This topic has been locked
Blaubär Nov 14, 2022 @ 11:34am
Packstation Lieferung
Liebe Community,
Ich habe das Steam Deck am Wochenende bestellt und heute eine Versandbenachrichtigung bekommen. Erst war die Freude groß, dann kurze Verwirrung. Der Tracking Link führt zu GLS, obwohl ich als Lieferadresse eine Packstation angegeben hab.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem? Ich weiß nicht, ob eine Umleitung über die GLS Seite klappt. Noch ist der Link nicht aktiv und ich kann noch keine Abstellerlaubnis o. Ä. geben. Aber ich vermute eher, dass GLS das Paket beim ersten Scan ablehnt, weil die Adresse nicht aufgelöst werden kann.
Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Ticket beim Support ist bereits eröffnet, aber die Antwort dürfte ein paar Tage dauern, denke ich...
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Soweit hast du erteinmal alles richtig gemacht. Kann aber schon zu spät sein wenn das Paket 📦 schon unterwegs ist. Sofern bei GLS dein Paket 📦 unterwegs ist würde ich dort nochmal eine Umleitung beauftragen. Aber eigentlich sollte GLS dein Paket 📦 an DHL liefern und die dan in deine Packstation. Die Übergabe erfolgt je nachdem gleich oder erst bei dir zu Hause, aber auch irgewo zwischendurch ist möglich. Wen möglich frage bei GLS telefonisch nach.
Dexter Nov 14, 2022 @ 11:58am 
Originally posted by 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙:
Aber eigentlich sollte GLS dein Paket 📦 an DHL liefern und die dan in deine Packstation.

Nö.

Da DHL nicht dafür bezahlt wird, werden die ganz ganz ganz ganz ganz sicher nicht ein Paket auf eigene Kosten in eine ihrer Packstationen liefern.

Sobald die Mail kommt, mit der Paketnummer hast du dort die Möglichkeiten:

NICHT ZU HAUSE?

Wählen Sie eine alternative Zustelloption:
Abstellort festlegen
In PaketShop liefern lassen
Zustellung zu einem definierten Tag
Zustellung an neue Adresse
Selbstabholung im GLS-Depot
Paketannahme verweigern

Falls GLS also das Paket erst mal "annimmt", hast du noch eine Chance, bevor sie merken, dass es an eine Packstation gehen soll.

Viel Erfolg und auf die Mails achten.
Blaubär Nov 14, 2022 @ 12:46pm 

Falls GLS also das Paket erst mal "annimmt", hast du noch eine Chance, bevor sie merken, dass es an eine Packstation gehen soll.

Viel Erfolg und auf die Mails achten.

Das ist meine Hoffnung. Danke für die Rückmeldung. Dann hoff ich mal, dass ich das Timing richtig erwische...
Dexter Nov 14, 2022 @ 1:01pm 
Was ich noch unterstreichen würde...

Paketnummer > GLS anrufen

Eingeliefert wird das Paket sicher bei denen, irgendwie, irgendwann... es sollte also eine Paketnummer geben, damit lässt sich dann arbeiten. Aber sobald es in der Codierung, oder bei einem Zusteller landet ist es vorbei...

Viel Glück!
Blaubär Nov 15, 2022 @ 1:10am 
Ich hab mittlerweile die Nachricht von GLS erhalten, dass das Paket registriert wurde. Ich konnte über die Sendungsverfolgung eine Umleitung in einen Paketshop anstoßen. Jetzt hoffe ich, dass sich GLS nicht an der unsinnigen Adresse stört, die auf das Paket gedruckt ist, sondern einfach eine Zustellung an den Paketshop ausführt.

Ich bin gespannt. Drück mir die Daumen. 😉
Blaubär Nov 15, 2022 @ 1:31am 
Schon wieder ein Update. Da dieser Thread vielleicht zukünftig für andere User hilfreich sein könnte, eine kurze Info:

Ich hab gerade sehr nett mit GLS telefoniert. Tel. 06677646907000 Obwohl ich an 10. Stelle in der Warteschlange war, kam ich nach ca. 5 Minuten durch.

Die Packstationadresse auf dem Paket ist ein Problem, weil ich mich bei der Abholung nicht zum Abgleich mit meinem Personalausweis registrieren kann. Der Mitarbeiter bei GLS hat jetzt eine Änderung des Adresslabels auf meine Wohnadresse veranlasst und dann kann ich das Paket scheinbar morgen im Paketshop abholen. Eine Verzögerung entsteht durch die Änderung scheinbar nicht.

Also in Kurzform: Die Änderung über die Sendungsverfolgung reicht nicht aus. Ihr müsst bei GLS anrufen, dann wird euch relativ unkompliziert geholfen.

Ich hoffe, das bedeutet "Ende gut, alles gut". 😊
Blaubär Nov 17, 2022 @ 2:44am 
Kurz als Abschluss: Alles hat letztlich wie oben beschrieben funktioniert. Ich hab mein Paket gestern im Paketahop abgeholt.
Mob Star Nov 17, 2022 @ 2:50am 
Na dann viel Spaß mit dem Deck :Winker:
FiwFiw Apr 1 @ 6:46am 
Thx
https://parcelsapp.com/en/tracking/

das hier ist ne schöne seite wo man alle lieferdienste tracken kann, oft haben die schon einen status wenn bei anderen noch nichts am start ist.
Yuki Apr 1 @ 8:52am 
This thread was quite old before the recent posts, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50