moinSen Jun 5, 2014 @ 1:23pm
Starke Pingschwankungen CS:GO
Hallo,

seit 2 Wochen habe ich starke Probleme mit meinem Ping. Mein bisheriger Ping lag bei 35-45 mitlerweile habe ich einen von 50-60 und seit fast 2 Wochen schwankt der Ping immer zwischen 50 und 600
Spielen ist da leider nicht mehr möglich! Ich habe schon geguckt ob ich im Hintergrund irgendwelche Downloads habe oder andere Geräte in meinem Wlan irgendwelche Daten ziehen oder sende. NICHTS.
Wenn ich google.de anpinge habe ich 23ms. Gut das Spiel sendet und empfängt Daten aber das kann doch nicht die Uhrsache dafür sein, vorallem, wenn ich vorher keinerlei Ping Probleme hatte. Ich habe nichts geändert und von dem einen auf den anderen Tag habe ich einen beschissenen Ping. Ist der Internetanbieter vielleicht schuld und hat etwas an meinem Leitungsprofil geändert?

MfG
mRC
Last edited by moinSen; Jun 5, 2014 @ 1:26pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
moinSen Jun 5, 2014 @ 1:24pm 
Ach ja ich habe DSL 50k von EWE falls da jemand bereits Erfahrungen mit hat.
knoLLo Jun 5, 2014 @ 2:12pm 
selbst mit einer dsl 50k ist dein ping viel zu hoch (35-45).
ich selbst habe nur eine 32k leitung und mein ping liegt weit unter 30
moinSen Jun 5, 2014 @ 3:08pm 
kann man das auf die Wlan-Verbindung zurückführen? Habe 4 von 5 Balken
Wullverin Jun 5, 2014 @ 4:54pm 
Theoretisch währe es möglich. Zum Zocken würde ich generel nur Lan und im schlechtesten fall dlan. Hab selber mit wlan herum probiert und egal mit welchen standart der Ping bei wlan ist meistens höher
moinSen Jun 6, 2014 @ 12:40am 
Da hast du wohl recht aber das erklärt nicht die 100, 150, 200, 300 oder sogar 600 Pings ;(
knoLLo Jun 6, 2014 @ 1:14am 
kenn mich mit wlan nicht so aus, da ich selbst es nie benutzen würde. denke es könnte aber daran liegen, das die verbindung dabrüber nicht die beste ist und eh immer zu schwankungen kommen kann. habe das gefunden, könntest es mal probieren :

http://www.chip.de/downloads/Network-Stumbler_13004968.html
red Jun 6, 2014 @ 1:18am 
Originally posted by knoLLo:
die Bandbreite hat mit der Latenz quasi nichts zu tun
knoLLo Jun 6, 2014 @ 1:38am 
Originally posted by red:
die Bandbreite hat mit der Latenz quasi nichts zu tun

naja, wenn ich mit einem 28k modem ins netz gehen würde, hätte ich bestimmt kein ping von 20.
kläre mich bitte auf @red

edit: hatte schon diverse anschlüsse, von isdn bis zu meiner 32k leitung. je höher meine leitung wurde, desto besser mein ping beim online-spielen
Last edited by knoLLo; Jun 6, 2014 @ 7:52am
moinSen Jun 6, 2014 @ 2:20am 
Ja was mich nur wundert, dass ich vorher wo alles funktioniert hat auch via Wlan verbunden war. Ausserdem benutze ich ein Wlan-Optimizer. Der soll das Wlan scannen reduziern oder so xD
_wilco Jun 6, 2014 @ 2:30am 
Schon mal in deinen anderen Spielen geschaut, wie da dein Ping ist? Z.B. Source, DayZ oder Ghosts. Wenn dort alles Ok ist könntest du zumindest mal deine Netzwerkkonfiguration als Fehlerquelle ausschließen. Ich zock auch im WLAN und hab immer einen Ping um die 20 rum (ist aber auch das einzige WLAN in der Umgebung :-)).
SnOOpy Jun 6, 2014 @ 3:51am 
Hast du das problem den ganzen tag oder nur zu gewissen uhrzeiten (meistens Abends)??
Ich habe auch seit ca 2 wochen ping probleme und ich bin mit lan kabel verbunden.Normalerweise habe ich einen ping von 20-30 aber seit den 2 wochen einen ping von 70 -100. Muss aber dazu sagen das der ping nur abends in die höhe schießt.
In meinem Wohngebiet haben extrem viele das problem und laut provider ist das problem bekannt und wird dran gearbeitet.
Würde einfach mal deinen provider fragen ob es in deinem wohngebiet probleme gibt.
moinSen Jun 6, 2014 @ 7:34am 
Also wenn ich genauer drüber nachdenke, muss ich dir rechtgeben und es tritt meisten abend auf. wobei ich auch nicht so oft dazu komme am Tag zu spielen. Ich werde mal freundlich beim Anbieter nachfragen
red Jun 6, 2014 @ 8:09am 
naja, wenn ich mit einem 28k modem ins netz gehe würde, hätte ich bestimmt kein ping von 20.
Klar, was bei Analogmodems extrem Zeit kostet, sind die Übergänge vom Digital- ins Analognetz und zurück, welche du bei nem Roundtrip je zweimal hast.
Bei ISDN- und DSL-Zugängen fällt das weg, die Unterschiede dort sind u.a. auf Fehlerkorrektur o.ä. zurückzuführen, zu Beginn hatte DSL mit Interleaving (also ohne "Fastpath") auch ne höhere Latenz als heutzutage üblich.
Die Latenz hängt hauptsächlich von der Anzahl der Zwischenstationen (und den Bearbeitungszeiten dort) zum Server ab, dazwischen bewegen sich die Pakete mit Lichtgeschwindigkeit.
knoLLo Jun 6, 2014 @ 8:15am 
Originally posted by red:
naja, wenn ich mit einem 28k modem ins netz gehe würde, hätte ich bestimmt kein ping von 20.
Klar, was bei Analogmodems extrem Zeit kostet, sind die Übergänge vom Digital- ins Analognetz und zurück, welche du bei nem Roundtrip je zweimal hast.
Bei ISDN- und DSL-Zugängen fällt das weg, die Unterschiede dort sind u.a. auf Fehlerkorrektur o.ä. zurückzuführen, zu Beginn hatte DSL mit Interleaving (also ohne "Fastpath") auch ne höhere Latenz als heutzutage üblich.
Die Latenz hängt hauptsächlich von der Anzahl der Zwischenstationen (und den Bearbeitungszeiten dort) zum Server ab, dazwischen bewegen sich die Pakete mit Lichtgeschwindigkeit.

danke.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 5, 2014 @ 1:23pm