This topic has been locked
Ragnar (GER) Jul 9, 2015 @ 10:21am
Wartezeit mit Giropay ???
Hallo .
Ich habe vor einigen stunden das spiel ARK Survival Evolved im Steam gekauft und auch mit
GIROPAY sofort online bezahlt .
Nachdem dem der bestellvorgang abgeschlossen war , stellte ich fest das das spiel nicht in der Bibliothek auftauchte.
Im kaufverlauf wird das jedoch gelisted mit dem vermerk
ZAHLUNG AUSSTEHEND.

Kennt sich jemand damit aus ?
Normalerweise ist das geld 💵 doch sofort beim empfänger.
Oder täusche ich mich da ...

Den steam Support habe ich natürlich kontaktiert mit screenshots
Und allem pi pa po ...

Aber wie wir alle wissen kann es ja gut mal 1-2 Wochen oder länger
Dauern bis man mal eine copy und paste antwort bekommt .

Ich bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Information ...

Gruss aus Duisburg
Last edited by Ragnar (GER); Jul 9, 2015 @ 10:36am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
red Jul 9, 2015 @ 10:32am 
Originally posted by Ragnar:
Nur wenn die beiden in der Überweisung involvierten Konten beim gleichen Geldinstitut sind. Aber die Bestätigung, dass eine Überweisung in Auftrag gegeben wurde, die sollte sofort da sein.
Ragnar (GER) Jul 9, 2015 @ 10:47am 
Originally posted by red:
Originally posted by Ragnar:
Aber die Bestätigung, dass eine Überweisung in Auftrag gegeben wurde, die sollte sofort da sein.

Okay ähnliches habe ich grade auch auf der Giropay webseite gelesen .
Dort steht auch das der Verkäufer somit eine hundertprozentige Garantie hat das er sein Geld bekommt und digitale inhalte somit sofort "Herausrücken" kann , da das Geld ja quasi unwiderruflich unterwegs zu ihn ist !

Hat sonst jemand Erfahrungen damit wie lange es eventuell dauern könnte ?

PS : demnächst lieber wider die gute alte Steam Guthabenkarte benutzen =)
Keine Geduld? @TE
Ragnar (GER) Jul 9, 2015 @ 11:39am 
Doch Geduld schon .
Aber bei der Bezahlmetode wird angegeben das man sofortigen zugang zum Spiel erhält.
Wenn du jetzt ne Pizza bestellst , gibste dich dann auch damit zufrieden wenn du sie erst in 14 Tagen bekommst ?
Salazar Apr 19, 2017 @ 8:46am 
Hab das selbe Problem guthaben aufgeladen 10 Euro über Giropay ghet aber nicht ist ausstehend... Wie lange musttes du warten?
Frederik Oct 29, 2020 @ 5:44pm 
Originally posted by :
Hab das selbe Problem guthaben aufgeladen 10 Euro über Giropay ghet aber nicht ist ausstehend... Wie lange musttes du warten?
Direkt mein Geld zurück verlangt, Scheißverein
Username Oct 30, 2020 @ 1:32pm 
Einfach das steam konto aufladen das geht instand
Und dann mit dem guthaben bezahlen

Das ging auch schon 2015 als der thread hier gestartet wurde
PanicMvm Jan 29, 2024 @ 6:16am 
Hätte auch gedacht, dass das direkt geht. Ich warte da jetzt auch seit 10 Minuten. Das hat auch nichts mit keine Geduld zu tun. Das Beispiel oben ist schon sehr treffend. Wenn etwas mit sofortigen Zugang beworben wird, gehe ich auch davon aus, dass ich sofortigen Zugang habe. Andernfalls ist das eine Frechheit. Giropay hat jetzt meine Daten und an denen verdient der Verein weit mehr, als die paar Kröten, die ich auf Steam auflade. Mal drüber nachdenken...

Dementsprechend: Zukünftig nur noch Guthabenkarten, wenn überhaupt. Ist mittlerweile eh ein Unding geworden, was Steam sich erlaubt. Bei jedem Sch**ß wollen die verdienen. Mittlerweile gibt es ein Steamdeck, ich brech weg.

Würden die dann wenigstens dauerhafte und immer schlimmer werdende Probleme, wie mindestens 1 Hacker in jedem Match bei CS2, zeitnah beheben, könnte man da ja noch Nachsicht zeigen, dass die auch ihr Geld machen wollen. Aber so... Steam/Valve (nicht ein Verein, mir klar) enttäuschen immer mehr.
Last edited by PanicMvm; Jan 29, 2024 @ 6:18am
VaLiuM Jan 29, 2024 @ 8:50am 
Direkten Zugang bekommt man dann, sobald die Transaktion / der Kauf abgeschlossen ist, nicht vorher. So lange Steam das Geld nicht hat, passiert da auch nichts. Beschwer dich bei Giropay, wenn die nicht aus dem Knick kommen, da kann Steam herzlichst wenig für.

Ansonsten andere Bezahlmethode(n) nutzen, gibt ja genug.
2x Necro Beiträge Bitte.
Rosa Jan 29, 2024 @ 10:50am 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 9, 2015 @ 10:21am