Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das macht aber so gut wie keiner nachträglich.
Also ich kenn mich 0 aus und versuche nur 1 und 1 zusammen zu zählen. Es ginge ja nicht darum, "nochmal die Steam-Version" zu bekommen, somit hätte man ja wirklich im Endeffekt 2 Exemplare. Um solchen Betrugsversuchen vorzubeugen, stellt sich für mich rein naiv die Option, den Spiele-Key durch den Steam-Key zu ERSETZEN + den Spiele-Key so gleichzeitig unbrauchbar zu machen, dass allen nicht wirklich eine Kopie einfach "geschenkt" werden würde. DAS wäre aber dann natürlich wohl mit Aufwand verbunden, klar - ABER: Man könnte doch den Besitz des Spiels anhand von Fotos mit Spiel + Key drauf nachweisen. Und wohl viel entscheidender: Insgesamt profitieren doch sogar echt ALLE Parteien davon?! Gerade wenn das Spiel Karten droppt, ist das doch rein wirtschaftlich auch für Steam + den Entwickler profitabel!?
Weiß nicht, wie das mit den Key-Datenbanken funktioniert...ob dem Entwickler immer einfach eine große Liste von Keys generiert wird oder das anders läuft? Ich mein, auf den Bundle-Seiten senden mein ich die Entwickler ja den Seiten die Keys zu!? (Jetzt nur als Überlegung, an wen man sich wenn überhaupt am Ehesten wenden sollte)
Alte Retail CD Keys funktionieren ja leider nur bedingt bei Steam...
Diese Seite kennst du sicher schon, aber ich verlinke sie hier totzdem nochmal für alle Interessierten:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601
Mein Fazit, probiert einfach aus den Key einzugeben. Für Lost Planet Extreme Condition hat es bei mir gerade funktioniert. Hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt
Die war vor fünf Jahren als dieses Thema erstellt wurde schon veraltet, weshalb ich sie damals schon nicht verlinkt hatte.