This topic has been locked
MrMOSEN Jul 13, 2015 @ 10:43am
Skyrim Startet nicht | Launcher startet sich, ich drücke auf Starten und dann kommt ein Fenster...
Hallöchen liebe Community,

ich habe einen kleinen Problem.
Bei mir möchte Skyrim nicht richtig starten, ich erkläre euch einfach mal wie es bei mir so aussieht wenn ich es versuche zu starten.
Dieses Problem hatte schon fast jeder allerdings war es bei mir ein bisschen anders.

[ERKLÄRUNG]

Ich habe mir gestern Abend Skyrim gekauft und danach auch ein DLC namens Hearthfire.
Ich hatte auch vorher gesehen das meine Systemanforderung 100% zustimmen.
Anschließend habe ich auch die 5GB Heruntergeladen mit DLC.
Wo es fertig war habe ich auf 'starten' drauf gedrückt, dann hat er auch das erstmalige Installation durchgeführt.
Dann kam der Launcher an und ich habe meine Einstellungen umgeändert auf Hoch.
Wo ich fertig war habe ich auf Spielen gegangen und dann hat sich der Launcher geschlossen und das spiel hat sich gestartet.
Und dann kam der Bethesda logo mit diesen Typischen Skyrim geräusch.
Danach kam auch das Skyrim logo aber menü hat sich nicht geöffnet.
Einige sekunden später hat schließte sich mein Skyrim und zwar ganz.
Okay ich dachte mir das ich ausversehen auf irgendwas gedrück habe, also habe ich noch mal gestartet.
Aber danach wiederholte es sich noch einmal.
Ich habe 4-5 mal versucht das zu starten aber es kam immer wieder das selbe.
Also habe ich nach einen Problem gesucht im Internet, leider hat mir nichts dort geholfen ich habe wirklich alles und überall rescherchiert, aber leider ohne erfolg.
Ich hatte nur einen Thread in einem Forum dort hatte er den selben Problem wie ich, also habe ich nach geguckt was die anderen ihn als Antwort gepostet haben.
Da waren nur die selben Antwortet was ich schon gelesen haben bei den anderen.
Aber da gab auch eine Antwort die war fast Hilfreich.
Er meinte das der TESV.exe manchmal einfach so entfernt wird ohne vor Warnung.
Also hat er auch ihm eine Empfehlung gemacht das er das machen soll >>>> Geh in Steam und danach Bibliothek und dann mach Rechtsklick auf Skyrim und dann auf Eigenschaften gehen, jetzt geh auf Lokale Dateien und drücke auf Spieldateien auf Fehler überprüfen. <<<<
Also habe ich es auch gemacht und anschließend auch PC neu gestartet.
Das habe ich 2 mal versucht aber leider konnte ich immer noch nicht normal starten das spiel.
Immer wenn ich auf Fehler prüfen gedrückt habe stand da immer das selbe das er ein Fehlende datei nicht gefunden hat und anschließend auch ersetzt hat.
Aber komischerweise was es immer wieder so...
Tja dann meint er falls das nicht klappen sollte dann gibt es nur 1 weg das richtig zu lösen.
Also habe ich es auch nachgemacht.
Der hat da ein Link gepostet wo ich eine gefixte .exe von TESV downloaden kann.
Wo ich es downloaden wollte ging es nicht weil mein Anti-Virus was dagegen hatte.
Also habe ich mich nochmal im Internet über eine TESV.exe Fix downloadbare exe gesucht der eine vielleicht zum Downloaden bereit gestellt hat.
Da hab es nur eine Englische TESV.exe zum Downloaden.
Also habe ich es gedownloadetet und hab es auch anschließend ersetzt gegen die alte.
Es hat endlich geklappt aber da gab es nur 2 kleine Probleme...
Problem 1.: Es war nur alles auf Englisch!
Problem 2.: Ich konnte es nicht auf Vollbild spielen es war immer im Fenstermodus auf 800x etwas.
Also habe ich nochmal im Internet gesucht ob ich das irgendwie auf Vollbild machen kann.
Aber da gab es auch nichts was mir geholfen hat, da gab es nur für Cracked versionen wie man für die Vollbild macht.
Aber ich habe trotzdem ein video davon geguckt und habe das selbe gemacht aber leider gab es nichts für mich da...
Und das Problem habe immer noch am hals...
Und im Fenstermodus und das noch so klein macht es überhaupt keinen Spaß!
Ich hatte auch mehrmals versucht neu zu Downloaden bzw. Installieren das Spiel, aber auch ohne erfolg...

Meine vermutung ist, das es irgendwas mit TESV.exe liegen kann. ^^
Ich bitte euch um Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit Freundlichem Gruß.
Last edited by MrMOSEN; Jul 13, 2015 @ 10:45am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Telebloxberg Jul 13, 2015 @ 11:04am 
Start mal die exe im skyrim ordner
knoLLo Jul 13, 2015 @ 11:12am 
Originally posted by 【A.C.E】:
Ich hatte auch vorher gesehen das meine Systemanforderung 100% zustimmen.

hatten schon viele behauptet :D:
poste trotzdem mal bitte deine systeminfo und welche win-version du nutzt. somit haben wir einen ansatz um lösungen zu suchen.
Shapeshifter Jul 13, 2015 @ 12:27pm 
Zu deinem Problem habe ich das gefunden. Hat angeblich sofort geholfen:

Start > Systemsteuerung > Sound > Standardsoundgerät auswählen > Eigenschaften >
Erweitert > Und dann das Standardformat auf 16 bit 96000 Hz (Studioqualität) umstellen und es funktioniert alles perfekt.

Text ist von hier: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27146.0.html
Shapeshifter Jul 14, 2015 @ 4:13am 
Hat es jetzt funktioniert? Wäre nett wenn du nochmals Rückmeldung geben würdest.
Dann hat der Nächste mit deinem Problem hier eine Lösungsmöglichkeit.
MrMOSEN Jul 14, 2015 @ 9:58am 
Es tut mir leid, aber genau das hatte ich auch mal im internet gesehen und hat mir auch nicht geholfen.
Ich bin der meinung dass das irgendwas mit TESV.exe nicht stimmt ^^
Weil wenn ich ne englische rein mache dann startet es zwar aber leider nur im Fenstermodus ^^
Shapeshifter Jul 14, 2015 @ 10:19am 
Hast du hier auch schon nachgesehen, bzw. dein Problem geschildert?
http://forums.bethsoft.com/forum/117-v-skyrim/
http://www.tes-5-skyrim.de/forum/
Ich weis noch eine andere Lösung. Stellt beim Launcher und der TESV.exe den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 um. Bei mir hat es das Problem behoben :):steamhappy:
Cathulhu Mar 25, 2016 @ 4:22am 
Der Thread ist schon fast ein Jahr alt.
iTzReaLeaZe Mar 30, 2018 @ 4:10pm 
Und immer noch das selbe Problem>. bin verzweifelt auf der suche nach einer lösung aber es gibt nirgendwo etwas >.< soeine kake
uSnakeMoDz Dec 2, 2020 @ 12:53pm 
Hat schon wer ne Lösung?

Such schon seit Stunden nach nem fix aber finde nichts...

Ich hab nicht ganz das selbe Problem bei mir klick ich auch "New" dann hab ich ne Sekunde lang den Loading Screen und dann ist es ohne ein Wort weg... (alles im Fenster Modus)
ezakyiel Dec 3, 2020 @ 7:32pm 
Originally posted by uSnakeMoDz:
Hat schon wer ne Lösung?

Such schon seit Stunden nach nem fix aber finde nichts...

Ich hab nicht ganz das selbe Problem bei mir klick ich auch "New" dann hab ich ne Sekunde lang den Loading Screen und dann ist es ohne ein Wort weg... (alles im Fenster Modus)

Der Thread ist von 2015 und ich gehe davon aus, dass sie eine Lösung gefunden haben. Wie auch immer, hast du es mal mit dem SKSE versucht? Wenn nicht, kannst du es im Shop kostenlos downloaden!
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 13, 2015 @ 10:43am