Nvrlcky_vY Aug 27, 2015 @ 7:05pm
Rückerstattung nach 14 Tagen eventuell noch möglich?
Hallo Leute,

Ich habe mir im Jahr 2014 das Spiel Watchdogs gekauft, aber es nicht mehr als 2 std. lang gespielt (100 min). Da das so lange her ist, zweifele ich an einer Rückerstattung. Als Hinweis ist hinterlegt, dass es "normalerweise" keine Rückerstattung nach 14 Tagen gewährt wird. Ich wollte Euch mal fragen, ob es vielleicht bestimmte Kriterien gibt, die eine Rückerstattung nach 14 Tagen noch ermöglichen.

Danke schonmal Im Voraus :)
Last edited by Nvrlcky_vY; Aug 27, 2015 @ 7:24pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
white3 Aug 27, 2015 @ 7:06pm 
Originally posted by Steam:
[...] Es gibt hierzu untenstehend noch weitere Informationen, aber falls Sie diese Kriterien nicht erfüllen, dann können Sie dennoch eine Rückerstattung beantragen, und wir schauen uns Ihren Fall gerne an.
http://store.steampowered.com/steam_refunds/
Last edited by white3; Aug 27, 2015 @ 7:06pm
Seekerwest Aug 27, 2015 @ 7:13pm 
es gibt unausgesprochene tolleranzen in einzelfällen
im Falle von Watch Dogs mach dir keine Hoffnung
erstens 2014 (zu lange her)
zweitens es hat im groben keine Mängel die eine rückgabe rechtfertigen würden
( GTA V ist besser aber das ist keine Grundlage )
drittens das evtl nichtgefallen oder nicht spielbar auf deinem sys hätte dir schon vorher auffallen können
auch wenn es das rückgabe gedöns da noch nicht gab

ergo keine chance
Last edited by Seekerwest; Aug 27, 2015 @ 7:14pm
Wolfpig Aug 27, 2015 @ 7:35pm 
Wenn ich es richtig im Kopf habe nutzt das Spiel doch auch auf Steam U-Play-
Und wenn ich mich nicht täusche werden doch Spiele mit Drittanbieterbindung generell von der Rückgabe ausgeschlossen
.. Aug 27, 2015 @ 7:37pm 
Originally posted by Seekerwest:
zweitens es hat im groben keine Mängel die eine rückgabe rechtfertigen würden
( GTA V ist besser aber das ist keine Grundlage )
drittens das evtl nichtgefallen oder nicht spielbar auf deinem sys hätte dir schon vorher auffallen können

Zitat: "Sie können eine Rückerstattung für nahezu jeden Einkauf auf Steam auslösen, aus jeglichem Grund. Vielleicht kann Ihr PC die Hardware-Anforderungen nicht erfüllen; oder vielleicht haben Sie ein Spiel unabsichtlich gekauft; vielleicht haben Sie ein Spiel auch nur für eine Stunde gespielt und mochten es nicht"

Heißt: Er könnte das Spiel zurückgeben, wenn da nicht die Sache mit dem 14 Tagen wären.
Der Grund spielt dafür keine Rolle. So verstehe ich dass zumindest.

Edit: Wie dass bei Drittanbieter aussieht? Keine Ahnung
Last edited by ..; Aug 27, 2015 @ 7:38pm
white3 Aug 27, 2015 @ 7:44pm 
Originally posted by Wolfpig:
Wenn ich es richtig im Kopf habe nutzt das Spiel doch auch auf Steam U-Play-
Und wenn ich mich nicht täusche werden doch Spiele mit Drittanbieterbindung generell von der Rückgabe ausgeschlossen
Da dies steht:
Originally posted by Steam:
Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren.
und es auch bei Steam angeboten wird, Spiele mit Uplay zurück zu geben, wird es wahrscheinlich gehen (wenn das mit den 14 Tagen nicht wäre).

Der TE soll einfach eine Anfrage stellen, dann wird er/sie sehen ob Valve es genehmigt oder nicht.
Last edited by white3; Aug 27, 2015 @ 7:45pm
Seekerwest Aug 27, 2015 @ 7:44pm 
Originally posted by ⓯.❷.❾.⓴.⓯:
gekürzt...
Heißt: Er könnte das Spiel zurückgeben, wenn da nicht die Sache mit dem 14 Tagen wären.
Der Grund spielt dafür keine Rolle. So verstehe ich dass zumindest.

ja siehst du richtig
zur drittanbieter regelung siehe Wolfpig kann ich jetz nichts sagen man kann nicht alles wissen

aber bei release von WD gab es diese Regelung noch nicht soweit ich weis
und WD ist echt gutes Spiel auch wenn es kein GTA V ist ( habe beide )
daher gehe ich von aus das eine Rückerstattung sogut wie ausgeschlosen ist
Nvrlcky_vY Aug 27, 2015 @ 7:47pm 
Danke für Eure Hinweise. Ich warte am besten einfach ab und schau mal ob das so klappt, wie ich mir es vorgestellt habe. ^^
Kartoffelsuppe Aug 27, 2015 @ 7:57pm 
Der Gesetzgeber sagt, das Widerrufsrecht läuft 1 Jahr und 14 Tage wenn der Onlinehändler es versäumt den Kunden über jenes Recht zu informieren. Der beginn dieser Frist ist der Tag des Kaufes. (§ 356 Absatz 3)

Ich bin kein Anwalt, ist nur eine grobe Richtung und wenn du rechtlichen Rat willst solltest du zu einem Anwalt gehen, aber lohnt sich nicht wirklich für ein altes Videospiel.
Last edited by Kartoffelsuppe; Aug 27, 2015 @ 7:58pm
Nvrlcky_vY Aug 27, 2015 @ 8:02pm 
Schade. Gekauft habe ich das Spiel am 26. Mai 2014. Diese Frist wäre also auch schon abgelaufen. ^^ Aber danke
Seekerwest Aug 27, 2015 @ 8:25pm 
Originally posted by Deh Riddler:
Schade. Gekauft habe ich das Spiel am 26. Mai 2014. Diese Frist wäre also auch schon abgelaufen. ^^ Aber danke

erfreu dich lieber so gut wie möglich am Spiel
nochmal erwähnt es ist kein GTA V es ist nur anders aber dehalb keineswegs schlechter
wie gesagt ich habe beide Games aber Watchdogs abzuwerten weil GTA mehr kann währe extrem unfair WD kann dafür sachen was GTA nicht kann
nimms locker es ist ein gutes game
timo_b_bk Jul 7, 2018 @ 6:06am 
Ixt zwar schon etwas her, aber ich habe letztens Car Mechanic 2015 gekauft, nie gespielt, und nach 17 Tagen ohne Hoffnung eine Rückerstattungsanfrage gestellt; sie wurde sogar gehnemigt. Ich finde Valve ist da sehr kulant. Bei digitalen Gütern erlischt das Widerrufsrecht und Valve bietet das freiwillig an. :)
MasterDK Jul 7, 2018 @ 6:51am 
erstmal, warum gräbst du sein alten beitrag aus?
Noch dazu waren es bei dir 3 Tage mehr als die 14 tage Frist, beim TE Ersteller waren es weit über 200Tage!
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 27, 2015 @ 7:05pm