Was würdet ihr als Lieblingsspiel bezeichnen?
Ein Spiel, das ihr konstant über einen längeren Zeitraum spielt und ordentlich Stunden sammelt oder...
... ein Spiel, zu dem ihr auch nach langer Pause immer wieder gern zurück kehrt?

Für mich wäre es eher das zuletzt genannte.
< >
Показані коментарі 4660 із 60
Цитата допису Lilim:
ich kehre immer wieder gern zu Age of Empires 2 zurück und habe natürlich auch schon eine gane Menge Stunden angesammelt.
Da hadere ich auch ständig... kaufen, nicht kaufen... ist nämlich auch eines der wenigen RTS Games die ich gern gespielt habe... vielleicht beim nächsten Sale...:iamthink:

Цитата допису Mr.Creasy:
Die Playoffs haben wir dann mit meinem besten Freund jeweils auswärts und heim im heimischen Kinderzimmer ausgetragen. :-D
Das hat wirklich Spaß gemacht und ging durchs Internet ziemlich unter... Couch co-op ftw...:conexcited:
ich geh da voll mit über 5k stunden auf guild wars 2, aber von damals kingdom hearts 1 & 2 kann ich halt auch jeder zeit von neu anfangen, ich glaube aber das es sehr langweilig werden würde nach 5k stunden :p
Ein zu Tode gemoddetes Skyyrim/Fallout 4...
Цитата допису Strandboy 1965:
Euro Truck Simulator 2 (ETS 2) und American Truck Simulator (ATS). Schon viele viele Stunden gespielt. Beide Spiele zusammen glaube ich mehr als 300 Stunden.
bin auch 65er LOL
Lieblingsspiele habe ich viele.......aber momentan ist mein Lieblingsspiel TROPHY FISHING 2, da verbringe ich sehr viel Zeit. Und ein Spiel dass ich immer wieder gern spiele,auch nach längerer Zeit,hmmmm....da kommt mir einiges im Sinn,zb.....Street Figter,Mortal Kombat. :steamhappy:
Storyspiele als Lieblingsspiele zu bezeichnen, ist schon etwas schwierig.
LiS habe ich durchgespielt, einen Wunsch nochmal vorne zu beginnen verspüre ich irgendwie nicht. TWD habe ich nach Jahren Pause mal wieder rausgeholt, das ist aber auch durch die unglaubliche Figurenbindung an Lee und Clementine zu erklären.

Skyhill könnte ich mit Abstrichen vielleicht so bezeichnen. Der rogueliker Wunsch (auf schwer) die 100 Stockwerke nach unten zu schaffen, hat schon gewissen Suchtpotenzial
Ich liebe an meinen Lieblingsspielen dieses Gefühl von zurück kehren in eine vertraute Gegend. Man kann es auch als "Heimkommen" bezeichnen. Dieses Gefühl habe ich immer wieder wenn ich z.B. Skyrim, Witcher, RDR oder RDR2 spiele.
Einfach beides in einem. In meinem Fall PoE wo eine Season 3 Monate geht, ich im Schnitt die ersten 4 Wochen spiele und dann Pause mache. Seit 8 Jahren ist jede neue Season ein neuer hype und ich hab nicht eine ausfallen lassen, was mich über 10k Stunden Spielzeit gekostet hat.
Wers nicht kennt, bei jeder Season fängt man komplett bei 0 an.
Автор останньої редакції: dOBER; 21 жовт. 2021 о 13:33
Цитата допису Wouselz:
Ein Spiel, das ihr konstant über einen längeren Zeitraum spielt und ordentlich Stunden sammelt oder...
... ein Spiel, zu dem ihr auch nach langer Pause immer wieder gern zurück kehrt?

Für mich wäre es eher das zuletzt genannte.

Für mich ist ein absolutes Lieblingsspiel eines:

- An das ich mich mein Leben lang gut erinnern kann.
- Das mich in irgendeiner Form auch irgendwo geprägt hat.
- Zu welchem ich nach Jahrzehnten noch zurückkomme um zu spielen.
- Eines das mir mächtig Spaß macht und auch nach all den Jahre noch nicht langweilig geworden ist.
- Eines bei dem ich gute Nostalgie Erinnerungen bekomme wenn ich es spiele.

Ein Lieblingsspiel ist für mich halt wirklich gleichzustellen wie eine gute Serie die man über viele Jahre hinweg geschaut hat und von der man irgendwas mitgenommen hat oder ein guter Film den man als Kind mal mit den Eltern geschaut hat, im Prinzip etwas was eine Bedeutung hat.

Für mich persönlich ist das in erster Linie die Rainbow Six franchise (Aber eher die älteren Versionen, mit Siege kann ich nichts anfangen) und das gute alte Operation Flashpoint, aber auch Spiele wie Swat 3.

Für viele mögen Spiele ja nur Spiele sein, für mich steckt da aber weitaus mehr drin und das Computer Spiele schon seit längerem eine wirkliche Kunst sind kann man auch nicht mehr verleugnen.

Цитата допису 76561198024096210:
Ich liebe an meinen Lieblingsspielen dieses Gefühl von zurück kehren in eine vertraute Gegend. Man kann es auch als "Heimkommen" bezeichnen. Dieses Gefühl habe ich immer wieder wenn ich z.B. Skyrim, Witcher, RDR oder RDR2 spiele.

Ja genau.
Цитата допису T41P4N:
- Eines das mir mächtig Spaß macht und auch nach all den Jahre noch nicht langweilig geworden ist.

Sehr schöne Beschreibung, und diese passt so gut bei mir auf "Die Siedler".
Ich denke das ist das, was du meinst, siehe hier was ich geschrieben habe:
Beitrag #34
Цитата допису Ω bauerhorst Ω:
Цитата допису T41P4N:

Sehr schöne Beschreibung, und diese passt so gut bei mir auf "Die Siedler".
Ich denke das ist das, was du meinst, siehe hier was ich geschrieben habe:
Beitrag #34

Genau
Lieblings Spiele sind bei mir die spiele auf die ich immer wieder zurückgreife, selbst nach über 10 Jahren.
Als erstes fallen mir da Baldurs Gate und Sacred ein.

Problem ist derzeit das mich das Zocken nicht mehr reizt, und ich kann mich auch nicht dafür begeistern. Vor 3 Jahren fing es langsam an, bis ich gar nicht mehr gezockt habe. Und ich wollte es dieses Jahr ein wenig ändern in dem ich im Mai ein kompletten PC Eigenbau angefangen habe mit Wakü (keine AiO) sondern wie früher Custom. Nur dieses mal ohne Gehäuse. (Wand PC) Ein Dauerhaftes Projekt Quasi, das keine Platz Begrenzung hat, und mich kreativ nicht zu sehr Einschränkt. Ich vermute auch das es mein letzter Eigenbau PC sein wird.

Aber auch das hat nichts geändert, die Kiste hing 2 Monate ohne auch nur ein Spiel gestartet zu haben. Und jetzt läuft mal ein Spiel ohne Begeisterung oder Lust. Einfach nur weil man es ja mal gekauft hat. Ansonsten lasse ich meistens meine Besucher Spielen.

Ich hab meine Lieblings Spiele und ich denke auch gerne dran, ich stelle mir nur die Frage ob die Luft schon ganz raus ist bei mir nach 20 Jahren.
Kennt das jemand von euch ? auch so langfristig wie bei mir ? wie habt ihr die Leidenschaft wieder wecken können ?

Sry wenn ich etwas vom Thema abgeraten bin. :HappyMask: ich hab da ein Vierstelligen Betrag an der Wand hängen und ich kann mich nicht Begeistern das Potenzial zu nutzen. Das ist ein Problem. :shit:
Цитата допису StwA Asbestbrezel:
Ich hab meine Lieblings Spiele und ich denke auch gerne dran, ich stelle mir nur die Frage ob die Luft schon ganz raus ist bei mir nach 20 Jahren.
Kennt das jemand von euch ? auch so langfristig wie bei mir ? wie habt ihr die Leidenschaft wieder wecken können ?
Denke jeder hat mal so eine "Phase" in der die Luft einfach raus ist... als ich das letzte Mal so eine Phase hatte hab ich mir einfach vorgenommen, zumindest die Spiele durch zu spielen die ich bis dato schon hatte... dabei kam die Lust am zocken so langsam wieder zurück.
Wahrscheinlich auch weil ich da mal Spiele angefangen habe, die ich sonst eher vor mir hergeschoben hätte und mich auch nicht lange mit Story ect. beschäftigt habe sondern im Fokus stand, das Spiel einfach nur zu beenden.
Für mich hat es funktioniert und ich drücke dir die Daumen, das du auch 'nen Weg findest wieder Spaß am zocken zu bekommen.

Цитата допису T41P4N:
Für mich persönlich ist das in erster Linie die Rainbow Six franchise (Aber eher die älteren Versionen, mit Siege kann ich nichts anfangen) und das gute alte Operation Flashpoint, aber auch Spiele wie Swat 3.
Ach ja... das erste Rainbow Six, wo man die Einsätze vorher noch richtig planen konnte/musste...:I_am_happy:
Цитата допису StwA Asbestbrezel:
Lieblings Spiele sind bei mir die spiele auf die ich immer wieder zurückgreife, selbst nach über 10 Jahren.
Als erstes fallen mir da Baldurs Gate und Sacred ein.

Problem ist derzeit das mich das Zocken nicht mehr reizt, und ich kann mich auch nicht dafür begeistern. Vor 3 Jahren fing es langsam an, bis ich gar nicht mehr gezockt habe. Und ich wollte es dieses Jahr ein wenig ändern in dem ich im Mai ein kompletten PC Eigenbau angefangen habe mit Wakü (keine AiO) sondern wie früher Custom. Nur dieses mal ohne Gehäuse. (Wand PC) Ein Dauerhaftes Projekt Quasi, das keine Platz Begrenzung hat, und mich kreativ nicht zu sehr Einschränkt. Ich vermute auch das es mein letzter Eigenbau PC sein wird.

Aber auch das hat nichts geändert, die Kiste hing 2 Monate ohne auch nur ein Spiel gestartet zu haben. Und jetzt läuft mal ein Spiel ohne Begeisterung oder Lust. Einfach nur weil man es ja mal gekauft hat. Ansonsten lasse ich meistens meine Besucher Spielen.

Sry wenn ich etwas vom Thema abgeraten bin. :HappyMask: ich hab da ein Vierstelligen Betrag an der Wand hängen und ich kann mich nicht Begeistern das Potenzial zu nutzen. Das ist ein Problem. :♥♥♥♥:

Kenne ich. Bin jetzt 29 und das Zocken war damals bis 16 / 17 noch was echt relevantes wo ich tief und lange eintauchen konnte, z.b in WoW. Dann irgendwann mit 22 oder 23 hat sich das stark gelegt. Zwar zocke ich noch immer, nur nicht mehr so lange wie frueher und so tief drin bin ich auch nicht mehr. Ich denke das man gerade als Erwachsener mit Familie, Beruf, Problemen usw. einfach nicht mehr den freien Kopf hat in sowas wirklich einzutauchen geschweige denn sich manchmal wirklich hinzusetzen und zu zocken.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen das sowas dennoch eher Phasen sind, irgendwann hat man dann schon Bock nur aendert sich der Geschmack was Spiele angeht, ich z.b komme mit richtigen RP Spielen gar nicht mehr klar, kann mich da nicht mehr so reinversetzen und langweile mich schnell, WoW zb. ist fuer mich inzwischen richtig lame.

Daran aendert das Lieblingsspiel dann leider auch nichts.
< >
Показані коментарі 4660 із 60
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 19 жовт. 2021 о 8:47
Дописів: 60