Suche ein Spiel wie Gothic 1-3 & Risen 1&3
Der Titel sagt alles,
ich suche ein Mittelalter / Fantasy Open World Rollenspiel im Stil von Gothic 1-3 und Risen 1/3. Risen 3 habe ich gestern beendet und bin noch ziemlich euphorisch.

Bitte empfehlt mir keine alten Schinken mit einer (reinen) Vogel- oder Ego Perspektive.
Auch The elder Scrolls-Reihe, DragonAge Origins und The Witcher (1+2) besitze ich bereits.

Wer kann mir was empfehlen?
< >
Showing 1-15 of 30 comments
Befindet sich bereits auf meiner Wunschliste, ist mir aber aktuell zu teuer. AUßerdem bin ich tatsächlich nicht 100% sicher ob mein Pc das packt, da mein Prozessor von 2008 ist ^^"
Soulstrike Aug 13, 2015 @ 9:34am 
Dürfen es auch Spiele mit einer Party sein, oder beschränkst du dich auf reine solo Helden Rollenspiele? Wobei die meisten sich schon etwas anders spielen als deine oben genannten Beispiele.
Das hier wäre meiner Meinung nach sehr schöner Vertreter dieser Spiele.
http://store.steampowered.com/app/230230/

Eher in deine gewünschte richtung geht dies hier, ist aber auch etwas action lastiger.
http://store.steampowered.com/app/241930/

Interessanter Thread, werde ihn mal im Auge behalten :steamhappy:
Dürfen auch Party-Spiele sein, das hatte DragonAge ja auch.

Danke für die Antworten, werde die Spiele mal genauer unter die Lupe nehmen :spyglass:
Mr.Creasy Aug 13, 2015 @ 10:50am 
The Witcher 1 und 2
Kiano Aug 13, 2015 @ 11:30am 
Gibt noch Arcania hier auf Steam. Auch ähnlich sind Two Worlds 1 und 2.

Die Drakensang Reihe könnte dir auch noch gefallen.
Last edited by Kiano; Aug 13, 2015 @ 11:56am
Arcania ist Müll, dass das den Gothic-Namen trägt ist fast schon beleidigend :D
Two Worlds 1 habe ich vor einiger Zeit mal angespielt, bin damit aber nicht warm geworden. Wie das bei Teil II aussieht weiß ich leider nicht.

Divinity wollte ich vor Jahren schon einmal anspielen, wieso habe ich das eigentlich nicht gemacht? Werde es im Blick behalten, vielen Dank.
Murray Aug 13, 2015 @ 12:58pm 
Wenn dir Humor und klisches nix ausmachen kann ich dir noch das empfehlen
http://store.steampowered.com/app/46450/
Last edited by Murray; Aug 13, 2015 @ 12:58pm
Dark Souls
Darksiders
Styx - Master of Shadows
Fable
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Aug 13, 2015 @ 3:18pm
Leprechaun Aug 13, 2015 @ 4:31pm 
Spiele wie Gothic 1 + 2 und Risen 1 sind einmalig. Sicher keine technischen Glanzleistungen. Aber was atmosphäre und story angeht einfach super. Ich selbst hoffe ja noch, dass es irgendwann nochmal einen würdigen Gothic Nachfolger gibt. Divinity 2 ist auch ein sehr gutes rpg. Vor allem da man sich später in einen Drachen verwandeln kann/muss. Fable Aniversary könnte ich auch noch empfehlen. Middle-earth Shadow of Mordor würde ich nicht als wirkliches rpg sehen. Die Charakterentwicklungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Eher ein Action-lastigeres Spiel. Die Story fand ich nicht so interessant. Wenn du Hack'n'slay Rpg's magst, dann kann ich dir Grim Dawn ( Early Access) , Victor Vran oder Path of Exile empfehlen. Letzteres ist aber schon eher Hardcore. Ziemlich komplexer Skilltree. Dark Souls 1 + 2 wären da auch noch gute Rpg's, die aber auch sehr schwierig sind. Kämpfe haben es in sich. Movement gefragt. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Hallo Jaxson,
du hast mir sehr geholfen.

Ich mag Hack 'n Slay eigentlich nicht und möchte mich auch ungerne in diesem Genre umgucken.
Aber dass du schreibst, das Spiele wie Gothic und Risen einmalig sind zeigt mir ja nur, dass ich wohl nichts finden werde, was mir wirklich zusagt.

Was den Gothic-Nachfolger angeht bezweifle ich, dass es so kommen wird, da Piranha Bytes bereits an einem neuen Titel namens ELEX arbeiten.
Soll Sci-Fantasy werden, wie sie es selber nennen.
One Punch Man Aug 14, 2015 @ 8:44am 
Jade Empire
Mount & Blade
Dark Messiah of Might & Magic
Fallout 3
Spellforce
Star Wars Knights of Old Republic
State of Decay Viking
Mass Effect
Shadowrun

sind zwar nicht alle wie die Gothic-Reihe aber so ähnlich.
Leprechaun Aug 14, 2015 @ 11:48am 
Ja da hast du wohl Recht Zerox. Habe auch schon von ELEX gelesen. Aber vielleicht erbt es ja einige Dinge von den Gothic Teilen. DIe Hoffnung stirbt zuletzt ;)
< >
Showing 1-15 of 30 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 13, 2015 @ 9:23am