P4099 Jun 23, 2015 @ 5:10pm
"Steam Account Password Reset"-Emails - Grund, den Support anzuschreiben?
Guten Tag, liebe Community.

Vielen von euch wurde bestimmt schon einmal der Account gestohlen (genau wie mir) und nun glaube ich, dass erneut jemand hinter meinem Account her ist.
Als ich mich gestern über meinen Webbrowser eingeloggt habe und diesen Steam-Guard-Code eingeben wollte, ist mir in meinem Postfach eine Email aufgefallen:

"Steam Account Password Reset"

Da ich nicht wusste, wie diese Email in mein Postfach gelangt ist, habe ich mich informiert und weiß jetzt, dass jemand versucht, sich meinen Account unter den Nagel zu reißen, da ich am nächsten Tag, ein paar Stunden, nach dem ich mein Passwort geändert habe, eine weitere "Steam Account Password Reset"-Email erhalten habe.

Ich bin sehr besorgt, dass mein Account möglicherweise in Gefahr sein könnte und überlege bereits, ob es eine gute Idee wäre, den Steam-Support anzuschreiben.

Was sollte ich, eurer Meinung nach, tun?

< >
Showing 1-10 of 10 comments
MagMallow Jun 23, 2015 @ 5:28pm 
Kleiner Tipp, mach dir 2 Email Adressen auf unterschiedlichen anbietern mit unterschiedlichen Passwörtern. Und ändere die Email bei Steam und wechsel dein Passwort.
Jetzt nutzt du Email A für Müll wie zb Forum Regestrierung etc. Und Email B für Zeug wo du geld Investierst wie zb Paypal,Online Banking what ever.
So machst du es Wannabe Hackern recht schwer. Und Wechsel die Email Adressen alle paar Monate, und Passwörter alle 14 Tage und das überall.

Und Wenn du Windows nutzt, Kauf dir Gdata.
gruß asbestbretzel
red Jun 23, 2015 @ 11:07pm 
Originally posted by P4099:
ob es eine gute Idee wäre, den Steam-Support anzuschreiben.
Nein
(DG) Wanted Jun 24, 2015 @ 4:20am 
Originally posted by Xerion:
Kleiner Tipp, mach dir 2 Email Adressen auf unterschiedlichen anbietern mit unterschiedlichen Passwörtern. Und ändere die Email bei Steam und wechsel dein Passwort.
Jetzt nutzt du Email A für Müll wie zb Forum Regestrierung etc. Und Email B für Zeug wo du geld Investierst wie zb Paypal,Online Banking what ever.
So machst du es Wannabe Hackern recht schwer. Und Wechsel die Email Adressen alle paar Monate, und Passwörter alle 14 Tage und das überall.

Und Wenn du Windows nutzt, Kauf dir Gdata.
gruß asbestbretzel

wird nichts nutzen, wenn sein PC warscheinlich schon unter befall ist und von dort immer wieder ein neues passwort macht ^^

Virenscann, Passwörter von einen anderem sauberen PC ändern feddisch.
Last edited by (DG) Wanted; Jun 24, 2015 @ 4:21am
Ænema Jun 24, 2015 @ 4:26am 
Ja, dann hat dir wahrscheinlich jemand einen Trojaner untergejubelt. Der Support hilft dir da nicht, aber überall die Passwörter austauschen schon. Denn dann nützen dem "Hacker" deine Daten nimmer und wird ablassen. Solltest auch dein System bereinigen. Sonst greift er eventuell die Passwörter einfach erneut ab.

Edit: Wieder mal zu langsam x.x
Last edited by Ænema; Jun 24, 2015 @ 4:26am
P4099 Jun 24, 2015 @ 6:28am 
Okay. Ich habe nun meinen PC bestimmt zwei oder drei Mal auf Viren überprüft und es wurde nichts gefunden. Ich werde versuchen, meine wertvolleren Items loszuwerden, da Hacker ja bestimmt gerne mit einer Kopie von einem beliebten Spiel etwas Profit machen wollen. Danach werde ich mein Inventar auf "Nur für Freunde sichtbar" oder "Privat" stellen, damit keine Fremden wissen, was ich gerade in meinem Inventar habe. Ich denke, wenn plötzlich meine wertvollsten Items "weg" sind, werden die Typen wohl das Interesse verlieren.

Danke für die Hilfe!
Shapeshifter Jun 24, 2015 @ 6:52am 
Hast du deinen PC mit Malewarebites und Sophos Anti-Rootkit getestet? Auf Viren alleine untersuchen bringt nicht viel.
P4099 Jun 24, 2015 @ 6:53am 
Malwarebytes ja, Sophos nein.
Shapeshifter Jun 24, 2015 @ 7:08am 
Sophos gibt es gratis bei Chip. Achte aber darauf das du Chip.de wählst und nicht Chip.eu. Letztere ist eine Betruggseite ;)
http://www.chip.de/downloads/Sophos-Anti-Rootkit_21584106.html
Ping Sep 22, 2016 @ 2:20pm 
Ein bisschen spät, aber ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Seit gestern sind es schon acht Emails, jedesmal mit code zum zurücksetzen meiner Anmeldedaten.
Wie hat sich das bei dir damals weiterentwickelt bzw. konntest du das Problem lösen?
.#Natureboy №1 Sep 22, 2016 @ 3:26pm 
Wenn ich sowas feststellen würde:

PC platt machen - Neu aufsetzen.
Alle Passwörter ändern.

Mein Surfverhalten überdenken!

Nicht erst nach Viren und etc. suchen!
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 23, 2015 @ 5:10pm