Buccanerk Aug 16, 2015 @ 4:15am
Von Steam auf externe Platte herunterladen und auf anderem PC installieren
Hallo zusammen,

Ich bin neu bei Steam und habe folgende Frage:

Bin ab Montag auf einer mehrwöchigen Geschäftsreise mit sehr schlechter Internetverbindung. Auf dem Weg möchte ich mir morgen einen neuen Gaming Laptop kaufen. Ich möchte nun ein, zwei Spiele bei Steam mit meinem alten Laptop herunterladen und auf eine externe Festplatte speichern, damit ich diese auf dem neuen Laptop installieren kann. Ist dies möglich?

Vielen Dank im Voraus!
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Buccanerk Aug 16, 2015 @ 4:31am 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich lade das Spiel quasi auf meinem alten Laptop runter, installiere es und erstelle dann über die o.g. Funktion ein Backup auf die ext. Festplatte, dass sich dann wiederum auf dem neuen Laptop wiederherstellen lässt ohne das Spiel neu herunterzuladen? Das klingt ja recht simpel. Und was ist mit fehlenden Registry Einträgen etc.? Lädt Steam diese dann nach der Wiederherstellung nach? Und funktioniert das auch von Windows 7 (alter Laptop) auf 10 (neuer Laptop)?
Scaesyx Aug 16, 2015 @ 5:15am 
Die meisten Spiele lassen sich ohne Problem von einer externen Festplatte aus starten, ohne das man an einem anderen PC Datein verschieben muss. Wenn Steam auf beiden Geräten installiert ist, muss man nur das entsprechende Installationsverzeichnis auswählen, sodass Steam alle auf dieser Festplatte befindlichen Spiele finden kann.
Buccanerk Aug 16, 2015 @ 6:02am 
Möchte sie allerdings gerne auf der schnelleren SSD iinstallieren. Der weg über die externe Platte soll nur eine einmalige Lösung sein, da ich während meiner Reise nur eine sehr geringe Bandbreite zur Verfügung habe um die Spiele komplett neu herunterzuladen.
Kampfdose Aug 16, 2015 @ 6:08am 
Lade dir einfach den Gamesavemanager runter (ist auch bei Chip.de zu bekommen). Damit kannst du problemlos deine Spiele an das gewünschte Laufwerk verschieben so wie du das gerne magst. Damit ersparst du dir eine menge zeit und sparst auch die unötige installation. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 16, 2015 @ 4:15am