DarkVegeta Aug 18, 2015 @ 5:25am
"Scheinbar mehr als 200 artikel in in dem steam markt reingestellt"
Ich wollte jz ein paar items verkaufen aber nach dem 5 item kam ein Hinweis/Anforderung das ich die items nicht mehr reinstellen kann da ich schon mehr als 200 items reingestellt habe.. Ich muss ja erst garnicht fragen wie unnötig diese Regelung ist.. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich keine 200 items reingestellt habe in dem "Kalenderjahr". Falls es doch so ist was ich sehr stark bezweilfe. Kann ich es etwas erhöhen? : ich wurde schon zu einer anderen Seite weitergeleiten aber da muss ich persönliche adressen angeben usw. Kann mir da jmd. weiterhelfen? -Danke
Last edited by DarkVegeta; Aug 18, 2015 @ 5:40am
< >
Showing 1-13 of 13 comments
white3 Aug 18, 2015 @ 5:26am 
Nein, du kannst es nicht erhöhen. Nur wenn du die Daten angeben tust, kannst du den Community Markt weiter nutzen. Weiterhin sollten sie der Wahrheit entsprechen, es wird überprüft.
Last edited by white3; Aug 18, 2015 @ 5:27am
DarkVegeta Aug 18, 2015 @ 5:28am 
Originally posted by white3:
Nein, du kannst es nicht erhöhen. Nur wenn du die Daten angeben tust, kannst du den Community Markt weiter nutzen. Weiterhin sollten sie der Wahrheit entsprechen, es wird überprüft.

Warum muss ich jetzt extra meine Daten angeben?
Meatbug Aug 18, 2015 @ 5:28am 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6088-UDXM-7214&l=german

Besteht eine Einschränkung, an wievielen Transaktionen ich im Community-Markt teilnehmen kann?

Derzeit gibt es keine Einschränkung für die Anzahl der Transaktionen, an denen Sie teilnehmen können. Der United States Internal Revenue Service fordert uns unter Abschnitt 6050W im Internal Revenue Code aber auf, bestimmte Informationen von Ihnen zu sammeln, wenn Sie in mehr als 200 einzelnen Verkaufstransaktionen in einem Kalenderjahr teilnehmen. Falls Sie ein US-Bürger sind oder in den USA leben, müssen Sie uns Ihren Namen, Ihre Adresse und Sozialnummer geben. Falls Sie kein US-Bürger sind und nicht in den USA leben, müssen Sie uns in einem Online-Formular Angaben machen, die bestätigen, dass Sie keinen US-Status haben. Wir stellen Ihnen einen Link zu diesen Formularen, unter denen Sie die erforderlichen Informationen angeben können, bereit, sobald Sie dem 200-Verkaufslimit näher kommen. Wir behalten uns das Recht vor einen Dritten hinzuzuziehen, um diese Informationen für uns zu sammeln. Wenn Sie wollen, können Sie sich auch dagegen entscheiden, diese Angaben zu machen, aber dann können Sie im Community-Markt keine Gegenstände mehr anbieten, wenn Sie die Grenze von 200 Angeboten erreicht haben und alle bestehenden Angebote werden entfernt. Bitte beachten Sie, dass wir zwar rechtlich verpflichtet sind, diese Informationen zu sammeln, diese aber nicht mit der IRS unter Abschnitt 6050W teilen müssen, bis Sie im Community-Markt einen Bruttoumsatz von mehr als $20.000 in einem einzelnen Kalenderjahr erwirtschaften. Für die Berechnung Ihrer Verkaufszahlen eines Kalenderjahres, werden alle Ihre Accounts als ein einzelner Account behandelt.
Last edited by Meatbug; Aug 18, 2015 @ 5:29am
Daywalker Aug 18, 2015 @ 5:35am 
Die Angabe dieser Informationen ist theoretisch unnötig, wenn man schonmal Steam Guthaben aufgeladen oder sich ein Spiel auf Steam gekauft und dieses z.B. per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hat. Da diese Daten dann schon bei Steam bzw. Valve bekannt sind. Oder ist das nicht so? Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb einige Leute angepisst sind oder sich gegen diese Angaben zur Wehr setzen. Der Community Markt ist ohnehin ein Feature, welches man nicht zwingend benötigt.
DarkVegeta Aug 18, 2015 @ 5:45am 
Originally posted by Daryl Duck:
Die Angabe dieser Informationen ist theoretisch unnötig, wenn man schonmal Steam Guthaben aufgeladen oder sich ein Spiel auf Steam gekauft und dieses z.B. per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hat. Da diese Daten dann schon bei Steam bzw. Valve bekannt sind. Oder ist das nicht so? Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb einige Leute angepisst sind oder sich gegen diese Angaben zur Wehr setzen. Der Community Markt ist ohnehin ein Feature, welches man nicht zwingend benötigt.

Ich nutze gerne den steam markt da ich gerne kaufe/Verkaufe. Angebot und Nachfrage. Ich möchte auch nicht über Paypal oder kreditkarte für steamgames bezahlen. Nutze wenn dann schon eine PSC. Und übermäßig Geld mit dem Steammarkt mache ich auch nicht. Habe gut in einem halben Jahr mit dem markt 40€ gemacht. Scamer machen tagtäglich 200€ mit dem Markt. Ich kann diese Regelung zwar etwas nachvollziehen aber dennoch für normale leute die nicht an einem tag übermäßig Geld machen sollte diese Regelung überflüßig sein. Falls jmd viel Geld damit macht würd Steam doch warscheinlich etwas davon erfahren und gucken wie er so viel Geld macht..
red Aug 18, 2015 @ 5:51am 
Originally posted by DarkVegeta:
Ich kann diese Regelung zwar etwas nachvollziehen aber dennoch für normale leute die nicht an einem tag übermäßig Geld machen sollte diese Regelung überflüßig sein. Falls jmd viel Geld damit macht würd Steam doch warscheinlich etwas davon erfahren und gucken wie er so viel Geld macht..
Das hat sich nicht Valve ausgedacht...
Meatbug Aug 18, 2015 @ 6:00am 
Originally posted by DarkVegeta:
Ich kann diese Regelung zwar etwas nachvollziehen aber dennoch für normale leute die nicht an einem tag übermäßig Geld machen sollte diese Regelung überflüßig sein. Falls jmd viel Geld damit macht würd Steam doch warscheinlich etwas davon erfahren und gucken wie er so viel Geld macht..

Wieso poste ich eigentlich den Auszug, wenn ihn anscheinend jeder ignoriert?

Valve macht das nicht weil sie Lust drauf haben und User ärgern wollen, sondern weil sie rechtlich dazu verpflichtet sind aufgrund von US Steuergesetzen.
Als US Bürger müsstest du einiges an Infos weitergeben, alle anderen müssen, so stehts im Text, angeben, dass sie eben keine US Bürger sind.

Keine Ahnung wie das genau aussieht, da ich diese Anfrage bisher selbst nie bekommen hab. Muss man da nur seine Adressse angeben? Oder nur ne Checkbox anklickern "Ich bestätige kein US Bürger zu sein"?
So oder so, drumherum kommst du nicht.
Last edited by Meatbug; Aug 18, 2015 @ 6:00am
white3 Aug 18, 2015 @ 6:05am 
Originally posted by Meatbug:
[...]
Keine Ahnung wie das genau aussieht, da ich diese Anfrage bisher selbst nie bekommen hab. Muss man da nur seine Adressse angeben? Oder nur ne Checkbox anklickern "Ich bestätige kein US Bürger zu sein"?
[...]

Originally posted by Lester the Molester:
Komplette Adresse und DIgital-Unterschrift

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/864979455562434535/#c864979455573058096
Huskynarr Aug 23, 2015 @ 11:17am 
Wenn ihr schon ein Bild meiner Seite verlinkt, könnt ihr gleich den ganzen Artikel verlinken.
http://huskynarr.de/steammarkt-verkaufslimit-von-200-umgehen-irc-section-6050w/

:moreexclamation: Für die Häufig gestellten Fragen:

Bekomme ich Post?
Da ich nicht mehr, als 20.000 USD umgesetzt habe, habe ich auch keine Post vom US-Finanzministerium bzw. dem deutschen

Ich bin unter 18, was nun?
Tja, dann musst du warten bis du 18 bist oder suchst einen Trader für dich.

Wo finde ich solche Trader?
Ganz einfach, deine Freunde oder sonst wer kann für dich handeln.
Gerne bin ich bereit für euch zu traden, nennt mir den Verkaufspreis bzw. das was ihr dafür haben wollt + 0,5% des Preises (Provision/Aufwandsentschädigung).

Gleich als Hinweis, nein ich bin kein Scammer, Betrüger oder dergleichen, viele User legen ihr Vertrauen in meine Hände, zumal ich sehr viele Steam Accounts finanziere und meine Adresse leicht herauszufinden ist.
Last edited by Huskynarr; Aug 23, 2015 @ 1:52pm
Schrolf Apr 29, 2016 @ 10:13pm 
Das heißt also man wird keine Post bekommen bis man einen umsatz von 20.000 $/ € gemacht hat?
red Apr 29, 2016 @ 11:34pm 
Originally posted by Schrolf | CSGORage.com:
Das heißt also man wird keine Post bekommen bis man einen umsatz von 20.000 $/ € gemacht hat?
Auch dann nicht. Die $20000 sind der Grenzwert in den USA. Hier in Deutschland gibt es andere Regelungen und du bist selbst dafür verantwortlich, diese Einnahmen ordentlich zu versteuern.
Last edited by red; Apr 29, 2016 @ 11:39pm
Spieker Oct 14, 2017 @ 6:28am 
Originally posted by Huskynarr:
Ich bin unter 18, was nun?
Tja, dann musst du warten bis du 18 bist oder suchst einen Trader für dich.

Wieso das denn? Ich wurde bisher nie nach meinem Alter gefragt, auch in dem Formular nicht.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 18, 2015 @ 5:25am