focus Aug 13, 2023 @ 1:41am
Skyrim / alle Spiele auch für Mac verfügbar?
Hi Leute! Hat jemand eine Antwort auf die Frage ob Skyrim auch für Mac verfügbar sein wird? Ich möchte gerne dauerhaft auf Mac umsteigen aber ungern auf Skyrim verzichten! Hab das Spiel schon zweimal gekauft und brauch kein drittes! Vielleicht kann ja auch jemand was sagen bezüglich der anderen Spiele?! Ist es geplant, dass alle Spiele auf Steam für dieverse Platform verfügbar gemacht werden?
Ich bin auf eure Antworten gespannt und hoffe auch eine wissende Antwort zu bekommen!
Beste Grüße!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Pantheon Aug 13, 2023 @ 1:53am 
Originally posted by focus:
Hat jemand eine Antwort auf die Frage ob Skyrim auch für Mac verfügbar sein wird?
Möglicherweise geht es mit Umwegen, aber von offizieller Seite würde ich da keine Unterstützung erwarten.

Ist es geplant, dass alle Spiele auf Steam für dieverse Platform verfügbar gemacht werden?
Das liegt im Ermessen der Entwickler/Publisher.
Windows ist weit verbreiteter als Mac/Linux und dementsprechend lohnt es sich für viele nicht Ressourcen in Mac/Linux zu stecken.
MasterDK Aug 13, 2023 @ 1:54am 
Apple hat eine Game Porting Toolkit veröffentlicht, womit Windows Spiel wohl auf dem MAC laufen sollen bzw. Leichter umzusetzen sind!

https://www.applegamingwiki.com/wiki/Game_Porting_Toolkit

https://www.reddit.com/r/macgaming/

ohne Hilfe läuft läuft es scheinbar nicht, steht nichts auf der Shop Seite
Ansonsten WINE oder ähnliches nutzen, gibt es bestimmt auch für MAC
Wolfpig Aug 13, 2023 @ 1:55am 
Ich möchte gerne dauerhaft auf Mac umsteigen

Wenn du das vorhast verabschiede dich lieber von dem Gedanken das dort irgendwelche Spiele für erscheinen werden.
An dem Punkt wo Apple eigene Hardware und Schnittstellen genutzt hat ist es für die meisten Entwickler zu aufwendig geworden eine Extra Version dafür zu erstellen.

Sprich, wenn du auf Mac spielen willst.......kauf dir einen 2. PC oder ein Steamdeck.....
м Aug 13, 2023 @ 2:04am 
Also Skyrim habe ich auf dem Macbook Air M2 schon via Parallels gespielt.

https://www.parallels.com/de
Waldherz Aug 13, 2023 @ 1:38pm 
Originally posted by Wolfpig:
Ich möchte gerne dauerhaft auf Mac umsteigen

Wenn du das vorhast verabschiede dich lieber von dem Gedanken das dort irgendwelche Spiele für erscheinen werden.
An dem Punkt wo Apple eigene Hardware und Schnittstellen genutzt hat ist es für die meisten Entwickler zu aufwendig geworden eine Extra Version dafür zu erstellen.

Sprich, wenn du auf Mac spielen willst.......kauf dir einen 2. PC oder ein Steamdeck.....
Wer auf Apple umsteigen will, kann sich problemlos das weit bessere ROG Ally leisten.
Oder einen Laptop.
Kargor Aug 13, 2023 @ 4:12pm 
Es gibt/gab auch Wine Implementierungen für MacOS -- das ist ein Windows-Emulator. Wie gut oder schlecht ein Spiel damit läuft ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich; das sollte man versuchen vorher zu recherchieren wenn man es nicht einfach ausprobieren kann/will.

Problem ist allerdings dass Apple neuerdings ARM-CPUs verwendet; wie gut oder schlecht die ausgesuchte Wine-Implementierung mit ARM-CPUs zurechtkommt müsste man also auch recherchieren.

Auch bei Spielen die auf Steam eine MacOS-Version haben ist Vorsicht anzuraten -- Apple liebt es geradezu ständig Sachen am Betriebssystem zu ändern so dass ältere Software nicht mehr läuft. Zwar nur zweiter Platz hinter Linux, aber trotzdem.
Last edited by Kargor; Aug 13, 2023 @ 4:20pm
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 13, 2023 @ 1:41am