Gelöschter Train Sim 2019
Ich habe vor einigen Wochen den Train Simulator 2019 wegen Problemen beim starten gelöscht. Nun will ich wieder neu installieren was aber nicht funktioniert. Was kann ich nun machen damit das Spiel wieder zu spielen ist ?
< >
Showing 1-15 of 74 comments
Asg☣arð☣ Oct 15, 2021 @ 7:44am 
Es währe gut wenn zumindest ein minimum an informationen dabei währe

Kommt eine fehlermeldung?
Wenn ja welche?

Stürzt der client ab oder friert ein?
Läuft die festplatte überhaupt an oder tut sich da nix?

Läuft die festplatte sonst normal?
Was wurde bisher unternommen?

Wie ist das wetter aktuell?
Haben sie haustiere?

Wurde iwas am pc gemacht in der zwischenzeit?

Ansonsten würd ich die festplatte mal nach restlichen daten des spiels durchsuchen und
manuell löschen. Oder andere festplatte mal probieren.
Du kannst in den einstellungen die steam beta aktivieren bzw deaktivieren vllt macht das schon einen unterschied.
pgcandre Oct 15, 2021 @ 8:08am 
Suche in deiner Blbliothek den "Train Simulator". Klicke drauf und du wirst feststellen das du jetzt den "Train Simulator 2022" Installieren kannst. Es ist alles gleich, auch deine gekauften Addons bleiben erhalten. Lediglich der Name hat sich wie jedes Jahr geändert
76561198117705124 Oct 16, 2021 @ 1:31am 
Das Spiel ist nicht mehr in der Bibliothek aufgeführt, da ich es ja gelöscht habe.
Wenn ich neu installieren will gebe ich wie gewohnt den Aktivierungscode ein.
Dann erscheint folgende Meldung:
Produkt bereits im Besitz

Dieser Steam-Account besitzt bereits die mit diesem Produktschlüssel verbundenen Produkte.
Klicken sie auf "Weiter" um mit der Installation fortzufahren.

Ein Button "Weiter" wird gar nicht angezeigt.

Ich habe auch nichts am PC verändert und er läuft ganz normal den ich kann z.B. "Euro Truck Sim 2" oder "Transportfever 2" spielen.
Wolfpig Oct 16, 2021 @ 2:02am 
Originally posted by norbertlatz:
Das Spiel ist nicht mehr in der Bibliothek aufgeführt, da ich es ja gelöscht habe.

Dann machst du das

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/215439774860581832/#c215439774861971751

76561198117705124 Oct 16, 2021 @ 3:50am 
Habe den Hinweis abgearbeitet, aber nach Eingabe von "Train Simulator 2019" wird mir "Trainz Railroad Simulator 2019" angezeigt, welches ich gar nicht habe. Also weiterhin keine Möglichkeit das Spiel wieder zu aktivieren. Warum muss so etwas immer komplizierter werden ? Da ich das Spiel auf DVD habe sollte es doch eigentlich möglich sein es zu installieren.
Kargor Oct 16, 2021 @ 4:11am 
Was heisst "gelöscht"? Hast Du es aus dem Account entfernt, oder wie normale Leute nur deinstalliert?

Kann es sein dass Du im Shop suchst und nicht in der Bibliothek? Ein Spiel mit 2019 im Namen ist vielleicht nicht mehr im Shop.
Last edited by Kargor; Oct 16, 2021 @ 4:12am
MasterDK Oct 16, 2021 @ 4:25am 
Such doch mal lieber "Train" oder "Train Simulator" in deiner Bibio, da das Spiel unter Train Simulator gelistet wird, da es mit jeden Jahres Update aus Train Simulator 2019->Train Simulator 2020->Train Simulator 2021 usw. wird!! Mann muss hier nicht wie bei Fifa jedes jahr ein Neues Spiel kaufen ;)
Asg☣arð☣ Oct 16, 2021 @ 5:11am 
Originally posted by norbertlatz:
Wenn ich neu installieren will gebe ich wie gewohnt den Aktivierungscode ein.
Dann erscheint folgende Meldung:
Produkt bereits im Besitz

Dieser Steam-Account besitzt bereits die mit diesem Produktschlüssel verbundenen Produkte.
Klicken sie auf "Weiter" um mit der Installation fortzufahren.

Ein Button "Weiter" wird gar nicht angezeigt.

Ich habe auch nichts am PC verändert und er läuft ganz normal den ich kann z.B. "Euro Truck Sim 2" oder "Transportfever 2" spielen.

Ist ja logisch wenn du den aktivierungscode noch mal eingibst das es die meldung gibt das es schon aktiviert bzw du es schon in besitz hast.

hast du iwelche filter für deine bibliothek aktiv? überprüf das mal
alicia.m1 Oct 16, 2021 @ 5:20am 
Leute, der Thread Eröffner ist mal wieder im falschen Account.

Das ist einer von den Experten, die 27 Steam accounts haben, ohne es zu wissen.

Ihr dürft nicht vergessen, es gibt zahlreiche Menschen auf dieser Welt, die sich immer dann einen neuen Account anlegen, wenn sie einen Login-Bildschirm vor der Nase haben.
Jedes
♥♥♥♥♥♥♥
Mal.
76561198117705124 Oct 16, 2021 @ 6:40am 
Das Spiel ist wie gesagt nicht mehr in meiner Bibliothek oder sonst irgendwo ersichtlich. Eine Neuinstallation von DVD wäre normalerweise der einfachste Weg, geht aber wie beschrieben nicht. Klar ist Steam bekannt das ich das Spiel installiert hatte, aber es kann doch nicht sein das eine Neuinstallation nicht möglich ist, sonst kann ich das Spiel in die Tonne kloppen. Und nervig ist auch das man als nicht so ein Kenner der Materie rumsuchen soll um das, wenn überhaupt, wieder ans laufen zu bekommen.
76561198117705124 Oct 16, 2021 @ 6:42am 
Das Spiel ist wie gesagt nicht mehr in meiner Bibliothek oder sonst irgendwo ersichtlich. Eine Neuinstallation von DVD wäre normalerweise der einfachste Weg, geht aber wie beschrieben nicht. Klar ist Steam bekannt das ich das Spiel installiert hatte, aber es kann doch nicht sein das eine Neuinstallation nicht möglich ist, sonst kann ich das Spiel in die Tonne kloppen. Und nervig ist auch das man als nicht so ein Kenner der Materie rumsuchen soll um das, wenn überhaupt, wieder ans laufen zu bekommen.
Bodo Oct 16, 2021 @ 6:48am 
In deiner Spielebibliothek (nicht im Store) links oben im Suchfeld mal Train eingeben. Im Normalfall sollte das "zurzeit installierte Spiele" deaktiviert werden und er sucht dir alle Spiele mit Train, die an den Account gebunden sind, mit dem du gerade eingeloggt bist. Da muss der Train Simulator 2019 dann zu finden sein.

Sicher sein, dass das hier nicht ausgewählt ist:
http://prntscr.com/1wdt9sm

Ggf. lässt du dir nämlich gerade nur deine installierten Spiele anzeigen.
76561198117705124 Oct 16, 2021 @ 11:55pm 
Originally posted by Bodo:
In deiner Spielebibliothek (nicht im Store) links oben im Suchfeld mal Train eingeben. Im Normalfall sollte das "zurzeit installierte Spiele" deaktiviert werden und er sucht dir alle Spiele mit Train, die an den Account gebunden sind, mit dem du gerade eingeloggt bist. Da muss der Train Simulator 2019 dann zu finden sein.

Es wird nichts angezeigt.
Scaesyx Oct 17, 2021 @ 12:46am 
Jetzt mal blöd gefragt, da dies auch schon mal vorgekommen war: Du bist hoffentlich mit dem Steam-Launcher und nicht nur über den Browser eingeloggt?
< >
Showing 1-15 of 74 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 15, 2021 @ 5:42am