SilentFart Jun 23, 2015 @ 5:29pm
Games starten nichtmehr (error 0xc000007b)
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich hatte letzt Borderlands 2 gekauft und hatte nur Ärger, denn der Launcher hatte nach dem Start nichtmehr funktioniert. Ich hatte alles upgedated von Grafiktreibern bishin zu Direct X und NET. Framework. Doch der Fehler blieb. Auch Dll's die anscheinend fehlten und den Fehler verursachen, hatte ich zum Windows Ordner hinzugefügt. Alles vergeblich...

Jetzt habe ich zum Test Darksiders 2, was ich schon länger habe, wieder installiert und als ich es starten wollte passierte nichts, nur das Steamfenster "Darksiders 2 wird gestartet" kommt kurz und fertig. Wenn ich die Spiele direkt über deren exe starten will, erfolgt der Fehler wie im Titel beschrieben.

Alle Spiele die nicht über Steam laufen, funktionieren alle. Auch Neuinstallation von Steam half nichts. Mein System ist Windows 7 Proffessional 64 Bit. Hoffentlich habt ihr noch Tipps ich weiß nämlich nichtmehr weiter...

Liebe Grüße
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Seekerwest Jun 23, 2015 @ 5:42pm 
google mal den Fehlercode gibt einen Haufen einträge dazu welcher dir hilft weis ich nicht
SilentFart Jun 24, 2015 @ 4:57am 
Habe ich schon vieles durchgeackert. Trotzdem Danke für eure Hilfe ;)
Seelachsfilet Jun 24, 2015 @ 8:23am 
&h7b ist üblicherweise ein Fehler während der Anwendungsinitialisierung. Prüfe einfach mit depends ob eventuell Abhängigkeiten fehlen oder falsche geladen werden (z.B. eine 32-Bit DLL in einen 64-Bit Prozess oder umgekehrt).

Falls du die Angaben von depends nicht deuten können solltest, ist es wohl am einfachsten, wenn du einen Screenshot davon hier herein gibst.
SilentFart Jun 24, 2015 @ 8:49am 
Mit depends habe ich schon geschaut...da hatte ich am Anfang nur 7 fehlende Dll's jetzt sind es mehr...also sofern ich das richtig deute dass die aufgelisteten Dll's nachkopiert werden müssten...
Hier ein screenshot: https://www.dropbox.com/s/6yckykbsdqjganm/dependcy%20aufnahme.PNG?dl=0
SilentFart Jun 27, 2015 @ 8:11am 
fehlt mir da n treiber oder so...weil es sind ja ziemlich viele dll's die fehlen
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 23, 2015 @ 5:29pm