Ashen Aug 29, 2015 @ 6:23am
Die Spielzeit von Steam Spielen sollte zurücksetzbar sein
Ich fände es sehr gut, könnte man seine Spielzeit zurücksetzten, wenn man z.B.: das Spiel neu anfängt oder man schlechtes Feedback bekommt weil man das Spiel ja schon xx Stunden gespielt hat aber immer noch nicht gut darin ist usw.
Was meint ihr dazu? Und aus welchen Gründen würdet ihr eure Spielzeit zurücksetzten?
< >
Showing 1-15 of 52 comments
VANCEN[GER] Aug 29, 2015 @ 6:25am 
Wenn man ein Game von vorne anfängt, wäre es hilfreich zu Wissen, wie lange man schon wieder dabei ist. Das wäre mir derzeit wichtig.
babahaft Aug 29, 2015 @ 6:26am 
Dümmste Idee die ich je gelesen hab.
WIeso sollte man das können? Man kann und wird nie seine Zeit zurücksetzen können
Pantheon Aug 29, 2015 @ 6:26am 
Klingt nach einem ziemlich unnützen Feature.
Lol, nicht schlecht du hast über 700 Stunden in den letzten zwei Wochen gespielt, das nenne ich mal Einsatz zeigen.

Aber nein, die Spielzeit sollte nicht bearbeitet werden können.
Pantheon Aug 29, 2015 @ 6:27am 
Originally posted by VANCENGER:
Wenn man ein Game von vorne anfängt, wäre es hilfreich zu Wissen, wie lange man schon wieder dabei ist. Das wäre mir derzeit wichtig.
Dann guckste halt wieviel du schon gespielt hast, wenn du nochmal von vorne anfängst. Das bisschen Mathematik sollte zu bewältigen sein.
MeganeDamashii Aug 29, 2015 @ 6:27am 
Originally posted by Manusch:
oder [wenn] man schlechtes Feedback bekommt weil man das Spiel ja schon xx Stunden gespielt hat aber immer noch nicht gut darin ist
Sowas albernes. Über sowas machen Leute sich Gedanken?
fuzzel. Aug 29, 2015 @ 6:38am 
Originally posted by メガネ魂:
Originally posted by Manusch:
oder [wenn] man schlechtes Feedback bekommt weil man das Spiel ja schon xx Stunden gespielt hat aber immer noch nicht gut darin ist
Sowas albernes. Über sowas machen Leute sich Gedanken?

Also wenn man sich wirklich von sowas beeinflussen lässt, muss man echt ein schlechtes Selbstbewusstsein haben.

Sei es drum, ich finde es gibt wichtigeres was eingebaut werden kann als die Funktion seine Spielstunden zurück zu setzen.
Ogami Aug 29, 2015 @ 6:44am 
Ja, wird es nie geben. Allein wegen dem neuen Refund System. Schliesslich ist gespielte Zeit eines der Rückgabe Kriterien. Wenn man die Zeit löschen könnte würde jeder sich ein Spiel kaufen, es innerhalb einer Woche durchspielen, dann die Zeit resetten und einen Refund beantragen.
Last edited by Ogami; Aug 29, 2015 @ 6:45am
Belleᴴᴺ Aug 29, 2015 @ 6:50am 
Schämst du dich weil du vielleicht ein nicht so guter "player" wie andere bist oder weil du mehr Stunden in einem Spiel für gewisse Eroberungen oder Archievment brauchst wie andere ? Da kann ich dich beruigen den es gibt immer Leute die nicht so gut sind wie du,ein bischen mehr Selbstvertrauen diesbezüglich wird dir mit Sicherheit gut tun,es gibt ja auch noch die Option dein Profil auf Privat zu stellen.
Hmm der TE ist ausgeschlossen worden, damit könnte diese Diskussion auch enden.
catch me™ Aug 29, 2015 @ 9:18am 
Originally posted by Belle HN:
es gibt ja auch noch die Option dein Profil auf Privat zu stellen.
Danke - jetzt kann ich nicht in sein Profil einsehen und seine 700h begutachten!

Die Anzeige der Spielstunden ist ja auch nicht ausschliesslich für den Spieler bestimmt, sondern dient Valve bzw. dem Spielentwickler als Marketing-Info.

Für manch einer kann die Gesamtspielstunden (im Verlauf von zwei Wochen) interessant sein, um zu sehen ob die observierte Person gerade arbeitslos ist, keine realen Freunde hat oder einem alltäglichen Leben nachgeht. Bei über 50h in zwei Wochen spricht man von sozialer Absonderung. Dies ist noch nicht wirklich bedenklich. Doch bei 80h ist diese Entfremdung definitiv vorhanden. Einer Arbeit oder Schule kann man gerade noch nachgehen. Alles was darüber ist (+80h), können früher oder später zu Veraltensauffälligkeiten führen, bis hin zur Schizophrenie (aufkommende Selbstgespräche). Seid also vorsichtig - ich schaue vorsichtshalber bei jedem von euch nochmals nach!

grüsse Sigmund
Belleᴴᴺ Aug 29, 2015 @ 9:23am 
Originally posted by catch me™:
Originally posted by Belle HN:
es gibt ja auch noch die Option dein Profil auf Privat zu stellen.
Danke - jetzt kann ich nicht in sein Profil einsehen und seine 700h begutachten!

Die Anzeige der Spielstunden ist ja auch nicht ausschliesslich für den Spieler bestimmt, sondern dient Valve bzw. dem Spielentwickler als Marketing-Info.

Für manch einer kann die Gesamtspielstunden (im Verlauf von zwei Wochen) interessant sein, um zu sehen ob die observierte Person gerade arbeitslos ist, keine realen Freunde hat oder einem alltäglichen Leben nachgeht. Bei über 50h in zwei Wochen spricht man von sozialer Absonderung. Dies ist noch nicht wirklich bedenklich. Doch bei 80h ist diese Entfremdung definitiv vorhanden. Einer Arbeit oder Schule kann man gerade noch nachgehen. Alles was darüber ist (+80h), können früher oder später zu Veraltensauffälligkeiten führen, bis hin zur Schizophrenie (aufkommende Selbstgespräche). Seid also vorsichtig - ich schaue vorsichtshalber bei jedem von euch nochmals nach!

grüsse Sigmund
QUELLE ?
Grüsse Belle
Last edited by Belleᴴᴺ; Aug 29, 2015 @ 9:23am
catch me™ Aug 29, 2015 @ 9:29am 
hui - da sind aber einige sehr nahe an der 80h Schwelle.
@Belle: einfach 15min weniger spielen pro Tag, dann kommt das gut bei dir.

Quelle: 5 Jahre Psychologiestudium
.. Aug 29, 2015 @ 9:35am 
hui - da sind aber einige sehr nahe an der 80h Schwelle.
@Belle: einfach 15min weniger spielen pro Tag, dann kommt das gut bei dir.

Und wie hoch ist die Chance, dass so ein Fall bei jemanden eintritt b.z.w woran erkennt man das rechtzeitig? Sorry, aber klingt irgendwie "spannend"

Dann muss das ja stimmen, es gibt ja keine Spieler die einfach Spiele nebenbei laufen lassen.
Oder via Family Sharing Spiele teilen.

Und da wir schon dabei sind, erklär mir mal wie ein Spieler auf 700 Stunden in 2 Wochen kommt, du Genie.
< >
Showing 1-15 of 52 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 29, 2015 @ 6:23am