Wie lange dauert Wiederherstellung gestohlener Accounts inkl. Mail?
Guten Abend,

ich benutze hier gerade meinen Sekundär-Account wenn ich mal alleine etwas Dota 2 spielen möchte.
Ich musste gestern leider panisch feststellen, dass mein Account gestohlen wurde, und sogar die E-Mail-Adresse geändert wurde ohne mein Wissen.
Die erfolgt vermutlich über mein Smartphone, weil das Cross-Skripting für dota2lounge nicht funktionierte, und mein Account kurze Zeit dannach trotzdem online war.
Der Gipfel war dann, weil ich mein Paypal für Steam authorisert habe, mehrere Zahlungen erfolgt sind bis ca. 200 €. (Anzeige wurde erstattet, auch wenn es nichts bringen wird. Paypal hat zum Glück Geld zurückerstattet - Ich habe so gut wie jedes existierende Passwort von mir geändert)

Jetzt aber die Frage, wie lange eine Account-Wiederherstellung ca. dauert, wenn die E-Mail-Adresse geändert wurde. Kaufbelege hatte ich im Support etc. alles mit angegeben, wie es im Thread beschrieben war. Bevor noch andere Sachen damit erfolgen wie Item-Diebstahl etc.

Das Ticket wurde gestern nachmittag erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

A
< >
Showing 1-11 of 11 comments
TerTer Jul 6, 2015 @ 1:28pm 
Kommt immer darauf an wie viel der Support zu tun hat, aber du ersparst dich schon eine ganze Menge dadurch, dass du schon alles mitgesendet hast :)
Bei einem Kollegen hats 5 Tage gedauert.
Ich drück dir die Daumen das es schneller vorran geht.
Viel Glück. :/
Na super... Wie stehts dann, wenn irgendwas NACH dem Report mit dem Account gemacht wird (e.g. Item-Trades) Werden diese dann wiederhergestellt ?
MeganeDamashii Jul 6, 2015 @ 3:05pm 
Items werden nicht wiederhergestellt.
Benutze mal die "Suchfunction§ hier im Forum, sorry , bist nicht der erste, und alle tipps wurden schon geposted.

Falls ein direkter Tipp mehr hilft, Steam Support.

Originally posted by Gilga Mesch:
Benutze mal die "Suchfunction§ hier im Forum, sorry , bist nicht der erste, und alle tipps wurden schon geposted.

Falls ein direkter Tipp mehr hilft, Steam Support.
Bitte was für Tipps? Alles, was getan werden konnte habe ich bereits getan und SELBST gepostet. Ich wollte doch nur wissen, wie genau Valve darauf reagieren wird, wie lange es dauert ca. und es bei tatsächlichen Diebstahlsfall eine Wiederherstellung gibt.
Last edited by Actulu is Dolan; Jul 6, 2015 @ 4:11pm
TARS Jul 6, 2015 @ 4:20pm 
Wie kommen die eigentlich in deine Email adresse?
LifeTaker Jul 6, 2015 @ 4:24pm 
In dem man irgendein dusseligen Link anklickt! Mein Mitleid mit "Ich wurde gescamt" - "Mein Account wurde gestohlen" tendiert gegen NULL!
TARS Jul 6, 2015 @ 4:57pm 
Originally posted by ★★Smile★★:
In dem man irgendein dusseligen Link anklickt! Mein Mitleid mit "Ich wurde gescamt" - "Mein Account wurde gestohlen" tendiert gegen NULL!
Genau das meine ich! Die verschweigen doch immer die Hälfte.
Und dann soll Steam das wieder ausbügeln...
Last edited by TARS; Jul 6, 2015 @ 4:58pm
LifeTaker Jul 6, 2015 @ 5:02pm 
@Heiterbiswolkig

Ich hatte dein Post schon richtig verstanden ;-)

Und die Hälfte wird eh verschwiegen -Richtig- oder man erdichtet sich seine heile, bunte Welt. Beste Beispiel der, von dem PayPal das Geld zurückgebucht hat. Ich musste so herzhaft lachen - Wenn man keine Kohle auf dem Konto hat, dann kann man auch mit PayPal nicht zahlen! So einfach ist das! Aber NEIN, er dichtet sogar noch dabei, dass das Geld auf seinem PayPal Account ist. ABER - DER HELD hat sogar mit einem Anwalt gedroht - spätestens hier ist alles geschrieben. Man droht nicht! MAN MACHT ES wenn es alles richtig wäre.

*Kopf-Tisch* mehr hilft bei den Leuten einfach nicht. Traurig ist, wie viele Leute immer wieder auf so einen Driss reinfallen und noch ihre Hilfe anbieten!

Last edited by LifeTaker; Jul 6, 2015 @ 5:04pm
Bitte was ist denn hier los? Seid ihr sicher, dass ihr den Thread oder überhaupt meine Fragen gelesen habt?

Mein Fehler war, dass das Passwort meines Steam-Accounts der EMail-Adresse gleichte - weil ich für jeglichen Account irgendeiner Art immer eine neue E-Mail Adresse anlege. Sprich die EMail-Adresse wurde NUR für den Steam-Account erstellt.

Zweiter dummer Fehler: Ich hatte den Paypal-Zugriff über Steam gespeichert.

Und bitte was war jetzt an Paypal dazugedichtet? Paypal hat eine Einzugsermächtigung auf mein reales Konto - welches für eine Express-Überweisung genutzt wurde. Diese hatte ich 2 Stunden nach Ermächtigung angefechtet, und glücklicherweise hat Paypal am nächsten Tag dazu Stellung genommen, und diese Abbuchung rückgängig gemacht.

Was ändert jetzt an meinen Fragen? Ich wollte doch nicht wissen, wie, warum oder wieso gerade ich, sondern einfach nur wissen, wie Valve bei solchen Fällen vorgeht - MEHR NICHT.

Ich könnte von mir aus sogar die Vorgangsnummer von der Strafanzeige hier reinstellen, aber was bringt mir das? Nichts.

Hab ich selber Schuld, weil ich mich versucht habe über Smartphone über Cross-Skripting einzuloggen? Natürlich habe ich das. Das ist dennoch nicht im ANSATZ eine Rechtfertigung für solch ein Verhalten hier, meine Güte. Und nun gute Nacht.
Last edited by Actulu is Dolan; Jul 6, 2015 @ 5:47pm
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 6, 2015 @ 1:24pm