35t32352 (Banned) Jul 6, 2015 @ 3:46pm
Coole Spiele ohne Altersbeschränkung
Ich suche ein cooles Spiel ohne Altersbeschränkung oder maximal ab 12. Es wäre cool wenn es wie Skyrim ist oder Witcher. Preis ist egal bis 40 Euro.

Das Spiel ist auch gut bewertet und sieht gut aus aber ich weiß nicht wo man sieht wie alt man sein muss bei Skyrim und Witcher sieht man das 16 Symbol hier steht aber nichts, ist es dann ohne Altersbeschränkung?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
35t32352 (Banned) Jul 6, 2015 @ 3:47pm 
Es muss nicht unbedingt wie Skyrim sein hauptsache auch cool wollte ich nochmal hinzufügen.
Cathulhu Jul 6, 2015 @ 3:48pm 
Door Kickers hat schlichtweg keine Freigabe seitens der USK erhalten, da bisher kein Antrag auf eine USK Freigabe erstellt wurde.
Last edited by Cathulhu; Jul 6, 2015 @ 4:16pm
Cities Skylines(simulator) Warlock Rome (rundenbasierte stategiespiele)
Last edited by Deadshot ︻デ 一; Jul 6, 2015 @ 3:50pm
35t32352 (Banned) Jul 6, 2015 @ 3:59pm 
Originally posted by Cathulhu:
Door Kickers hat schlichtweg keine Freigabe seitens der FSK erhalten, da bisher kein Antrag auf eine FSK Freigabe erstellt wurde.

Das bedeutet jeder darf es spielen oder wie soll ich das verstehen?
SAS Jul 6, 2015 @ 3:59pm 
Hi!

gg hf SAS
Last edited by SAS; Jul 6, 2015 @ 4:00pm
Meatbug Jul 6, 2015 @ 4:01pm 
Eventuell sind folgende RPGs ja interessant, wenn es in die "Witcher und Skyrim"-Richtung gehen soll.

Fable:

Risen:
Cathulhu Jul 6, 2015 @ 4:07pm 
Originally posted by Feline04Wünne:
Door Kickers hat schlichtweg keine Freigabe seitens der FSK erhalten, da bisher kein Antrag auf eine FSK Freigabe erstellt wurde.

Spiele ohne USK Freigabe sind in Deutschland automatisch ab 18. Interessanterweise bezieht sich das sogar auf Spiele wie Pokemon Rot und Blau, da damals als die FSK Einstufung noch optional war für eine Veröffentlichung in Deutschland, Nintendo sich nicht die Mühe gemacht hatte.
Da Door Kickers in Deutschland bisher nicht veröffentlicht wurde, gibt es nur die Internationale Version welche automatisch ab 18 ist.
Last edited by Cathulhu; Jul 6, 2015 @ 4:16pm
red Jul 6, 2015 @ 4:15pm 
Originally posted by Feline04Wünne:
1. FSK hat nichts mit Computerspielen zu tun
2. Spielen ist nie verboten, das JuSchG regelt nur das Zugänglichmachen
Last edited by red; Jul 6, 2015 @ 4:16pm
Cathulhu Jul 6, 2015 @ 4:16pm 
Graaaaah, ich meinte natürlich die USK. Asche auf mein Haupt.
Unlucky Lucas Jul 6, 2015 @ 4:18pm 
The elders scrolls oblivion ( der vorgänger von skyrim)!!!
Last edited by Unlucky Lucas; Jul 6, 2015 @ 4:21pm
Rigolax Jul 6, 2015 @ 4:55pm 
da damals als die FSK Einstufung noch optional war für eine Veröffentlichung in Deutschland, Nintendo sich nicht die Mühe gemacht hatte.

Ist doch heute genauso so "optional". Guck dir die ganzen ungeprüften Titel auf Steam an, wie z.B. Door Kickers.
Das im Einzelhandel keine ungeprüften Titel landen, ist ja auch eines der großen Probleme des Jugendschutzes hier. Solange die nicht indiziert sind, sollten die auch offen verkauft werden. Sony und Microsoft wollen das aber z.B. nicht für ihre Konsolen, warum auch immer...
asliebenau pc Jul 6, 2015 @ 4:58pm 
Warum kanst oder wilst du nicht skyrim kaufen.
Best Game Ever
Cathulhu Jul 6, 2015 @ 4:59pm 
Originally posted by Rigolax:
da damals als die FSK Einstufung noch optional war für eine Veröffentlichung in Deutschland, Nintendo sich nicht die Mühe gemacht hatte.

Ist doch heute genauso so "optional". Guck dir die ganzen ungeprüften Titel auf Steam an, wie z.B. Door Kickers.
Das ist so nicht korrekt. Was man digital kaufen kann, muss nicht gleich in Deutschland veröffentlicht sein.
Das MS und Sony keine indizierten Spiele in Deutschland veröffentlichen möchten, ist gut nachvollziehbar. Eine Indizierung untersagt ja auch sämtliche Werbung und das offene Ausliegen im Laden.
Das bedeutet finanziell, das sich nur wenige Interessierte das Spiel kaufen werden und der Rest davon einfach nichts weiß. Das lohnt sich finanziell dann einfach nicht mehr. Indizierte Titel verkaufen sich einfach nicht.
Rigolax Jul 6, 2015 @ 5:05pm 
Das MS und Sony keine indizierten Spiele in Deutschland veröffentlichen möchten, ist gut nachvollziehbar. Eine Indizierung untersagt ja auch sämtliche Werbung und das offene Ausliegen im Laden.
Das bedeutet finanziell, das sich nur wenige Interessierte das Spiel kaufen werden und der Rest davon einfach nichts weiß. Das lohnt sich finanziell dann einfach nicht mehr. Indizierte Titel verkaufen sich einfach nicht.

Ich meine, die wollen auch nicht, das Spiele auf ihren Konsolen hier veröffentlich werden, die keine USK-Freigabe haben. Das ist doch absurd, was nehmen die sich raus, den Publishern das zu diktieren.
Aber egal. Der deutsche Jugendschutz und die praktische Anwendung dessen sind eh eine Katastophe.
Cathulhu Jul 6, 2015 @ 5:08pm 
Das hat auch wieder etwas mit deutschem Recht zu tun, da Microsoft und auch Sony Niederlassungen in Deutschland haben, hat sich deren Dienst an Deutsche Gesetze zu halten, das schließt die USK Pflicht mit ein.
Valve hat keine Niederlassung in Deutschland, hat da also mehr Freiheiten.
Last edited by Cathulhu; Jul 6, 2015 @ 5:08pm
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 6, 2015 @ 3:46pm