Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Suche ein Spiel wie Gothic 1-3 & Risen 1&3
Der Titel sagt alles,
ich suche ein Mittelalter / Fantasy Open World Rollenspiel im Stil von Gothic 1-3 und Risen 1/3. Risen 3 habe ich gestern beendet und bin noch ziemlich euphorisch.

Bitte empfehlt mir keine alten Schinken mit einer (reinen) Vogel- oder Ego Perspektive.
Auch The elder Scrolls-Reihe, DragonAge Origins und The Witcher (1+2) besitze ich bereits.

Wer kann mir was empfehlen?
< >
Сообщения 1630 из 30
Was ich bisher so gelesen habe klingt es stark nach einem, neu aufgesetztem Gothic.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Teil!! :)
Scheinbar besitzt du ja von Dragon Age nur Origins? Was ist denn mit den Nachfolgern? Beide sind zweischneidige Schwerter, die die Community geteilt haben. Ich mochte den zweiten und den dritten fand ich in Ordnung, aber liegt wohl auch daran, dass der erste Teil eines der legendärsten Rollenspiele ist und sie dem garnicht gerecht werden können (mMn)
Da ich mit DragonAge nie richtig warm geworden bin, hab ich auch nie darüber nachgedacht mir die Nachfolger zu kaufen.
Bei DragonAge hat mich die total Unoffene Welt mega gestört, zuviele Ladebildschirme, zu wenig freie Erkundung.
Dragon Age Inquisition ist ein sehr gutes Spiel. Ich selbst habe ca. 90 Spielstunden zusammen bekommen. Jedoch habe ich es nie bis Ende gespielt. Die Welt ist relativ offen. Sogesehen ist sie in recht große Gebiete unterteilt, die man via Karte bereisen kann. Ladebildschirme gibt es aber weiterhin. Ähnlich wie in Risen 2 und 3. Dafür schaut es aber wunderschön aus. Bietet eine ordentliche Atmosphäre durch Sound und Optik, und das Kampfsystem ist etwas Actionlastiger als in den anderen Teilen. Leider auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber einen Blick ins Spiel riskieren lohnt allemal.
Das Spiel habe ich via Steam nicht gefunden - Wird es für Steam noch freigeschaltet, weißt du das zufällig?

habe gerade auf den rat hin mal wieder Dragon Age origins angemacht, vielleicht schaffe ich es ja noch, mich mit dem Spiel anzufreunden (-:
Origins kannst du über Steam erwerben. Aber inquisition leider nur über Origin (EA) .
Origin besitze ich bereits, schade dass Inquisition nur über EA verfügbar ist :-/
Kann Two Worlds 2 ebenfalls empfehlen. Gutes Spiel, gute Vertonung und macht Spaß. Ist ein bisschen ein Geheimtipp neben den Witchern und Skyrims ^^ Der Erste Teil war auch nicht schlecht, ist aber eher was für Liebhaber.
Ja Two Worlds 2 hat übrigens ein sehr cooles Skillsystem. DIe grafik ist auch noch okay, für sein Alter.
Und hat jemand #2020 einen Vorschlag...
Bis auf Elex.. Das hat mir eher weniger gefallen

Möglichst in Richtung Risen oder Kingdom Come Deliverance
- Gute Grafik und Atmosphäre
- Gute Story
- Mittelalterlich

Habe langsam leider das Gefühl, dass es mittlerweile nur noch um Geld gibt... Denn so schöne Dinge wie Risen gibt es kaum noch...

Witcher habe ich auch schon alles durch...
Отредактировано VaLiuM; 1 ноя. 2020 г. в 8:09
Kingdoms of Amalur Re-Reckoning könnte einen Blick wert sein. Lass dich von der Grafik nicht abschrecken. Es wirkt zwar sehr Bunt, aber ist dennoch ein gutes Action-Rpg. Wenn du auf Spiele richtung Skyrim stehst, dann wäre eventuell noch Enderal Forgotten Stories (eine total Conversion Mod für Skyrim, aber als eigenes Spiel kostenlos auf Steam erhältlich) ein super Spiel. Zumal es für eine Mod, ein wirklich hochwertiges Spiel, mit richtigen Sprechern vertont (auch auf Deutsch) wurde. Schau dir am besten einen Trailer dazu an, oder ein kurzes Video auf Youtube.
Автор сообщения: Leprechaun
Kingdoms of Amalur Re-Reckoning könnte einen Blick wert sein. Lass dich von der Grafik nicht abschrecken. Es wirkt zwar sehr Bunt, aber ist dennoch ein gutes Action-Rpg.

Amalur wollte ich ebenfalls vorschlagen. Ich fand es damals auf den Screenshots zuerst auch etwas sehr bunt, aber beim Spielen fand ich es absolut stimmig und das Spiel ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Aus meiner Sicht ein echt schöner Geheimtipp.

Das Original ist ein paar Jahre alt, aber es gibt schon ein Remake:
https://store.steampowered.com/app/1041720/Kingdoms_of_Amalur_ReReckoning/
GreedFall ist definitiv ein schönes RPG und wenn man Englisch gut kann kommt es von der Atmosphäre an die Gothic & Risen Reihe ran.
Отредактировано Acroamatibus; 1 ноя. 2020 г. в 23:08
< >
Сообщения 1630 из 30
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 13 авг. 2015 г. в 9:23