Windows 10 - Autostart von Steam funktioniert nicht mehr
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, startet steam seit meinem Upgrade auf W10 nicht mehr automatisch. ist einfach ein bißchen lästig. Im Task-Manager unter "Autostart" wird der Steam Client Bootstrapper zwar aufgeführt, aber irgendwie nicht gestartet. (Die Statusauswirkungen sagen auch als einziges Programm "nicht gemessen"). Weiß da jemand Rat?
< >
Menampilkan 1-8 dari 8 komentar
peint 18 Agu 2015 @ 2:30pm 
Hey sauhan77,

öffne mal im Windows-Explorer

"C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup".

Dort kannst du dann die Verknüpfungen zu deinen Programmen die automatisch starten sollen ablegen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Witzgeier 18 Agu 2015 @ 2:33pm 
Bei mir hat sich nach der Windows10 Installation auch Steam updatet. Versuch es mit Updaten
sauhan77 18 Agu 2015 @ 3:29pm 
Danke für eure Antworten - leider haeben beide Tipps nicht geholfen...
Steam ist auf dem neuesten Stand und selbst der Eintrag in den Autostart-Ordner hat nichts gebracht... ist der in Windows 10 überhaupt noch aktiv?
peint 18 Agu 2015 @ 4:20pm 
Eigentlich ist dieser Autostart-Ordner noch aktiv. Wenn das bei dir nicht klappt musst du auf die Registry-Methode zurückgreifen. Du kannst die Registry öffnen indem du

"Win + R"

drückst und dann

"regedit"

eingibst. Dort navigierst du dann zum Pfad

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

Wenn du ein Programm zum Autostart hinzufügen möchtest machst du dort einen Rechtsklick ins rechte Fenster, dann

"Neu / Zeichenfolge"

und trägst dort den Namen ein. Danach klickst du diesen neuen Eintrag doppelt an und fügst als Wert den Pfad zur Programm .exe wie bei einer normale Verknüpfung hinzu. Dabei sollte man darauf achten dass man dort die " " nicht vergisst.
sauhan77 19 Agu 2015 @ 2:41am 
auch dieser Eintrag war bereits vorhanden, mit dem Zusatz -silent.
Den zu entfernen hat aber auch nichts geändert, steam startet weiterhin nicht.
Ich fürchte da hilft nur, steam zu deinstallieren und neu zu installieren?
Leonelf 28 Agu 2015 @ 10:17am 
Bessere Idee: Geh in den Task Scheduler und mache einen neuen Task. Bei Trigger "bei login" und bei actions "programm starten". Steam mag es irgendwie nicht, beim login mit admin privilegien gestartet zu werden
sauhan77 28 Agu 2015 @ 12:24pm 
hey, danke, der Tipp mit dem admin hats gebracht - ohne adminrechte bei der Ausführung klappt der Autostart wieder.
Leonelf 28 Agu 2015 @ 3:45pm 
Ich persönlich nutze es mit adminrechten, da es manchmal das steamoverlay verhindern kann, es ohne admin auszuführen. Falls du also mal probleme mit dem overlay haben solltest, versuch einfach mal admin rechte^^
< >
Menampilkan 1-8 dari 8 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 18 Agu 2015 @ 2:22pm
Postingan: 8