Server antwortet nicht
Guten Tag zusammen,

habe das Problem das ich über die Steam Server-Suche auf keinen Server joinen kann.
Sei es ARK oder CSS, egal welches Spiel.

Habe schon viel gegoogelt und allesmögliche ausprobiert.
Sämtliche Ports sind in der Firewall sowie im Rooter freigeben.

Kann einer bei dem Problem helfen?
< >
15/5 megjegyzés mutatása
Was haste den genau für ein Problem? Werden keinen Server gefunden oder kommt eine Fehlermeldung wenn du joinen willst bzw. wenn du auf joinen klickst tut sich nichts?
Legutóbb szerkesztette: PumpkinXXL; 2015. jún. 27., 20:42
Server finde ich einige hundert über Steam.
Wenn ich mit einem verbinden will kommt die Fehlermeldung, dass der Server nicht antwortet.

Wenn ich im Spiel bin und Server suche kann ich mich jedoch mit den Servern verbinden.
Das Problem ist nur da, dass ich mit einem Freund spielen möchte und ziemlich wenig Server finde. Deswegen suche ich meist eine Stunde bis ich den Server finde auf dem wir spielen.
Was hast du den für ein Router? Ich hatte mal die selben Probleme, lag am ende am Telekom Router. Alternativ sollen dir deine Kumpels die IP vom Server geben, meist gibts ein Befehl für die Console um so zu connecten oder halt auf Freunde gehen, rechts klick und nach joinen.
Legutóbb szerkesztette: PumpkinXXL; 2015. jún. 28., 7:28
Ich habe eine Fritzbox Cable von Unitymedia.

Die IP vom Server habe ich ja, problem ist nur das es bei ARK keine Console gibt.
Mit dem nachjoinen geht leider auch nicht, weil dort ebenfalls die Meldung kommt: Server antwortet nicht.
Bei mir lag das Problem am Router, allerdings hatten mehrere solche Probleme mit dem selben Router, worauf ich ihn umtauschen konnte und danach ging es. Das Problem war das man die Firewall vom Router net ausschalten konnte und Ports auch net wirklich akzeptiert wurden.
Leider kann ich dir dann aber auch net mehr weiterhelfen^^.
Legutóbb szerkesztette: PumpkinXXL; 2015. jún. 28., 19:03
< >
15/5 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2015. jún. 27., 9:41