.reA Oct 22, 2012 @ 8:56am
Steam verbindet sich nicht mehr mit dem Internet
Seit heute sagt mir Steam dass ich keine Internetverbindung habe, was aber nicht der Fall ist, ich poste grade von diesem PC aus. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür parat? Diesen Trick mit der Registry.blob Datei habe ich bereits ausprobiert, er hilft nicht und offline ist die Steamplattform auch nicht laut dieser Seite.
< >
Showing 1-15 of 96 comments
Nobbes1987 Oct 23, 2012 @ 11:29am 
also was ich ab und an habe ( gern wenn steam mal wieder einer seiner tollen updates mir aufzwingt ) das das update installiert wurde und dann steam als prozess noch offen ist und du aber die steamplattform nich an gezeigt bekommst
lange rede kurzer sinn: einmal affengriff machen ( Alt+Strg+Entf )
-Taskmanager öffnet- und dann oben auf prozesse und dann mal schaun ob ne steam.exe offen iss
diese beenden und steam wie gewohnt öffnen bzw. starten ;)
RebelDuck Oct 23, 2012 @ 5:44pm 
Hast du schon auf der FAQ Seite zu Netzwerkproblemen nachgeschaut?

HIer nochmal als Link.
http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493&l=German
shadow Oct 31, 2012 @ 7:47am 
möglicherweise wird der steamclient von der Firewall geblockt?
oder netzaktivität von der firewall nur für bestimmte ports durchgelassen wie z.b der webport 8080?

sind noch andere netzanwendungen ausser steam betroffen? beispielsweise mail FTP P2P oder GfWL oder dieses Origin-portal, Internetgames die ohne steam funktionieren? Im Internet gibt es sicher irgendwelche Netzdiagnosetools mit denen man seine verbindung genauer testen kann.
Last edited by shadow; Oct 31, 2012 @ 7:59am
Grizzly Mar 5, 2015 @ 7:24am 
Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen 2015
Hallo , mein Freund hat ein Problem , dass immer wenn er sich einloggen will immer eine Nachricht steht : "Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen ". Mein Freund hat alles versucht auch Hotspot Shield , geht immer noch nicht . Sein Internet funkt. auch prima und Firewall haben wir auch schon überprüft.

Weiß einer von euch , woran es liegt?
habe exakt das selbe Problem.
SpeedRazar Mar 5, 2015 @ 12:23pm 
ich seit 3 tagen auch schon alles probiert was im internet steht aber nix funktioniert
felix.conix Mar 31, 2015 @ 12:05pm 
einfach immer weiter versuchen dann klappt das schon! :)
Ich habe einfach eine kleine Datei gelöscht glaube es war die streaming_client.exe.
Dann Steam neu gestartet, es reparierte sich nun selbstständig.
Im Anschluss einfach wie gehabt anmelden und über Steamgard verifizieren.
Ready to Roll again )
Last edited by Max Gluteus (Thurgood); Apr 15, 2015 @ 5:01am
*_( ~ @rti ~ )_* Apr 15, 2015 @ 5:05am 
deinstall ftw und neu raufklatschen danach funzte es bei mir auch wieder.... und wieder jedes sh1t game neu dl thx STEAM
Sierra // Sep 2, 2015 @ 7:19am 
Steam- Account keine Verbindung zu Steam
Hi...

Seit Heute kann ich mit meinem Steam-Account keine Verbindung zu den Steam-Servern herstellen. Habe schon nachgeschaut ob es an meinem Steam liegt, kann mich aber ebenso nicht bei meinem Bruder anmelden während er ohne Probleme on- und wieder offline gehen kann.

Brauche dringend Hilfe...

Mfg.
Sunny
Last edited by Sierra //; Sep 2, 2015 @ 7:20am
Capu Sep 2, 2015 @ 7:29am 
bei mir hilft aktuell nix...
deinstall reg cleaning
neuinstall

ACC der FRau geht einwandfrei am selben PC ...... auch auf der STEAM HP kann ich mcih normal einloggen .... ab über den CLIENT komm ich net rein -.-

jemand eine Idee ?
LardTheTarte Sep 2, 2015 @ 7:50am 
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.
Ich bekomme jedes mal beim Einloggen mit meinem Main Account eine Fehlermeldung die besagt: "Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen."
Ich hab schon viel probiert um das Problem zu lösen. Hab die Firewall deaktiviert, hab Steam neu installiert, den PC neu gestartet, im Forum nach dem Problem gesucht und keine Lösung gefunden, den PC gescannt und nichts gefunden sowie auf einem anderen PC einzuloggen. Nichts davon hat geholfen. Ich denke auch, dass es nicht an meinem PC oder dem Router liegt, da ich mich mit meinem 2. Account ohne Probleme einloggen kann.

Ich wollte eigentlich auch erst den Steam Support um Hilfe bitten, aber ich kann aus irgendeinem Grund nicht auf die Supportseite gehen.

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

MfG R3ND3RFL3CK
TKT Sep 2, 2015 @ 8:04am 
Also ich kann dir versichern du bist nicht der einzige :D und so wie bei dir kann ich den Client ausschliessen. Abwarten und schauen obs vielleicht am Abend geht :O
Domifolk Sep 2, 2015 @ 8:05am 
Selbes Problem. Liegt am Account :/
Andere Accounts funktionieren
TKT Sep 2, 2015 @ 8:10am 
Dito es liegt nicht an uns, das Problem haben immer mehr Leute. Ich hab nur einen Account - jetzt wäre ein smurf die Lösung gewesen T.T
< >
Showing 1-15 of 96 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 22, 2012 @ 8:56am