MrKist Aug 28, 2015 @ 1:10pm
PC stürzt bei Steam spielen ab.
Hallo habe folgendes Problem :
Hatte vor ein paar Monaten das Problem das mein PC beim spielen von einem Steam Spiel (alle anderen Spiele von diversen Anbietern liefen flüssig) nach 5 min ingame abstürzt.

Habe den Pc danach zu einem Speziallisten gebracht, der den PC auf alles prüfte, alle Treiber aktualisierte usw. -> Alles i.O. (er konnte nichts feststellen)

Danach habe ich hin und wieder etwas auf Steam gespielt und auch keine Probleme mehr gehabt. Doch als ich heute wieder mit CS : Go anfing trat genau dieses Problem wieder auf.

Hat oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat dafür vll. eine Lösung.

Nvidia gtx 980
Intel Core i7 falls das jemanden interessiert.

Danke
< >
Showing 1-5 of 5 comments
andi9x17 Aug 29, 2015 @ 12:32am 
1. Genug Power vom Netzteil?
2. deaktiviere mal den Steam Ingame Overlay. Das Teil verursacht schon immer viele Abstürze.
MrKist Aug 29, 2015 @ 3:22am 
OK probiere ich mal aus, Netzteil wurde auch einer dauerbelastung unterzogen. ( Bei Far Cry funktioniert auch alles auf höchsten einstellungen bestens)
-Xeno- Aug 29, 2015 @ 4:09am 
Vielleicht musst du das Spiel neu Installieren
Hiiightz Aug 29, 2015 @ 5:32am 
das ist zu 99% kein hardwareproblem, da brauchste keinen spezialisten. Überprüf nach und nach alle Möglichen Fehlerquellen.

Neuester GPU / CPU / MB Treiber etc
in Steam auf das spiel, Rechtsklick, Spieldatein überprüfen

Programme die du sonst immer offen hast (icq, skype, spotify etc.) mal ausmachen und neu probieren.

Im schlimmsten Fall machste ne Neuinstallation, dann sollte es eigentlich klappen.

Lg
Hiiightz
MrKist Aug 29, 2015 @ 11:24am 
Ok danke euch, hat jetzt auch erstmal Funktioniert.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 28, 2015 @ 1:10pm