Steam Client Bootstrapper (Problem)
Hallo,

habe seit gestern Abend das Problem, das der Steam Client nicht mehr startet.

Ich war 4 bis 5 Tage nicht mit Steam verbunden/eingeloggt und als ich mich gestern Abend bei Steam einloggen wollte, hat sich der Client ein Update gezogen.
Nach der Automatischen aktualisierung dann die Fehlermeldung "Steam Client Bootstrapper hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Okay, dachte an ein gescheitertes Update und lösche erst nur Teile von Steam und nach mehreren erfolglosen Updateversuchen den kompletten Steam-Client mitsamt aller Spiele ...
Danach sogar noch C-Cleaner benutzt um restlos alles was je mit Steam zutun hatte von den Festplatten und der Registry zu löschen.

Neu aufgesetzer Steam Client (frisch heruntergeladen) selbe Ergebnis.
Client installiert sich, updatet automatisch und puff ... ende.

"Steam Client Bootstrapper hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Heute nochmal versucht, alles restlos entfernt, neuer Download von der Hauptseite, nach
Automatischen Update. Puff ... ende ... Bootstrapper.

Hat jemand eine Idee ?
Ist da ein Client update aufgespielt worden, was macken hat ?
Haben sich Systemanforderungen geändert ?

P.S. An meinem Computersystem ist schon ewig nichts mehr geändert worden (außer dem Steam deinstall gestern Abend halt), schließe diesen Punkt also komplett aus.

P.P.S: Bin derzeit über Firefox-Browser hier unterwegs, Client will ja nicht mehr. Zugriff auf meine Bibliothek ist also nicht mehr möglich. :-(
Last edited by Sir Bowen 🐉; May 23, 2014 @ 3:42pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
Max May 23, 2014 @ 4:13pm 
Versuch mal Folgendes: Refresh Your Steam Files
Sir Bowen 🐉 May 23, 2014 @ 4:44pm 
Danke ScReaM für deine bemühungen,
aber wie ich bereits sagte habe ich Steam nun schon mehrfach komplett neu aufgesetzt.

Wie ich aber erst jetzt im Hilfeforum lesen kann, haben dieses Problem wohl sehr viele seit dem letzten Update von vor ein paar tagen.
Zumindest scheint es so, daß es WinXP SP3 Nutzer und/oder AMD Athlon/Sempron Nutzer sind die nun nicht mehr vom neuesten Client unterstützt werden und sich somit nicht mehr einloggen können und keinen Zugriff mehr auf ihre Spiele haben.

Hoffen wir das dies unbeabsichtigt ist und bald gefixed wird.
Last edited by Sir Bowen 🐉; May 23, 2014 @ 4:45pm
_Combine_ May 30, 2014 @ 6:35am 
Ich habe das Problem auch seit 3 Tagen, das der Steam Client nicht mehr startet. Habe auch schon wie mein Vorgänger alles versucht und wieder neu aufgespielt, aber leider Vergebens. Steam Client sucht nach Aktualisierungen und das war es dann auch schon, keine Meldung oder sonstiges mehr!
Boogieman Aug 29, 2014 @ 6:48pm 
Habe die selbe kacke komm nach dem letzten Update nicht mehr weiter :-((
Boogieman Aug 29, 2014 @ 6:48pm 
gibt es eine Lösung ?
??????? Sep 12, 2014 @ 12:09am 
Also bei mir war das selbe Problem mit dem vorletzten Update (Im Mai).
Nach wochen versuchungen und dem ganzen gelese in vielen Foren kam ich nicht weiter.
Da hab ich mal meine Grafikkarte umgetauscht ( hatte noch meine alte zu Hause).
Mit der Alten Grafikkarte ging es sofort.Konnte auch normal weiter zocken wie davor.
Jetzt mit dem neuen Update (was vor 2 wochen war) geht es wieder nicht , und Grafikkarte austauschen brachte dieses mal auch nichts mehr.
Versuche nun auch schon seit 2 Wochen irgendwie den Fehler zu beheben , aber nichts hilft.
Jemand vielleicht schon eine lösung?
ws Nov 8, 2015 @ 3:59pm 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Symptom seit etwa zwei Wochen festgestellt, d.h. "Steam.exe" starten, Logindaten absenden und im TaskManager beobachten, wie "Steam Client Bootstrapper (32 Bit)" sich aufhängt (Status=Inaktiv; "Steam Client Bootstrapper (32 Bit) reagiert nicht").

Was ich bereits ausprobiert habe und KEINE Ergebnisse brachte:
- Steam deinstalliert und neuinstalliert.
- Steam deinstalliert, Windows Registry nach "Steam" (u. teilweise "Valve") durchsucht und Einträge gelöscht, Steam neuinstalliert.
- Windows Firewall, und F-Secure AntiVirus/Firewall/DeepGuard überprüft u. deaktiviert, Steam gestartet, Login, häng
- Windows Updates (f. 8.1) geladen, nVidia Treiber neuinstalliert (currently latest version: 358.87)
- sonstige Software überprüft (Skype deinstalliert, wg. Port-Überschneidungen) (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289)
- (Netzwerkprobleme überprüft https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493)
- Steam-Dateien manuell aktualisieren mittels "steam://flushconfig" (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638&l=german)
- (Steam mit alter SteamInstall.msi installiert, Steam.exe starten, Updates werden gezogen, Login absenden, Bootstrapper hängt)
- (Steam Guard über Browser-Login deaktiviert)

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
- Laut einem Kumpel werde ich aber sogar bereits als "eingeloggt" angezeigt.
- In der Taskbar werden zwei Steam Fenster angezeigt (auch im TaskManager zwei Sub-Threads unter dem Bootstrapper-Thread)

Das hat dazu geführt, anzunehmen, dass es ein GUI- bzw. Bibliotheks-Problem sein müsste.
Was am Ende geholfen hat:
- Alle Programme in der Systemsteuerung durchzugehen, die ungefähr in dem Zeitraum installiert wurden, seit dem das Problem auftaucht, und zu deinstallieren:
- Bei mir hat hier die Lösung gebracht: "Pen Pad Driver with Macro Key Manager" (alte für XP) zu deinstallieren

D.h. Steam testet Eingabegeräte beim Start-Up und hat sich an dem Graphics Tablet Treiber aufgehangen.

Was hier vielleicht ähnlich gut geholfen hätte, wäre eine "Systemzurücksetzung" gewesen, auf einem Zeitpunkt bevor das Problem auftauchte.

Hoffe ich konnte damit vielleicht jmd. helfen.
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 23, 2014 @ 3:40pm