Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Es geht um die Spiele, die über Steam verkauft werden und da bieten viele Entwickler diese nur über Steam an.
Scheinbar weist du nicht genau worum es geht. Seit 2020 werden Spiele für deutsche Kunden (Geo-ban) komplett nicht angezeigt, egal ob sie eine USK Wertung haben oder nicht, weil Valve die Altersverifikation für den Shop nicht umsetzen wollte.
Es gibt bei shop-Präferenzen 5 mature content filters:
1. General mature content
2. Frequent violence and gore
3. Some nudity or sexual content
4. Frequent Nudity or sexual content
5. Adult only sexual content
Die letzten Punkte (4-5) sind in Deutschland nicht verfügbar, also IMMER gesperrt und wenn man Links aufruft erscheint "Dieses Spiel ist in ihrem Land nicht verfügbar".
Das Thema von 2024 mit Notwendigkeit einer USK-Bewertung ist ein völlig anderes.
Hauptsächlich weil die Entwickler/Publisher der Spiele Steamkeys für die Spiele anbieten müssen.
Und wenn die welche generieren steht es denen frei einen Region Lock darauf zu setzen oder nicht, also kannst du die Spiele in der Regel schon überall da kaufen wo es jetzt schon möglich ist.....auch bei nicht dubiosen Seiten.
BTW:
Das hier
ist falsch, den es gibt kein Problem das einzubauen, sondern das Problem ist das Valve keine Lust hat das einzubauen ;)
Internet ist ab 18+ immer, ein Kauf über Pay-Pal / Kreditkarte ist ebenfalls der Beweis das der Kunde 18 Jahre ist, und älter von daher braucht es KEINE Altersabfrage über die Ausweis ID wo u.a auch meine Daten im Internet Landen würden ! Es gilt immer noch der Datenschutz !
Es ist also nicht nötig einen Steamkey-shop für Erwachsene-Inhalte, weil Steam bzw. Internet Shops immer ab 18+ sind und jedes Game hat eine Altersangabe.
Deshalb sind nach meiner Ansicht die Deutschen IP Sperren die Heute Gelten Rechtswidrig ausgehend von Deutschen Staat, die mit allen Mittel dafür sorgen ihren eigenen Lebensunterhalt aufrecht zu erhalten mit eigenen Software Kotrollsystem.
Von mir aus, ich bin für eine Alters Kontrolle Internet u.a bei Games aus Deutschland, aber mit der Bedingung das hier auf Deutschen Boden der Exakt selbe Gaming Markt Pegi über die Deutsche IP einzusehen ist und auch mit Deutscher Zahlung-Möglichkeit bezahlt werden kann.
Lösung:
1. Abschaffung für Deutschland das USK System, Streichung aller Behörden wie KJM FSF USK FSK etc. (Anpassung des Jugendschutz § Internet / Internet Käufe beim Sondervermögen ging das ja auch !!)
2. Einführung das EU Pegi System für alle Games in Deutschland. (Steam Altersangabe)Verpflichtend.
3. Von mir aus, Ausweis ID Abfrage für Pegi Inhalte in Deutschland, auf Deutschen Boden Steam Shop DE IP !
4. Die Sache ist einmal vom Tisch alle in Europa haben das selbe und können das selbe Kaufen und Zocken OHNE DAS DIE Deutschen Gamer benachteiligt werden.
https://pegi.info/de
1. Viele Entwickler wollen sich aber nicht darum kümmern jedem einzelnen Kunden Keys zu verkaufen, sondern wollen das bequem über einen Shop oder dann eben nicht verkaufen.
2. Das "nicht implementiert werden können" inkludiert "keine Lust", ich wollte Valve nur nichts unterstellen.
Es wird dann aber immer wieder jemand um die Ecke kommen mit "Aber dann könnte ein Kind doch die Kreditkarte der Eltern nehmen". Man könnte auch mit dem Steam-Alter argumentieren, bei einem Account der 13+ Jahre alt ist, ist klar das es einem Erwachsenen gehört, weil kein 1-4 Jähriger sich einen Account erstellen kann.
Wie gesagt dann kommt aber wieder jemand mit "Aber dann könnte ein Kind den Account des Erwachsenen...."
Ich stimme zu das Kreditkarte oder Steam-Alter schon ausreichen sollten. Aber ich glaube das den Zuständigen in Deutschland egal ist ob Erwachsene die Inhalte bekommen und sich vielleicht sogar freuen, wenn deutschen Spielern wieder eins ausgewischt wurde.
Wie dem auch sei gibt es ja bereits online-Shops für Erwachseneninhalte in Deutschland, deswegen könnte man es um Steam-keys erweitern.
Und das machen die Entwickler ja auch.
Sämtliche Steam Keys welche du z.b. bei humble im Shop findest wurden vom Entwickler/Publisher generiert.
Der Schritt bleibt nicht aus.
Wenn die ihr Spiel nicht in Keystores verkaufen wird sich daran auch nichts mit einem Nischenshop für ein einzelnes Land ändern ;)
Die Spiele, die unter
4. Frequent Nudity or sexual content
5. Adult only sexual content
fallen, sind bei humble oder seriösen Shops nicht verfügbar.
Ich verstehe den letzten Satz nichts, genau darum geht es doch in dem topic, um Shops die Keys für solche Inhalte verkaufen sollten. Die seriösen Shops bieten keine Keys von den oben genannten Kategorien an.
Es gibt Shops welche Spiele verkaufen die da drunter Fallen.
Ob es für die Spiele auch Steamkeys gibt, oder nur als Download über deren Seite erhältlich (wie es .z.b. bei vielen Visual Novels der Fall ist die z.b. bei Mangagamer verkauft werden) kann ich nicht sagen (bin mir relativ sicher das ich bei humble, indiegala etc. aber schon Spiele gesehen habe die in die Richtung fallen), da ich nicht wirklich nach solchen Spielen suche.
Wenn du Shops wie "Kinguin" meinst, das ist genau was ich als nicht-seriös bezeichne. Die verkaufen die Keys nicht selber, sondern vertreiben diese von Drittanbietern und diese sind oft Betrüger, die ungültige Keys verkaufen.
Das geht nur von DE Behörden aus wie schon gesagt um ihren eignen Arbeitsplatz der sehr viel Geld einbringt jeden Monat aufrecht zu erhalten, weil betrachte das DE USK System mal genauer ich will jetzt nicht wieder einen Endlostext verfassen.
In der EU, also bei uns hinter der Grenze in der ganzen EU ist das so gilt PEGI EU von Pegi 3 bis Pegi 18+ das Eltern einen Hinweis bekommen ok das Game ist Pegi 18+ und müssen Eigen Verantwortung übernehmen als Aufsichtspflicht weil immer der Erziehung-berechtigte entscheidet und NICHT DER Staat bzw. eine DE Behörden. Theoretisch müsste ich meine Kinder vor Deutscher USK Software schützen. Diskriminierung / Käufer-Täuschung, Staatlicher Betrug, Staatlicher Software Coververschandlung.
Einzig Sinnvolle !
1. Abschaffung für Deutschland das USK System, Streichung aller Behörden wie KJM FSF USK FSK etc. (Anpassung des Jugendschutz § Internet / Internet Käufe beim Sondervermögen ging das ja auch !!)
2. Einführung das EU Pegi System für alle Games in Deutschland. (Steam Altersangabe)Verpflichtend.
3. Von mir aus, Ausweis ID Abfrage für Pegi Inhalte in Deutschland, auf Deutschen Boden Steam Shop DE IP !
4. Die Sache ist einmal vom Tisch alle in Europa haben das selbe und können das selbe Kaufen.
https://pegi.info/de
Das ist aber ein tieferes Problem, was über Steam-keys hinaus geht, wenn ein Staat den Eltern die Mündigkeit wegnehmen will und alles selber diktieren. Ist leider in Deutschland stark verankert, dass der Staat sehr tief ins Privatleben greifen will, aber um das zu ändern muss man schon viel tiefer greifen.
Wäre schon glücklich wenn das Internet frei bleibt, oder in diesem Fall Erwachsene nicht wie Kinder behandelt, sondern in jedem Land erwachsene Inhalte kaufen kann.