Tine Jun 9, 2014 @ 3:05am
Speicherort für Steam Spiele ändern
Hallo.

Und zwar befindet sich mein Steam Installationsordner und alle Spiele auf der Festplatte D. Der freie verfügbare Speicherplatz neigt sich jedoch langsam dem Ende und ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt lediglich neue und weitere Spiele auf einer anderen Festplatte zu speichern und installieren, ohne den kompletten Steam Ordner verschieben zu müssen?
Last edited by Tine; Jun 9, 2014 @ 3:06am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Max Jun 9, 2014 @ 3:06am 
"Steam" -> "Einstellungen" -> "Downloads"
Tine Jun 9, 2014 @ 3:16am 
Okay danke, das geht einfacher als gedacht. Hätte vermutet, dass die Spiele direkt im Steam Ordner installiert werden müssen.
Also benötige ich dann auf der weiteren Festplatte keinen Steam Ordner, sondern kann die Games einfach dorthin installieren?
Maka-61 Jun 9, 2014 @ 3:19am 
Originally posted by Tine:
Okay danke, das geht einfacher als gedacht. Hätte vermutet, dass die Spiele direkt im Steam Ordner installiert werden müssen.
Also benötige ich dann auf der weiteren Festplatte keinen Steam Ordner, sondern kann die Games einfach dorthin installieren?
Die Spiele sind im Steamapps Ordner drinne! Niemals diesen Ordner Löschen!
Nein du benötigst nur diesen ein Steamordner.
Steam Installiert eig. Automatisch die Spiele (jeh nach dem Installationspfad) in den entsprechenden Steamordner.
Last edited by Maka-61; Jun 9, 2014 @ 4:34am
Tine Jun 9, 2014 @ 4:31am 
Super, vielen Dank :)
BattleMercy♥ Sep 30, 2014 @ 11:56am 
Hey Danke. Hab schon lange gesucht wie das geht, aber überall ist es voll kompliziert :D Endlich <(^-^)>
diiialer Sep 30, 2014 @ 1:23pm 
Du kannst nach dem umstellen des Downloadpfades auch die Spiele ausschneiden und verschieben und nochmal den Spieleordner scannen lassen und du musst es nicht noch einmal herunterladen.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 9, 2014 @ 3:05am