PapaTotti Aug 31, 2015 @ 10:03am
Grand Theft Auto V
Hallo
ich habe mal eine Frage: ob man ein Spiel verschenken kann was meine Tochter gekauft hat aber nicht installiert wurde und der Key nicht ausgelöst wurde. Weil sie hat sich GTA V gekauft aber hat den Pc nicht dafür. Wer kennt sich aus und kann mir sagen ob und wie das geht das sie mir das Spiel geben kann?
Im Familien Modus geht das wohl nur dann wenn ihr Laptop online ist. Weil ich hatte bei ihr versucht rauf zu gehen um zu schauen welche spiele sie hat aber sie waren nur dann da wenn sie bei Steam auch on war. deshalb wollte ich das spiel generell bei mir rauf installieren.
danke im Voraus
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Cathulhu Aug 31, 2015 @ 10:10am 
Das geht nicht.
Sobald sich ein Spiel in der Bibliothek befindet, ist das permanent dort.
Zudem kann GTA V nicht erfolgreich geshared werden, da eine Aktivierung beim Rockstar Social Club nötig ist.
PapaTotti Aug 31, 2015 @ 10:15am 
danke Cathulhu für die schnelle antwort. das heisst auf deutsch sie hat ca 60€ in den sand gesetzt? bzw denen geschenkt? das wäre aber ne große kiste. da muß es doch eine lösung für geben. aber danke für deine antwort
Dexter Aug 31, 2015 @ 10:24am 
Wenn der Kauf noch keine 2 Wochen zurück liegt und über Steam getätigt wurde einfach zurückgeben.

http://store.steampowered.com/steam_refunds/

MfG
Last edited by Dexter; Aug 31, 2015 @ 10:24am
Cathulhu Aug 31, 2015 @ 10:25am 
Sie hat folgende Möglichkeiten:
1. Sie besorgt sich einen besseren Computer.
2. Sie nutzt das Geldrückgabe-System von Steam: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6695-QIKM-7966
3. Sie liest in Zukunft die Systemanforderungen und vergleicht diese mit ihrem Computer bevor sie ein Spiel kauft.
PapaTotti Oct 7, 2015 @ 10:01am 
Hallo an alle die hier geholfen haben mein Problemchen zu knacken.
Ich habe Steam angeschrieben und es wurde meiner Tochter das Geld als Gutschrift angerechnet. Und somit konnte sie mir das GTA V Spiel als Geschenk machen.
Gewisse voraussetzungen sind dabei zum beispiel das das Spiel noch nicht Runtergeladen wurde oder irrgend ein Code/ Schlüssel u.s.w. aktiviert wurde. dann geht nix mehr !
Und immer nett und freundlich schreiben. Denn so wie es raus schallt schallt es auch wieder rein.
Ja was soll ich sagen ? Dank Steam konnte meine Tochter diesen kl. Fehler (3. Sie liest in Zukunft die Systemanforderungen und vergleicht diese mit ihrem Computer bevor sie ein Spiel kauft. Danke Cathulhu.) wieder ausbügeln und Papa damit eine freude machen.
Cathulhu Oct 7, 2015 @ 11:49am 
Schön, dass das Problem zur Zufriedenheit aller gelöst werden konnte. Hoffen wir mal, dass die Tochter daraus gelernt hat und in Zukunft die Systemanforderungen liest, bevor sie 50-60€ für ein Spiel ausgibt.
PapaTotti Oct 7, 2015 @ 11:59am 
na sicher doch Cathulhu
Na so schwer war das denn wohl doch nicht.
Komisch nur, dass man sich vorab nicht belesen will....

nun ja
Ende gut, alles gut...
Auch wenn sie es runtergeladen und aktiviert hätte, wäre es kein Problem. GTA5 ist nicht an den Steam-Account gebunden. Der Key, den man bekommt, muss im Rockstar Social Club genutzt werden und wird dort an einen Account gebunden. Das Spiel kann also unabhängig von Steam runtergeladen, installiert und gespielt werden - mit eben jenem genannten Rockstar-Account, der nach Installation noch erstellt werden muss. Du musst dann eben auf die Steam-Errungenschaften verzichten. Und natürlich hast Du dann rechtlich gesehen keine Besitzrechte am Key. Aber - wo kein Kläger, da kein Henker ;) Und Rockstar ist es herzlich egal, ob das Spiel vom Käufer über Steam gestartet wird, oder von jemand anderem, der den Key überlassen bekommen hat.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 31, 2015 @ 10:03am