Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Hat dir jemand virtuelle Gegenstände abgekauft, per Kreditkarte über PayPal bezahlt und holt sich das Geld jetzt über seinen Kreditkartenanbieter zurück?
wenn dich jemand bezahlt hat per paypal und es zurück holen will kansnt du wiederspruch einlegen.
wie soll ich das machen mir wurden 220 euro gegeben für 145 keys und dann nen tag später hat mich einer geaddet und meinte das hat er bei ihm auch und 30 tage später das geld zurücjgegeben und angegeben das war er nicht sein acc wurde gehackt da hat man 0 chance! deshalb ja anzeige!
ja und dann dann wird das beim trade angezeigt aber das bringt mir selbst garnichts!
ja so in etwa schaue dazu 1. antwort
aber das problem is ich habe ihm doch die keys gegeben und habe ja angekreuzt dies ist ein geschenk? habe ja das geld im vorhinein gehabt und mich würds auch interessieren wies andersrum is wenn ich bezahle und er gibt das item nicht wie siehts dann aus? kann man das anzeigen oder nur käuferschutz beantragen?
ich weiß aber er wird angeben(siehe 1. antwort) dass sein acc gehackt wurde da kann man nichts machen!
ich hab natürlich keine daten angegeben ich meine mit daten adresse, anschrift etc. und ich habe sie von ihm kann ich ihn anzeigen oder ist das nicht möglich?
Und PayPal bietet bei digitalen Gütern, soweit ich weiß, keinen Käuferschutz an. Somit dürfte es da auch schlecht aussehen.
Ich finde z.B. solche Artikel:
2009, Quelle[www.spiegel.de]
2010, Quelle[www.gulli.com]
usw...
Davon abgesehen kannst du natürlich den anderen wegen Betrug anzeigen, es scheint ja eine entsprechende Abmachung gegeben zu haben. Es dürfte nur schwierig sein, die Identität des anderen festzustellen und zu beweisen, dass eine Abmachung existiert hat und du deinen Teil davon erfüllt hast.
Ich bin kein Jurist, aber bei Straftaten ist es doch zumindest offiziell nicht Aufgabe des Opfers solche Sachen dann zu ermitteln :-)
Auf der anderen Seite -- wenn man sowas zur Anzeige bringen kann (wie auch immer man das macht) wird es vermutlich registriert und erhöht auf irgendeiner Statistik einen Zähler um +1. Mehr dürfte wohl kaum passieren.