Aug 14, 2015 @ 5:21pm
Steam Trading
So hallo erstmal. Da ich, wie viele andere auch am Handeln bin, habe ich auch schon einige Beiträge übers Scammen gelesen oder Videos angeschaut.
Was mich jedoch beschäftigt: Sind Steam Handelsanfragen sicher?
Nehmen wir an ich bin auf der CSGO Lounge und habe einen Interessanten Trade gefunden. Ich will eine Steam Handelsanfrage verschicken. Bevor ich irgend etwas machen öffne ich 2 Tabs einmal für den Trade und einmal das Profil von der Person mit der ich handeln will. Schaue mir natürlich Kommentare und das Inventar an. Nur ist es sicher wenn ich der Person dann eine Anfrage sende? Ich gehe natürlich immer sicher bevor ich etwas verschicke dass es auch die Richtigen Skins sind in der Richtigen Condition etc. nur kann die andere Person im nachhinein ohne dass ich es mitbekomme etwas ändern? Ich arbeite bei Trades mit dem Inventory Helper sehe also immer die Aktuellen Preise.
Noch etwas beschäftigt mich: Sollte ich handelsanfragen erhalten. Sind diese sicher? Heißt ich habe ein Imaginäres M9 Doppler und will es gegen ein M9 Marble Fade traden. Mir schickt jemand eine solche Anfrage. Wenn ich annehme weil ich denke es stimmt alles, kann irgend etwas passieren? Ich sollte doch eigentlich das Knife dann erhalten und der andere Natürlich das andere? Bevor ich Trades annehme schaue ich natürlich auch da aufs Profil. Bei +Reps ob die Leute nur aus seiner FL stammen. Ob sein Inventar das Item hat was er mir anbietet.
Ich kenne bestimmt nicht alle Scam Methoden, trotzdem will ich sicher traden und mein Zeug behalten / bei einem trade anderes erhalten.
< >
Showing 1-2 of 2 comments
fanta5 classic Aug 14, 2015 @ 7:10pm 
"kann die andere Person im nachhinein ohne dass ich es mitbekomme etwas ändern?"

Kleiner Tipp zu der Frage. Wenn Du "live" handelst niemals mehr Sachen traden als in ein Handelsfenster passen.

Das ist ein beliebter Trick - wie folgt: Ihr seit euch einig über einen Handel. Du legst Gegenstand x ind das Handelsfenster und der Handelspartner legt sein zugesagten Gegenstand y in Handelsfenster. Jetzt wäre der Deal eigentlich perfekt. Dein Handelspartner schreibt dich aber an und sagt Dir, dass er noch Kisten, die er nicht braucht, mit dazu gibt. Jetzt legt er soviele Kisten in das Handelsfenster bis sein eigentlicher Gegenstand aus dem Handelsfenster verschwindet. Dann bestätigt er den Handel und DU natürlich auch.

Was du aber übersehen hast ist eigentliche Gegenstand, den hat er wieder aus dem Handelsfenster entfernt ohne das Du es mitbekommen hast das es ja durch die vielen 3 Cent Kisten für dich aus dem Blickwinkel verschwunden ist...

Ziemlicher alter Trick - aber nicht jeder kennt ihn.
Cathulhu Aug 15, 2015 @ 12:51am 
+rep ist absolut nutzlos. Es gibt keinerlei Kontrolle und Scammer geben sich einfach gegenseitig +rep um sich auszuhelfen.
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 14, 2015 @ 5:21pm