Steam Download
Ich habe ne 100k Leitung von Kabel Deutschland... dennoch ist die Downloadrate nur bei 1,8 MB/s... Ich habe alle Browser geschlossen, Router neu gestartet, alle Programme ausgemacht, andere Server ausgewählt und so ziemlich alles versucht was in diversen anderen Foren steht... Dennoch komme ich selten nur über 2 MB hinaus und frage mich jetzt woran das liegt. Denn die Downloadrate bei meinem Browser liegt locker bei manchmal 20 MB/s. Es ist weiterhin egal, zu welcher Tageszeit ich downloade also will ich jetzt mal wissen, was das soll..
< >
1630/43 megjegyzés mutatása
Auch wenn ich den Thread quasi von den Toten wiederauferstehen lasse:

können andere bestätigen, dass über Kabel Deutschland die Download-Raten bei Steam echt wahnsinnig niedrig sind?
Ist bei mir mMn so, seit ich hier KD habe (~1 Jahr).

100Mbit Leitung (Leistung liegt auch an), aber mit Steam kommen maximal 2MB (also ca. 16MBit) durch, und das beständig.
Battle.Net und andere Dienste schaffen locker 6-7MB, und das über WLAN.
hm auch wenn die Antwort ziehmlich spät kommt aber ich habe das geliche problem bei der telekom 16000er leitung und egal welcher server tages oder nacht zeit usw immer nur mit maximal 1,3mb/s speedtest und andere downloads mit 10-12mb/s... hoffe jemand kennt die antwort
bei einer 16000 leitung kriegst du auch nicht viel mehr... das problem was hier geschildert wurde ist eine 100 MBit/s leitung von Kabel Deutschland und das ist nicht zu vergleichen mit eine 16er von der Telekom. mit 1,3 mbit/s ist schon alle i.o.
Ich bin mittlerweile notgedrungen von KD weg, also hat sichs bei mir erledigt.

@LPAlexi: Kann es sein dass du Megabit/s (Mbits) und MegaByte/s (MB/s) verwechselst?
Steam zeigt meiner Meinung nach MegaByte/s an, von daher sind 1,3MB/s bei einer 16Mbit Leitung absolut in Ordnung (1 Byte =8 Bit).
Griffisu eredeti hozzászólása:
Ich habe ne 100k Leitung von Kabel Deutschland... dennoch ist die Downloadrate nur bei 1,8 MB/s... Ich habe alle Browser geschlossen, Router neu gestartet, alle Programme ausgemacht, andere Server ausgewählt und so ziemlich alles versucht was in diversen anderen Foren steht... Dennoch komme ich selten nur über 2 MB hinaus und frage mich jetzt woran das liegt. Denn die Downloadrate bei meinem Browser liegt locker bei manchmal 20 MB/s. Es ist weiterhin egal, zu welcher Tageszeit ich downloade also will ich jetzt mal wissen, was das soll..

Kann auch daran liegen das deine Leitung gedrosselt wird. Ich habe gleich die anderen Anbieter gleich mit rein gemacht. Da kann man gut sehen das auch andere davon betroffen sind.
Aber zum glück nicht alle :D:
http://winfuture.de/faq/Welche-Provider-drosseln-den-Internet-Anschluss-und-wann-161.html
Glaube kaum das du mit deiner 100k leitung 20 MB/S bekommst....
Mach mal ein Speedtest. Dann wirst sehen das nur 12,5 MB/S bei dir möglich sind und keine 20 MB/S.
Selber habe ich eine 200 k Leitung. Bei mir ist das doppelte möglich also knapp 25 MB/S ..was ich aber auch bekomme.
Legutóbb szerkesztette: Kampfdose; 2015. ápr. 10., 5:45
AlphaWolf eredeti hozzászólása:
bei einer 16000 leitung kriegst du auch nicht viel mehr... das problem was hier geschildert wurde ist eine 100 MBit/s leitung von Kabel Deutschland und das ist nicht zu vergleichen mit eine 16er von der Telekom. mit 1,3 mbit/s ist schon alle i.o.
8 Bit = 1 Byte.

DSL 16000:
16000KiloBit = 16MegaBit = 2MegaByte
1,3MegaByte entspricht 10,4 MegaBit, was je nach Region das Maximum sein kann, was deine Leitung hergibt.

Nur ein wenig Mathematik als Begleitung
Legutóbb szerkesztette: Cathulhu; 2015. ápr. 10., 5:37
Auch wenn ich diesen Thread nach über einem Jahr wieder auferstehen lasse, ich habe jetzt seit ein paar Wochen das selbe Problem.

Speedtest sagt 73 Mb/s Download (~9 MB/s) und Steam bleibt konstant auf 2.5 MB/s. Beim Start des Downloads startet er bei ~5 MB/s was aber innerhalb 3 Sekunden auf die 2.5 MB/s gedrosselt wird. Egal welchen Server ich nehme.

Hinzu kommt dass während ich per Steam ein Spiel mit dieser lächerlichen Downloadrate herunterlade, ich gleichzeitig keinen Twitch-Stream schauen kann, obwohl laut Videostatistik lediglich 0,12 MB/s gebraucht werden. Das heißt, obwohl Steam nur 1/3 meiner Leitung besetzt, scheint es meine Leitung mit DDoS-Angriffen komplett zu blockieren.

Geht es jemanden ähnlich oder bin ich hier der einzige? Was ist da los?
Oh Du Leichenschänder ^^ gräbst hier die alten Threads wieder aus!
Die Steamserver sind nunmal scheiße langsam, das hat nichts mit irgendwelchen DDoS-Attacken zu tun.
Oft ist es auch nur von der Tageszeit abhängig, evtl. mal zu einer anderen Zeit probieren, hilft manchmal schon.
Mein Speedtest zeigte mir letzt nen Download Speed von 18,75 an habe ne 100k Leitung bekommen (was heißt ich, meine Eltern unso xD)
Hab das gleiche Problem ... Ich hab eine 60iger Leitung ,also mit Speed Test bekomme ich sogar eine überdurchschnittliche Leitung 18MB ,aber in Steam werden es lediglich nur 2.2MB ,obwohl ich eigtl eine 7.5MB haben müsste :steambored:
Vielleicht habt Ihr auch Schwachstellen in Euren eigenen Netzwerken, oder Eure PC's können die eingehenden Daten nicht so schnell verarbeiten - ein wichtiger Faktor, der oft übersehen wird. D.h. ihr braucht eine flotte CPU, ein flottes Mainboard (!) UND eine flotte Festplatte. Die schnelle Leitung allein bringt's nicht, kann aber auch schwankungen unterliegen.
Aber natürlich können auch Download Server mal am Limit sein.
Bei mir läuft gerade ein Steam Download mit 4,9 - 5,6 MB/s. Schnell genug. Ich habe auch sonst nie Probleme mit dem Speed hier (mit Unitymedia, 60 Mbit/s Zugang)
Legutóbb szerkesztette: Bonzai_75; 2017. márc. 4., 22:30
Ich bin momentan mit einer 16.000´er leitung zwischen 500 Bytes und 1,5 MB/s

Ich versteh die welt nicht mehr, wo man für einen GB mal eben 5 Tage dauert -.-
Death-Fredy eredeti hozzászólása:
Ich bin momentan mit einer 16.000´er leitung zwischen 500 Bytes und 1,5 MB/s

Ich versteh die welt nicht mehr, wo man für einen GB mal eben 5 Tage dauert -.-

und dank des Steam Summer Sales sind die Leitungen auch ziemlich überlasted. Bedeutet du wirst deine Leitung nich voll ausnutzen können. 2MB/s sind übrigens bei einer 16K leitung auch so das maximum. 16.000 bedeutet nicht 16MegaByte/s sondern 16Megabit/s also 1/8...
China - Hong Kong, Fullspeed, ja die chinesen haben es drauf, alle deutschen Server und Umland sind halb bis ganz tot, also ausweichen oder warten...
Die DL-Probleme kann ich bestätigen - extrem schneckig - ganze 700K (!) bei einer 120Mbit-Leitung (Unitymedia), sonst läuft hier alles rattenschnell.
< >
1630/43 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2014. máj. 28., 14:04
Hozzászólások: 43