Hacker ban
Mich würde mal interesieren was eure Meinung zum dießem Thema ist;
Wenn ein Spieler in einem Spiel hackt und aus dießem Spiel gebannt wird, sollte er eine Steam account Sperre bekommrn. Also der account von dem betreffenden Spieler wird gesperrt und der Spieler kann nicht mehr auf dießen account zugreifen. Wäre eigentlich eine gute möglichkeit Hacker einzuschüchtern.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Clear Jun 24, 2015 @ 10:41am 
man kann so viele accounts machen wie man will, bringt deshalb eh nix.
khaychi Jun 24, 2015 @ 10:41am 
Wäre rechtlich nicht machbar dafür den ganzen Account zu bannen. Nur das Spiel, bzw. für den Multiplayer Modus des Spiels.
Cathulhu Jun 24, 2015 @ 10:42am 
Wäre rechtlich äußerst problematisch. Wie will man das juristisch begründen, dass jemand Spiele nicht mehr spielen kann, die von seinem Bann überhaupt nicht betroffen sein können, zum Beispiel Einzelspieler-Spiele?
Das wäre niemals durchsetzbar und wäre ein Freudenfest für jede Verbraucherschutzzentrale weltweit sollte das jemand probieren. Valve würde mit Klagen bombardiert werden.
Soulstrike Jun 24, 2015 @ 11:00am 
Davon ab können Leute auch VAC bans kassieren obwohl sie nur indirekt daran Schuld sind. Zum Beispiel wenn jemand 'gehackt' wird und derjenige dann mit dem Account cheatet > VAC ban und weg wäre der ganze Account. Oder aber einer aus dem Family Sharing cheatet mit einem (VAC) geschütztem ausgeliehenen Spiel > Besitzer des Spiels kassiert den Ban.

Noch dazu die rechtliche Geschichte wie meine Vorredner bereits erwähnten.
Schlechte Idee...
ShiningDragon Jun 24, 2015 @ 1:59pm 
Originally posted by ★Phil:
Wenn ein Spieler in einem Spiel hackt und aus dießem Spiel gebannt wird, sollte er eine Steam account Sperre bekommrn. Also der account von dem betreffenden Spieler wird gesperrt und der Spieler kann nicht mehr auf dießen account zugreifen. Wäre eigentlich eine gute möglichkeit Hacker einzuschüchtern.
Ich finde es in Ordnung, wenn der "Hacker" (lol... Cheater und Scriptkiddies? Die finden morgens ohne Mami nicht mal die Cornflakes) temporär gesperrt werden. Meinetwegen auch systemweit.

Nicht in Ordnung jedoch ist Dein Vorschlag der Enteignung und des Diebstahls seiner erworbenen Lizenzen.
Last edited by ShiningDragon; Jun 24, 2015 @ 11:44pm
nafetS. Jun 24, 2015 @ 3:30pm 
Ich wäre dafür, dass die gar nicht gesperrt werden. Cheater sollten auf einer "Cheater Liste" landen und diese Cheater können nur noch MM gegen andere Cheater spielen. Mal schauen wie lange die dann noch Spaß am Cheaten haben.
Last edited by nafetS.; Jun 24, 2015 @ 3:30pm
Tatzumaru Jun 24, 2015 @ 8:52pm 
Das wäre vieleicht die vernünftigste Entscheidung, @ Admiral General Aladeen. Leider es ist so das viele Entwickler nicht diesen Weg gehen, dazu bemerkten sie nicht (z.B. bei mmorpg's) daß das ignorieren, ihnen einen Ruf technischen Schaden verursacht, den man nicht abschätzen kann.
Last edited by Tatzumaru; Jun 24, 2015 @ 8:58pm
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 24, 2015 @ 10:39am