.ko May 28, 2014 @ 2:04pm
Steam Download
Ich habe ne 100k Leitung von Kabel Deutschland... dennoch ist die Downloadrate nur bei 1,8 MB/s... Ich habe alle Browser geschlossen, Router neu gestartet, alle Programme ausgemacht, andere Server ausgewählt und so ziemlich alles versucht was in diversen anderen Foren steht... Dennoch komme ich selten nur über 2 MB hinaus und frage mich jetzt woran das liegt. Denn die Downloadrate bei meinem Browser liegt locker bei manchmal 20 MB/s. Es ist weiterhin egal, zu welcher Tageszeit ich downloade also will ich jetzt mal wissen, was das soll..
< >
Showing 1-15 of 43 comments
rouven.og May 28, 2014 @ 2:24pm 
Bei einer 100.000 Leitung kann die theoretische Downloadrate bei maximal 12.5 MB/s
Dabei ist auf das Wörtchen "theoretisch" zu achten, denn in Wirklichkeit kann sich die Downloadrate stark unterscheiden ( von Server zu Server, Wohnort zu Wohnort und so weiter... )
Dennoch erscheinen mir 1.8 MB/s relativ gering.

Führe doch mal einen Speedtest unter http://www.speedtest.net/ durch.
Dort kommen ziemlich genaue Ergebnisse zustande.
.ko May 28, 2014 @ 2:26pm 
Hab ich schon alles hinter mir... der Download läuft gerade und dennoch bekomme ich das raus: Ping: 29 Download Speed: 90.54 Mbps Upload Speed: 5.00 Mbps
Keine Ahnung woran es liegt...
rouven.og May 28, 2014 @ 2:28pm 
Dann kann es eigentlich nur am STEAM Server liegen.
Probier mal den Server "Germany - Munich" aus. Dort lade ich momentan mit der vollen Leistung, die meine Leitung hergibt, sprich 5.6 MB/s
.ko May 28, 2014 @ 2:40pm 
Hatte alle deutschen Server durch... Bin dann irgendwann sogar auf Norway.. Island... India - Chenny oder sowas... alles mögliche... hatte bei Neu Dehli zwischenzeitlich 13 Mb/s, ist dann aber nach ca. 20 Sekunden wieder auf 800 KB gefallen...
Noch was: wähle ich einen neuen Server aus, steigt die Rate erst immer so auf 7 MB/s, fällt aber dann nach 10 Sekunden auf 1,5 - 2 MB/s... bin echt ratlos
rouven.og May 28, 2014 @ 2:42pm 
Schließe mal STEAM ganz und lösche in deinem STEAM Ordner die "ClientRegistry.blob". Dann starte STEAM nochmal.
Schau dann nochmal, ob sich etwas an der Downloadrate geändert hat.
.ko May 28, 2014 @ 2:56pm 
bevor ich das mache, sollte ich ein backup erstellen ? bzw. diese Datei aufbewahren? oder wird diese datei automatisch neu erstellt? was verändert dieser eingriff? Hab davon nämlich noch nichts gehört, könnte wirklich die letzte hoffnung sein...
rouven.og May 28, 2014 @ 2:58pm 
Wenn du die Datei löschst, wird sie automatisch nach dem starten von STEAM neuerstellt.
Passieren wird da nichts, also du musst nicht extra dafür ein Backup machen.
Was genau da passiert kann ich dir leider nicht sagen, aber mir hat es schon einige male geholfen.
.ko May 28, 2014 @ 3:06pm 
*seufz*... nein... immer noch nach wie vor... :(
T3CHSK4T3R May 28, 2014 @ 3:08pm 
bis vor 1-3 monaten konnte ich meistens auch mit 12,5mb/s saugen und habe jetzt fast ausschliesslich den selben mist...denke mal das ist ein routing-problem von kabel deutschland, manchmal war steam auch gar nicht zu erreichen und bei bekannten mit anderen providern ging es.
rouven.og May 28, 2014 @ 3:10pm 
Originally posted by D4RKM4L1C3:
bis vor 1-3 monaten konnte ich meistens auch mit 12,5mb/s saugen und habe jetzt fast ausschliesslich den selben mist...denke mal das ist ein routing-problem von kabel deutschland, manchmal war steam auch gar nicht zu erreichen und bei bekannten mit anderen providern ging es.

Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Mir fällt dabei auch gerade ein, als ich für 2 Wochen bei Kabel Deutschland war hatte ich oftmals Verbindungsabbrüche und Downloadrate Probleme. Bei der Telekom hatte ich diese gar nicht.
Daran könnte es natürlich auch liegen.
.ko May 28, 2014 @ 3:12pm 
komisch ist aber dennoch, das ich zum beispiel bei musik downloadraten von 10 mb locker erreiche und bei steam nichts.. aber gut... danke für die hilfe :)
rouven.og May 28, 2014 @ 3:15pm 
Naja wenn Kabel Deutschland mit STEAM Probleme hat, dann musst du ja nicht auch bei anderen Plattformen haben. :P
Ich gehe zumindest stark davon aus, dass wenn du bei speedtest.net und anderen Diensten mit über 10 MB/s lädst, das Problem nicht an deiner Leitung liegt.
T3CHSK4T3R May 28, 2014 @ 3:21pm 
naja, mal sehen wie lange ich noch bei denen bleibe. kd kotzt mich übelst an, erst ging die 32000er leitung über längere zeit schlecht (miese pings von 150-500+) und jetzt die 100000er. habe teilweise so gut wie keinen upload-speed (0,25mb/s-0,5mb/s), oder selbst der download ist je nach zeit mies. wie gesagt ist es beschissenes routing und die geldgeilheit dieser penner. nehmen kunden ohne ende an, egal wie ausgelastet ihr mist ist -.- naja, die telekom baut hier gerade dieses vectoring aus und vor meinem haus steht nen riesen verteiler :D da sollte von den 200 mbit gut was bei mir ankommen ;)
.ko May 28, 2014 @ 3:50pm 
problem mit telekom: Überteuert :s
Il May 29, 2014 @ 5:33pm 
Das stimmt die Steamserver sind total lahmarschig, ich nuckel hier mit meiner 100Mbit auch nur mit 2-3 MB/sek rum, ist normal hier.
< >
Showing 1-15 of 43 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 28, 2014 @ 2:04pm