Alph4Dog Aug 12, 2015 @ 8:09pm
GTA V abstürze
Hallo zusammen :)

Habe folgedes Problem:
Immer wenn ich GTA V starte, stürzt es ab bzw ich komme in das Spiel rein und kann ein paar minuten zocken und es stürz dann ab.
Ich bekommen keine konkrete fehlermeldung. Mir wird nur ein fenster gezeigt, indem steht, GTA V funktioniert nicht mehr und kann das spiel beenden.
Wenn ich den Datei-Ordner nach der Datei "launcher.log" durchsuche, finde ich nichts. Somit kann ich euch leider keinen genauen Fehler nennen..
Habe schon befürchten es liege an meiner Grafikkarte (Nvidia GTX745 4Gb) und habe die Einstellungen aufs minimum reduziert.. doch weiterhin abstürze.

Hier mal mein komplettes System:
Intel Core i5 4460
12Gb DDR3 RAM
und die o.g Grafikkarte

Habe das halbe Internet nach Lösungen durchsucht... jetzt habe ich beschlossen selbst einen Beitrag dazu zu öffnen. Ich hoffe hier kann mir einer helfen..

Lg AlphaDog

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
Snofru Aug 12, 2015 @ 8:10pm 
Benutzt du Mods?
MeganeDamashii Aug 12, 2015 @ 8:16pm 
Schonmal neu installiert bzw. Spieldateien auf Fehler überprüft?
Grafiktreiber aktuell?
Alph4Dog Aug 12, 2015 @ 8:23pm 
Nein benutze keine mods. Habe das Spiel bereits neu installiert und die 60 gb erneut herunter geladen. Fehler habe ich auch schon überprüfen lassen und nichts gefunden.
Ich befürchte es liegt an meiner Grafikkarte.. die 745 ist son zwischending..
aber bevor ich ne neuanschaffung wage, schliesse ich lieber erstmal alles aus
MeganeDamashii Aug 12, 2015 @ 8:34pm 
Spontan würde mir kein Grund einfallen, weshalb die Grafikkarte in einem Ausmaße unzureichend sein könnte, dass das Spiel komplett abstürzt.
Ist die Performance denn akzeptabel vor einem Absturz?

Mein Punkt mit dem Grafiktreiber ist noch offen.

Kannst du andere (insb. ähnlich aktuelle) Spiele ohne Probleme spielen?
Alph4Dog Aug 13, 2015 @ 12:51pm 
Kann bis jetzt alle aktuellen spiele auf hoher einstellungen spielen. Gta funktioniert sogar, wenn ich alle einstellungen auf Ultra bzw sehr hoch setze. Allerdings ist dier performance dann nicht mehr die beste.
Die abstürze passieren ohne irgendwelche ankündigungen. Spiel läuft ruckelfrei.
Grafikkartentreiber habe ich auch aktualiesiert.

Gestern konnte ich kurz ma für mehr als 30 min zocken. Hatte den CCCleaner zuvor mal laufen lassen. Heute stürzt es wieder im Ladebildschirm ab...dabei hatte ich kurz gedacht, den fehler gefunden zu haben -.- Ich bin echt am verzweifeln .. will doch einfach nur GTA problemlos zocken...
Alph4Dog Aug 13, 2015 @ 12:51pm 
aber wenn das nach dem cccleaner kurz funktioniert hat, sagt mir das ja schon iwo dass es ein software problem ist
MeganeDamashii Aug 13, 2015 @ 1:04pm 
Evtl. hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die sich nicht mit GTA vertragen. Könnte alles mögliche sein.

Da du deinen PC wahrscheinlich besser kennst als irgendwelche Leute aus dem Forum, würde ich einfach mal vorschlagen, nach und nach alles mögliche an nicht notwendigen Prozessen dichtzumachen und weiter zu testen.
Alph4Dog Aug 13, 2015 @ 8:15pm 
Das ist noch ein guter Tipp. Werde ich gleich ma ausprobieren! Danke vorab
Alph4Dog Aug 13, 2015 @ 8:21pm 
muss noch hinzufügen: Habe windows 8. Hat hier einer ne ahnung wie man bei windows 8 als admin ausführt?
Alph4Dog Aug 15, 2015 @ 12:20pm 
Problem gelöst:
Habe einen PC von Acer und nachdem ich alle mitinstallierten Programme von Acer deinstalliert habe, funktionierte es.. vllt lag es an den mitgelieferten mediaplayer..
zudem hab ich das spiel im kompatibilitätsmodus auf windows 7 ausgeführt.
Ich denke aber das Main-Problem lag an den Acer-Programmen
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 12, 2015 @ 8:09pm