Deaktivierung aller beteiligten Accounts führen.

wo steht das¿
ich kann ich mir ein spiel kaufen von jemanden , der ausserhalb von DE ist und der jenige es mir giftet. was nicht erlaubt ist, sind key´s die eine vpn brauchen oder region lock haben.
Zuletzt bearbeitet von knoLLo; 12. Juni 2014 um 1:10
Max 12. Juni 2014 um 4:30 
Ursprünglich geschrieben von knoLLo:
Ursprünglich geschrieben von NuKeR:

wo steht das¿
ich kann ich mir ein spiel kaufen von jemanden , der ausserhalb von DE ist und der jenige es mir giftet. was nicht erlaubt ist, sind key´s die eine vpn brauchen oder region lock haben.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4502-TPJL-2656
Es geht in dem Artikel zwar um Extrakopien, welche sich aber im Bezug auf das SSA wahrscheinlich ähnlich wie Gifts verhalten.
Ursprünglich geschrieben von |«ScReaM»|:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4502-TPJL-2656
Es geht in dem Artikel zwar um Extrakopien, welche sich aber im Bezug auf das SSA wahrscheinlich ähnlich wie Gifts verhalten.

Ich schätze das wäre der Abschnitt in den SSA dazu (unter 2. G.):

Sie sind berechtigt, die Software für Ihren privaten Gebrauch zu verwenden, Sie dürfen die Software jedoch nicht: (i) veräußern
< >
Beiträge 111 von 11
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 11. Juni 2014 um 11:07