Warum wollen alle so schlau tun und nur Englisch schreiben?
Soll man gleich die deutsch Sprache abschaffen?
< >
Affichage des commentaires 76 à 90 sur 104
Wir Deutsche haben uns einmal auf das Hochdeutsch geeinigt. Haben wir uns schon auf Englisch geeinigt, dann haben wir ja schon Deutsch abgeschafft.

Witzgeier a écrit :
Warum wollen alle so schlau tun und nur Englisch schreiben? Soll man gleich die deutsch Sprache abschaffen?
Willst du eigentlich so schlau sein mit deinem hochdeutsch? Warum formulierst du nicht erstmal deine aussagen in allen deutschen mundarten durch?
Oder sollen wir alle deutschen mundarten abschaffen?
Witzgeier a écrit :
Wir Deutsche haben uns einmal auf das Hochdeutsch geeinigt. Haben wir uns schon auf Englisch geeinigt, dann haben wir ja schon Deutsch abgeschafft.
Oh, wann war das?
Und sind jetzt alle Mundarten abgeschafft?

Du kannst ja einen deutschen Spieleladen im Internet eröffnen, um Deutsch zu retten.
Den kannst du ja "Dampf" nennen.
Dernière modification de Muppet among Puppets; 18 aout 2015 à 21h24
Warum bist du so provokant? Hab ich dir was getan, oder bist du nur so.
Deine provokante und partiell extreme und realitätsferne Ansicht gefällt halt nicht jedem.
Dernière modification de Cathulhu; 18 aout 2015 à 21h27
Deine Mutmaßungen sind provokant.
Bisher funktioniert Deutsch noch.
Hier zumindest.
Und deine Tastatur hat auch noch das deutsche Format.

Das Internet ist einige Jahrzehnte alt. Deutsch funktioniert noch. Ich konnte es zwar kaum glauben, nachdem was du schriebst. Aber es ist so.
Hier zumindest.

Das Internet ist einige Jahrzehnte alt. Deutsch funktioniert noch. Ich konnte es zwar kaum glauben, nachdem was du schriebst. Aber es ist so.
Na ja da kann einer nicht lesen. Was hab ich denn geschrieben
Witzgeier a écrit :
Hier zumindest.

Na ja da kann einer nicht lesen. Was hab ich denn geschrieben

Da will ich dir gerne helfen:
Witzgeier a écrit :
Warum wollen alle so schlau tun und nur Englisch schreiben? Soll man gleich die deutsch Sprache abschaffen?

Witzgeier a écrit :
Und noch eins hierzu:
Du kannst ja mal nachforschen, warum Englisch soviel gesprochen wird international.
Das hat nämlich denselben Grund wie der, daß in Deutschland Hochdeutsch gesprochen wird.
Witzig, oder?

Kauf Spiele mit deutschen Untertiteln oder Sprachausgabe, und lass die anderen weg.
Weist du ich bin echt absoluter Neuling im Netz und überhaupt PC. Worüber sich die Leute hir aufregen und dann noch manche wie übel daherreden sowas findet man im echten leben nicht. Manche kommen mir vor wie so kleine Pinscher die kläffen und dann abhauen. Kein Wunder der Mensch ist auch nur ein Säugetier
Witzgeier a écrit :
Weist du ich bin echt absoluter Neuling im Netz und überhaupt PC. Worüber sich die Leute hir aufregen
Du bist neu?
Dann mach dir keine Sorgen. Das wollte ich dir sagen. (Außer natürlich über Sicherheit im Netz).

Die Leute, die sich über was aufregen, du bist so ein Leut.

Ich machs jetzt ganz einfach verständlich:
In Deutschland wird Hochdeutsch gesprochen, wie du richtig anmerktest, weil sich darauf geeinigt wurde.
International wird Englisch gesprochen.... weil.... und jetzt kommts.... sich darauf geeinigt wurde. Beinahe wäre es sogar Deutsch geworden.
Trotzdem sich darauf geeinigt wurde, was internationale Sprache sein soll, wurde keine der hunderten Sprachen auf der Welt abgeschafft. Da kannste mal sehen.
Geh in die Stadt und schau mal, dann findest du bestimmt ein Schaufenster mit "Sale 50%". Wenn man dann die Verkäuferin frägt welche Hose sie Verkauft schaut sie recht dumm. Ich sag dann im Schaufenster steht geschrieben "verkaufe 50%". Also welcher Teil wird jetzt verkauft. Das macht die Sprache mit der Sprache wenn sie nicht getrennt wird.
Ausverkauf 50% heißt ja auch nicht, daß 50% verkauft wird
Sale heist verkaufen
Das Problem mit dem Anglizismus ist weder neu, noch ist dieser Thread dabei behilflich ihn zu stoppen.

Witzgeier a écrit :
Sale heist verkaufen

Naja, hat schon ein paar Bedeutungen mehr.

*Ausverkauf
*Absatz
*Veräußerung
*Verwertung
*Vertrieb
*Abverkauf
*Verwertung
*Aktion

Um nur einige zu nennen, aber egal, wie schon bereits mehrfach erwähnt, ist die deutsche Sprache einer ständigen Entwicklung unterworfen.

Des Weiteren helfen verweise auf das Alter der Menschen in diesem Thread, weder dabei ein konstruktives Gesprächskilma aufrechtzuerhalten, noch sind sie hilfreich in Bezug auf die Umgangsformen.

Dernière modification de Gilga ™ |Yonaguni|; 19 aout 2015 à 5h45
Was für eine scheiß Sprache muß das sein die für all die schönen deutschen Worte nur sale kennt???
< >
Affichage des commentaires 76 à 90 sur 104
Par page : 1530 50

Posté le 16 aout 2015 à 10h37