Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Geuny 2 czerwca 2014 o 23:51
Geschenke Abbuchungen unbekannte User
In meinen Geschenkbereich tauchen Spiele auf, die dann von unbekannten Usern abgeholt werden. Der Betrag wird dann von PayPal oder von meiner Kreditkarte abgebucht. Trotz Passwortänderung bei PayPal erfolgt die Abbuchung. Die Spiele wurden von mir nicht als Geschenke deklariert. Ich habe schon ein Ticket bei Steam Support aufgemacht aber die Aussagen sind für den Mülleimer.
Meine Einstellungen sind alle auf privat und ich habe keinen definierten Freund in Steam.
Was kann ich dagegen tun? und Wieso kommt Steam an mein PayPalkonto ohne das eine Aktion von mir initiiert wurde?
< >
Wyświetlanie 1-11 z 11 komentarzy
SnOOpy 3 czerwca 2014 o 0:02 
würde einfach mal an den support von paypal schreiben und denen auch nochmal das problem genau schildern und evtl das geld auch zurück holen/buchen lassen.Die kreditkarte würde ich auch sperren lassen und auch da mit der passenden stelle reden.
Auch bei steam dein passwort ändern aber vorher würd ich einfach mal deinen pc mal nach viren oder trojanern durchchecken lassen ;)
Ostatnio edytowany przez: SnOOpy; 3 czerwca 2014 o 0:06
raupi 3 czerwca 2014 o 2:46 
Początkowo opublikowane przez SnOOpy:
...das geld auch zurück holen/buchen lassen...
Was du unbedingt wissen solltest: Wenn du Geld zurück buchst, wird Valve im Handumdrehen deinen Account sperren. Bei denen sieht es nämlich erst einmal so aus, als hätten sie ihre Leistung erbracht und du unrechtmäßig dein Geld zurück geholt.
Rumpellieschen 3 czerwca 2014 o 4:25 
Paypal Konto umgehend sperren lassen, Kohle rückbuchen lassen und dein Computer auf keylocker checken
Ostatnio edytowany przez: Rumpellieschen; 3 czerwca 2014 o 4:25
Geuny 4 czerwca 2014 o 3:51 
Danke an alle. Ich habe den Support verständigt. Die Antwort war sinngemäß "Die Games wurden von Ihrem Computer bestellt und verteilt. Das Geld wurde von Ihrem Konto abgebucht. Was soll daran falsch sein"
Das zweite Ticket zu dem Problem haben sie nicht beantwortet bzw. ist noch offen.
PC, Registry, und Datenbestände habe ich mit mehreren Antivieren Programmen saubergemach. Ergebnis ist jetzt: alles bestens. Es waren aber jede Menge Probleme vorhanden auch ein Backdoor, Trojaner, Virus usw...
Passwörter hab ich geändert. Zumindest die wo Geld zu holen ist.
Mit dem Rückbuchen möchte ich noch warten, vielleicht meldet sich der Support noch.
Danke Euch allen
Gruß Geuny
Rumpellieschen 4 czerwca 2014 o 4:01 
Denk aber dran, das du Rückbuchungen nur in einem gewissen Zeitrahmen machen kannst, ansonsten ist die Kohle weg!
Rumpellieschen 4 czerwca 2014 o 4:15 
Początkowo opublikowane przez oMc psychotoXic earth:
Początkowo opublikowane przez Rumpellieschen | TE:
Denk aber dran, das du Rückbuchungen nur in einem gewissen Zeitrahmen machen kannst, ansonsten ist die Kohle weg!

6 Monate sollten reichen.

Bist du sicher das es so lang ist?
Nephron 4 czerwca 2014 o 4:15 
Początkowo opublikowane przez Geuny:
Es waren aber jede Menge Probleme vorhanden auch ein Backdoor, Trojaner, Virus usw...

wow, dein Windows solltest du lieber komplett neu aufsetzen.
Hast du noch Zugriff auf deine E-Mails? Hast du Mails von Steam Guard erhalten? Unbedingt aktivieren. Sollte der schon aktiv sein, am Besten die Autorisierung aller Geräte aufheben.
_wilco 4 czerwca 2014 o 4:23 
Also wenn wirklich soviel Zeug auf deinem Rechner war, würde ich an deiner Stelle eine Neuinstallation des Betriebssystems machen. Da die Angreifer anscheinend Zugriff auf diverse Accounts (Steam, PayPal, Email?) hatten, war wohl wirklich ein Key Logger im Spiel. Und du solltest ALLE Passwörter ändern, nicht nur da wo Geld im Spiel ist.

Was die Rückbuchungen angeht, da ist Valve sehr zimperlich und dein Account rasch gesperrt. Für sie sind die Transaktionen (wie du selbst geschrieben hast) normal verlaufen. Dein Account, dein PayPal, usw. Sollten die fraglichen Bestellungen von irgendeiner ausländischen IP-Adresse getätigt worden sein und der Support glaubt dir, dass du dich zu der Zeit nicht in Timbuktu aufgehalten hast, kannst du evtl. Glück haben und es gibt eine Erstattung aus Kulanz.

Letzten Endes bist du selbst für die Sicherheit deines bzw. deiner Accounts zuständig. Und wenn jemand so weit eindringen kann, dass er mit deinen Daten auf deine Kosten bestellen kann ohne dass du vorher was mitbekommst, dann kann Valve da recht wenig dafür. Falls es keine Unsummen sind, die du verloren hast und der Support sich nicht kulant zeigt, sieh es als Lehrgeld in Bezug auf Sicherheit im Internet. Denn solltest du dir dein Geld über PayPal zurückholen, war es das für den Account und wahrscheinlich auch für jeden weiteren, den du mit den gleichen Zahlungs- / Rechnungsinformationen erstellst.
Max 4 czerwca 2014 o 4:27 
Das Rückbuchen von Zahlungen verstößt gegen den Steam-Nutzungsvertrag und kann zu einer permanenten Sperrung deines Accounts führen. Ich rate dir deshalb drigend davon ab und würde empfehlen, auf eine Antwort des Supports zu warten.
Meatbug 4 czerwca 2014 o 6:32 
Würdes du auch davon abraten, wenn ich mich in dein paypal acc einlogge und mit deinem geld bazezahle lieber ScReaM?

Ich glaube nicht.

Wenn er das nicht gekauft hat, alle daten auf seinem pc gesichert hat, hat er volles recht sein geld zurückzubuchen. Es gibt nicht umsonst auch bei paypal den "fremdzugriff melden" button.

Bitte grade als mod solltest du supporten oder einfach nichts sagen.

Der OP ist scheinbar für keine der stattgefundenen halndlungen verantwortlich. Somit nochmal, ist es sein gutes recht, das nicht zu zahlen und rückbuchen zu lassen. DU (!) würdest nichts anders machen.

Und deine fehlinformation bzw unzulänglichen informationen sind schon der hammer.

Es wird explizit geraten sich an den Support zu wenden, bevor man irgendwelche Rückbuchungen tätigt.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9114-WGHM-0381&

Denn ansonsten:
Warum wird ein Steam-Account gesperrt?
Zahlungsbetrug

Jegliche betrügerische Kreditkartennutzung oder Rückbuchung, unabhängig davon, wann die Transaktion stattfand.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519&amp

Also solltest du deine Informationen vielleicht nochmal checken. Jemanden zu raten Rückbuchungen vorzunehmen, obwohl dadurch sein Account gesperrt werden kann, ist noch hirnrissiger.
Scream/raupi hat ihm dieses Risiko wenigstens aufgezeigt.
Ostatnio edytowany przez: Meatbug; 4 czerwca 2014 o 6:38
Max 4 czerwca 2014 o 8:42 
Würdes du auch davon abraten, wenn ich mich in dein paypal acc einlogge und mit deinem geld bazezahle lieber ScReaM?
Erstmal nutze ich gar kein PayPal sondern Sofortüberweisung, was es dir durch die TAN-Abfrage erschweren dürfte. Falls du es dennoch schaffen würdest, würde ich mich wie oben beschrieben an den Support wenden und das Problem mit diesem lösen.

Bitte grade als mod solltest du supporten oder einfach nichts sagen.
Ich helfe ihm doch, indem ich ihn vor den Gefahren warne, sollte ich ihn lieber nicht warnen und dann bemitleiden, wenn der Account dicht gemacht wurde?

Der OP ist scheinbar für keine der stattgefundenen halndlungen verantwortlich. Somit nochmal, ist es sein gutes recht, das nicht zu zahlen und rückbuchen zu lassen. DU (!) würdest nichts anders machen.
Doch, würde ich. Antwort siehe oben Punkt 1.

Und deine fehlinformation bzw unzulänglichen informationen sind schon der hammer.
Was für Fehlinformationen? Kannst dir alles hier gern nachlesen von der offiziellen Supportseite: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9114-WGHM-0381

Und jetzt bitte zurück zum Thema: Wie andere bereits erwähnt haben, würde ich eventuell auch über eine Neuaufsetzung des Systems nachdenken, da es nicht unbedingt einfach ist sicherzustellen, ob nicht doch noch etwas auf deinem Computer ist, was der Scanner nicht gefunden hat.
Ostatnio edytowany przez: Max; 4 czerwca 2014 o 8:46
< >
Wyświetlanie 1-11 z 11 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 2 czerwca 2014 o 23:51