Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
CPU idle auf über 60 degrees
Hi,

Ich habe einen gaming Laptop von asus i7 gtx 880m 8 gb. Das Problem, bei mir ist es momentan "unangenehm" heiß in der Wohnung und ich habe schon das Laptop sauber gemacht. MIt dem Föhn alle bereiche durchgelüftet etc. allerdings hat es bei mir nichts gebracht. Grafikkarte etc ist alles im grünen bereich nur die CPU cores haben einen Wert von bis max 70 grad im idle.

Langsam mache ich mir sorgen ob das anormal sein könnte. Ein Spiel habe ich bis jetzt nicht gestartet, da ich mir sorgen mache dass die CPU das nicht überlebt.

Hat jemand einen Rat?

Grüße~
< >
Wyświetlanie 1-11 z 11 komentarzy
red 6 lipca 2015 o 12:20 
Początkowo opublikowane przez Ayuno:
da ich mir sorgen mache dass die CPU das nicht überlebt.
Die kannst du dir machen, wenn die Temperatur dreistellig wird...
Daywalker 6 lipca 2015 o 12:25 
Die Temperatur ist für einen Laptop noch akzeptabel. Gerade bei solchen Außentemperaturen. Bevor dein System schaden durch Überhitzung nehmen kann, schaltet es sich im Normalfall aus.
250Mixer 6 lipca 2015 o 12:54 
CPUs sind eher hochtemperaturig unterwegs, soweit ich das weiß.
60-70 Grad sind da keine Seltenheit, wenn solche Temperaturen auch relativ ungewöhnlich sind, im idle.

Ein Tipp für Laptopnutzer allgemein: Einen Ordner, leeren Eierkarton oder ähnliches unter das Gerät packen und eventuell bei Tropentemperaturen wie sie die letzten Tage vorherrschten noch mit Kühl-Pads unterstützen.
Blackdead 6 lipca 2015 o 13:36 
es gibt so zusatzlüfter für laptops die kannste über usb ansteuern.
Hat jemand einen Rat?
Wickel das Dingens in eine Plastiktüte, schön fest zuknoten und mit einem leichten eleganten Schwung ab damit in eine Tonne mit flüssigem Stickstoff...
Isiforo.s 6 lipca 2015 o 14:34 
Ich war kurz im Bios und hab neugestartet nun ist alles wieder im grünen Bereich. Hm. Vielleicht braucht das Ding ein Bios Update.

@die.scholle

Du bist nicht lustig Freundchen. Nicht bös gemeint :)
Ich habe mir für mein Laptop ein Coolingpad gekauft. Für ca. 20€ bekommt man schon ein ordentliches. Ich benutze das allerdings mehr als Unterlage, damit mir die Beine nicht schmelzen, wenn ich das Laptop auf dem Schoß habe. Den eingebauten Lüfter, der per USB betrieben wird, schließe ich nur sehr selten an.
Isiforo.s 7 lipca 2015 o 10:20 
Początkowo opublikowane przez The Type:
Ich habe mir für mein Laptop ein Coolingpad gekauft. Für ca. 20€ bekommt man schon ein ordentliches. Ich benutze das allerdings mehr als Unterlage, damit mir die Beine nicht schmelzen, wenn ich das Laptop auf dem Schoß habe. Den eingebauten Lüfter, der per USB betrieben wird, schließe ich nur sehr selten an.

Das Problem ist, bei meinem Laptop bringt das nichts. Der hat einen eingebauten kühl sensor und nach einem bestimmten Grad schaltet sich das ein und das komplette Ding wird abgekühlt.
Daywalker 7 lipca 2015 o 11:17 
Początkowo opublikowane przez The Type:

Das Problem ist, bei meinem Laptop bringt das nichts. Der hat einen eingebauten kühl sensor und nach einem bestimmten Grad schaltet sich das ein und das komplette Ding wird abgekühlt.

Warum sollte zusätzliche Kühlung nichts bringen ?
Isiforo.s 7 lipca 2015 o 11:56 
Początkowo opublikowane przez Mahegro Montenegro:

Ehrlich gesagt wollte ich einen cooler pad kaufen bis ich eben dann gelesen habe, dass es bei meinem laptop nichts bringt bzw es wäre nutzlos, weil es eben eine eingebaute kühl methode schon hat. Es sollen anscheinend nur 2-5 Grad Unterschiede geben und dafür möchte ich keine 20 Euro ausgeben.
Daywalker 7 lipca 2015 o 13:04 
Początkowo opublikowane przez Mahegro Montenegro:

Ehrlich gesagt wollte ich einen cooler pad kaufen bis ich eben dann gelesen habe, dass es bei meinem laptop nichts bringt bzw es wäre nutzlos, weil es eben eine eingebaute kühl methode schon hat. Es sollen anscheinend nur 2-5 Grad Unterschiede geben und dafür möchte ich keine 20 Euro ausgeben.

Das kann ich nachvollziehen. :happy_creep:
< >
Wyświetlanie 1-11 z 11 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 6 lipca 2015 o 12:13