Download angehalten, alle bisherigen Daten weg!?!?
Hallo,
habe gestern 7,3 GB von 20,3 GB vom Spiel Metal Gear Solid V runtergeladen.
Da ich nicht über die ganze Nacht den PC laufen lassen wollte, habe ich den Download angehalten und den PC herruntergefahren.
Heute wollte ich wieder "etwas" weiter laden und Steam startet wieder bei 0% !!!!
Wo sind die 7,3 GB hin?
Steam kann doch nicht verlangen, dass man ~ 2 Tage durchgehend downloadet oder?
Kann mir bitte jemand helfen? DANKE!
< >
Showing 1-15 of 23 comments
P.H.N.X Sep 7, 2015 @ 1:07pm 
So wie du geschrieben hast "den Download angehalten" nehme ich mal an das du ihn abgebrochen hast. Sollte das der Fall sein, klicke (Rechtsklick) einfach in der Taskbar unten rechts auf das Steam Icon und wählen beenden. So schließt du Steam und beim nächsten Start downloadet er direkt weiter.

mfg Joker
Last edited by P.H.N.X; Sep 7, 2015 @ 1:08pm
MasterDK Sep 7, 2015 @ 2:12pm 
Sicher das es das noch mal LÄDT und nicht überprüft?
STEAM überprüft oft erstmal wie viel schon geladen wurden, das fängt natürlich bei 0% an ;)
Hast Du denn auch ein 64-bit Betriebssystem?

64-bit OS Required:
Windows 7x64, Windows 8x64
der "Download Aktiv" startet heute erneut von 0 %, wobei ich gestern erneut 2,7 GB geladen habe!

ja ich habe Windows 7x64 wieso?
Originally posted by Joker:
So wie du geschrieben hast "den Download angehalten" nehme ich mal an das du ihn abgebrochen hast. Sollte das der Fall sein, klicke (Rechtsklick) einfach in der Taskbar unten rechts auf das Steam Icon und wählen beenden. So schließt du Steam und beim nächsten Start downloadet er direkt weiter.

mfg Joker

ich habe dies ganz normal angehalten und dann anschließend über Steam (links oben) beendet.
MeganeDamashii Sep 8, 2015 @ 9:21am 
Originally posted by andreas.hopper:
der "Download Aktiv" startet heute erneut von 0 %, wobei ich gestern erneut 2,7 GB geladen habe!

Originally posted by MasterDK:
Sicher das es das noch mal LÄDT und nicht überprüft?
STEAM überprüft oft erstmal wie viel schon geladen wurden, das fängt natürlich bei 0% an ;)
ich bezweifle dass Steam so gute 5 Stunden überprüft und dann trotzdem nochmals von 0 GB weg startet oder?
wenn es überprüfen würde, dann würde es nicht von 0 weg 2,7 GB laden sondern eher von 7,3 GB weg laden!
Clear Sep 8, 2015 @ 11:10am 
ich weiss nur das fast jeden tag nen neuer patch kommt, vielleicht ist dann dein download nimmer aktuell.
30K Sep 8, 2015 @ 11:20am 
Also ich will auf meinen Senf dazugeben. Wenn du einen Download von anfang an startest, dann "belegt" Steam den Speicher den das Spiel braucht in deinem Fall 20,3 GB. Engl. allocating disk space). Das hat zurfolge, dass kein anderes Programm auf diesen teil der HDD zugreifen, in Form von schreiben, kann. Steam sichert also, dass das Spiel runtergeladen werden kann und zwar so, dass kein anderes Programm, noch bevor der Download fertig ist, die festplatte sozusagen vollmacht.

Kurz: egal was passiert der Download hat immer genung Speicher.

So was passieren kann ist einmal das Steam den disk space nicht wiedererkennt und denkt:
OK da is noch nix also fängt steam bei 0% wieder an.

Ist mir (zum Glück) noch nie passiert aber schau mal in deinem Steamapps Ordner nach ob, wenn der Download beginnt, der Steamapps Ordner um 20,3 GB größer ist. Dann starte mal neu und sieh nochmal nach. Hau mal rein was passiert ich denke mal er wird 20,3 GB kleiner sein :D

mfg Ich
Last edited by 30K; Sep 10, 2015 @ 12:36pm
Daywalker Sep 8, 2015 @ 11:32am 
Originally posted by andreas.hopper:
Steam kann doch nicht verlangen, dass man ~ 2 Tage durchgehend downloadet oder?

Steam verlangt gar nichts von dir und bestimmt auch nicht die Größe eines Spiels. Vielleicht solltest du dich einfach mal um einen besseren Internetanschluss kümmern, falls das möglich ist. Bei mir hat der Download von MGSV ca. 40 Minuten gedauert.
30K Sep 8, 2015 @ 2:00pm 
Originally posted by Venom Snake:

Steam bestimmt auch nicht die Größe eines Spiels.

Das hat auch niemand behauptet. Und die Größe wird vom Entwickler festgelegt ^^

Originally posted by Venom Snake:

Bei mir hat der Download von MGSV ca. 40 Minuten gedauert.

Das hilft ihm auch nicht :P
Last edited by 30K; Sep 8, 2015 @ 2:00pm
Clear Sep 8, 2015 @ 2:04pm 
er musses einfach weiter versuchen, und hoffen das nicht nen neuer patch die versionsnummer versaut, passiert, und des sind immer so kleine dinger ca 50-100mb gross. deswegen wirds dann auch net passen am nächsten Tag.
76561198209454739 Sep 10, 2015 @ 11:19am 
Habe es mal heute wieder versucht und des ging bei 0,3 GB los und nicht wie sonst bei 0 GB.
also Daumen drücken ^^

Es nervt halt tierisch wenn der PC ladet und man freut sich vorm ausschalten, wenn wieder ca. 5 GB geladet wurden und am nächsten Tag alles weg ist.
Naja mal schauen, vielleicht sollte ich wirklich die 1,5-2 Tage mal durchladen lassen.

Ja im Steamapps Ordner sind momentan mehr als 21,5 GB, obwohl das Spiel noch nicht runtergeladen ist.

Bezüglich Internet, es ist schön wenn man nur 40 Min für 20 GB braucht, aber leider können wir nicht alle in der Stadt leben wo man "Traum-Verbindungen" hat ....
76561198209454739 Sep 10, 2015 @ 11:19am 
Übrigens, vielen Dank für die bisherigen Hilfen! *daumennachoben*
30K Sep 10, 2015 @ 12:38pm 
Eine kurze Frage hast du irgendwas anders gemacht als sonst?
-> zum Beispiel den temp Ordner gelöscht oder die Cache?
Ist nur dafür da, dass ich anderen in Zukunft helfen kann :D
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 7, 2015 @ 9:53am