"Download-Bremse" von Steam?
Nabend zusammen,
mir ist jetzt schon öfters folgendes aufgefallen> Ich lade grade ein Update und/oder neues Game runter u aufeinmal steht dort : geplant für 13.00 Uhr ( oder halt eine andere Uhrzeit ).
Der Download stoppt also...
Auch wenn ich den Download Ort wechsel ändert sich nichts.

Ist das bei euch auch so?
Finde das persönlich einfach nur nervig. ( besonders wenn man z.B ein 20gb großes Game runterlädt u der Download alle paar min Pause macht ).
< >
Showing 1-7 of 7 comments
na da haste wohl sicherlich eine Downloadbeschränkung eingetragen:

Menü --> Steam --> Einstellungen --> Downloads --> "Downloadbeschränkungen"
Also eigentlich hab ich keine "Downloadbeschränkung" eingestellt.
Habe grade nachgeschaut .. da steht > Keine Beschränkung.
Soulstrike Jun 27, 2015 @ 1:47am 
Kann es sein das du während des downloads etwas anderes spielst? Dann würde Steam unter den standard einstellungen die downloads pausieren.
Die gestaffelten (download geplant für xx:xx) sind normal, sollten aber keine laufenden downloads unterbrechen.
Moin, nein habe nichts anderes gespielt.Hatte nur meine Bibliothek geöffnet u habe darauf gewartet das der Download endlich fertig ist. Leider wurde dieser Download aber immer unterbrochen ( hatte das schon letztens als ich Ryse Son of Rome runtergeladen habe ).z.B sollte es ca 1 1/2 Std dauern .. aber musste am Ende dann über 3-4 Std warten ( wegen dieser "Zwangs-Pause" )

Last edited by Commander Jonathan Archer; Jun 27, 2015 @ 1:53am
Soulstrike Jun 27, 2015 @ 1:59am 
Okay, ich habe google etwas ausgequetscht und eine mögliche Ursache wären korrupte Sektoren auf deiner Festplatte, wenn Steam dort speichern will gibt es eine Fehlermeldung aus (oder wie in deinem fall keine und unterbricht einfach den download).

Derjenige hat das update/download gestartet und auf Spielen(bei dem Spiel das ein update/download benötigt) geklickt, daraufhin erscheint ein Popup in dem du einen haken setzen kannst ob es direkt im anschluss gestartet werden soll.

Nun stoppt er (angeblich) nicht mehr willkürlich und läuft durch ODER gibt eine Fehlermeldung aus weshalb der download stoppt.

In seinem fall war es wie erwähnt ein schreibfehler auf der Festplatte.
Mit dem windows eigenen Tool Scandisk kannst du die Festplatte (auf die du runterlädst) überprüfen: Mach dazu einen rechtsklick auf die betroffene Festplatte > Eigentschaften > Tools > Jetzt prüfen (unter Fehlerprüfung), dort beide haken setzen und starten.

Bei anderen wiederrum hat ein simpler Steam neustart oder das wechseln der download Region geholfen. Das hast du aber ja bereits versucht.
Last edited by Soulstrike; Jun 27, 2015 @ 2:00am
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.
Bei mir steht jetzt : Keine Überprüfung erforderlich.Auf diesem Laufwerk wurden keine Fehler gefunden. > Das Laufwerk wurde erfolgreich gescannt.Es wurden keine Fehler gefunden.
Und ja genau .. die Download-Region hab ich schon öfters gewechselt ( hab jetzt alle in DE durch )
Soulstrike Jun 27, 2015 @ 2:40am 
Schade, aber ich habe noch etwas gefunden. Versuch mal den 'downloading' Ordner unter Steam > Steamapps zu löschen und Steam anschliessend als Admin (ob das nun nötig ist sei mal dahingestellt) neu zu starten.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 26, 2015 @ 3:32pm