Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nun werden die Dateien schon während des Downloads entpackt, das belastet die Festplatten Schreibfähigkeit also doppelt.
Einmal werden Daten heruntergeladen und gleichzeitg bereits geladene Daten entpackt und Ordner erstellt usw.
Auf SSD oder NVME merkt man keinen Unterschied zu früher aber habe jetzt schon öfter von Usern mit standard HDD gelesen das die Download und Schreibgeschwindigkeit auf Steam deutlich abgenommen hat seit den Änderungen.
Die Zeiten der HDD gehen langsam dem Ende entgegen, besonders als Sperichermedium für Spiele Installation.
Ich hab mittlerweile 5 verschiedene NVME und SSD in meinem PC und meine letzte externe oldschool HDD vor kurzen an einen Freund verschenkt.
Die Preise sind mittlerweile auch so niedrig das es eigentlich keinen Sinn mehr macht auf mechanische HDD zu setzten ausser man muss mehrere Terrabyte grosse Archive oder System Backups erstellen.
1 Stunde Warten da bist du mit den 30 Min. gut bedient, welche Platte es ist
spielt da keine Rolle.
Das Problem hast du genau so wie beim Kopieren oder Verschieben von Daten,Dateien
da werden auch nicht immer die volle Lese u. Schreib Geschwindigkeit aus genutzt.
Wenn mein kein Interesse hat sich mit dem Thema: Internet/HDD/SDD/Lesegeschwindigkeit zu befassen, dann sollte man dir Finger von solchen Themen lassen!
Hier ist bestimmt nicht der Ort, deiner Faulheit folge zu leisten, oder?
Suche im Internet: Dort wirst du Millionen Antworten finden. Aber der feine Herr meint das jetzt jemand durch eine Glaskugel in seinen PC zu schauen und alles zu finden.. Und das so ganz kostenfrei.
Und wenn die Millionen-Antworten nicht helfen -> Geld in die Hand nehmen und Experten vor Ort in einem Geschäft fragen!
Also, wo war das Problem? Die HDD ist loangsamer als die Verbindungund kommt dem entpacken nicht hinterher? Problem gefunden - Scheiss HDD! Oder Scheiss PC - oder beides
edit: Und wer zur Hölle hat noch HDD für Games im Einsatz. Hol dir SSD
Ich wette du bist fun auf Parties.
Danke für deinen unsachlichen Beitrag, ob ich mir nun Hilfe in einem anderen Forum hole oder nun hier, es hat schließlich irgendwo etwas mit Steam zutun und das hier mein Lieber ist DAS INTERNET.
Danke dir, das erklärt zumindest warum es in anderen Launchern gut funktioniert.
Bestimmt mehr als du denkst, also ich habe eine SSD und eine HDD für Spiele
Denke ich auch, die neueren HDDs haben ja sogar akzeptable Lese- und Schreibraten, deswegen ärgert es mich so das es bei Steam Probleme gibt.
Worauf soll ich noch beim Kauf achten?
Die machen um ein Vielfaches mehr IOPS als eine Festplatte.