Company of Heroes 2 - Probleme beim Kauf
Schönen Guten Abend,
in einem Humble Bundle, habe ich ein DLC für das Spiel CoH2 erhalten, wodurch ich gleichzeitig das Original Spiel downloaden musste bzw. konnte. Nun kann ich selbstverständlich nicht die Kampagne spielen, doch wenn ich es im Shop kaufen möchte, steht das ich das Hauptspiel bereits besitze. Im Warenkorb wird mir gesagt, dass ich keine zweite Kopie erhalte, wenn ich dieses Spiel für mich selbst kaufe.

Kann ich es den nun kaufen und sollte ich es danach spielen können bzw. wird es erneuert und als vollwertiges Spiel angesehen?
Last edited by 「金箔」plewy; Aug 27, 2015 @ 10:35am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Soulstrike Aug 27, 2015 @ 10:39am 
Du scheinst das Spiel auch bereits zu besitzen, zumindest laut deiner Bibliothek. Darf ich fragen bei welchem Bundle du das Spiel gekauft hast? Normalerweise kann man einzelne DLC ohne Basis Spiel auch garnicht aktivieren, da sie es immer vorraussetzen. Ausser es sind Stand Alones und dann sollten sie nichts mit dem Basis Spiel zutun haben bzw. unabhängig davon installiert werden.
「金箔」plewy Aug 27, 2015 @ 10:46am 
Originally posted by Soulstrike:
Du scheinst das Spiel auch bereits zu besitzen, zumindest laut deiner Bibliothek. Darf ich fragen bei welchem Bundle du das Spiel gekauft hast? Normalerweise kann man einzelne DLC ohne Basis Spiel auch garnicht aktivieren, da sie es immer vorraussetzen. Ausser es sind Stand Alones und dann sollten sie nichts mit dem Basis Spiel zutun haben bzw. unabhängig davon installiert werden.
Wie genau das Bundle hieß, kann ich dir nicht mehr genau sagen. Das DLC, welches es dazu gab, war Company of Heroes 2 - The Western Front Armies: Oberkommando West. Das Spiel selbst läuft ja auch, doch wenn ich auf den Kampagnen Button klicke und ich die erste normale Kampagne auswähle steht da anstatt "Spielen", "Kaufen".
Soulstrike Aug 27, 2015 @ 10:54am 
Hab mal etwas rumgeschaut und es scheint wirklich so zu sein das CoH 2 immer mit in die Bibliothek genommen wird weil alle CoH 2 Spiele über einen Launcher starten.

Hier ist mal ein Thread in dem es erwähnt und die Lösung beschrieben wird:
http://steamcommunity.com/app/231430/discussions/0/626329820822984878/#c626329820825383173
Any CoH2 content you buy, either base game or some of its expansions, you get the CoH2 base game into your library, since all of the content is launching over single executable, in the same manner Civ5 expansions were distributed. But you only have the access to taht content you purchased, in this case you can only play with Oberkommando West, either skirmishes vs AI, or games vs living players. In order to play the campaign you need original CoH2 game, but there's an issue where Steam tells that you already own it, so you have to bypass it by buying it as a gift then adding it over your inventory into your library.

That's for the original campaign, for Ardennes Assault you, of course, need AA expansion.
Supermauz_R Aug 27, 2015 @ 10:55am 
Das Problem kommt wohl daher, dass CoH2 ab heute für 3 Tage gratis zu testen ist. Scheinbar hat Steam ein Problem dabei, dass Spiel in deiner Bibliothek zu aktualisieren oder ähnliches. Außerdem heißt es bei mir die DLCs sind bereits ein Teil der Testversion und gratis dabei. Der Fehler liegt also irgendwo hier bzw. bei deinem Bundle, frag mich aber nicht, wie man ihn behebt... :steamsad:
Soulstrike Aug 27, 2015 @ 10:57am 
Die Rumpelkammer hat damit nicht ganz unrecht, wobei es in dem Fall auch ohne Free Weekend nicht funktionieren würde wie oben beschrieben.
Du kannst es dir trotzdem als Gift ins Inventar legen und nach dem Wochenende aktivieren wenn du willst. Übers Wochenende solltest du ganz normal ohne Kauf die Kampagne spielen können.
「金箔」plewy Aug 27, 2015 @ 11:02am 
Originally posted by Soulstrike:
Die Rumpelkammer hat damit nicht ganz unrecht, wobei es in dem Fall auch ohne Free Weekend nicht funktionieren würde wie oben beschrieben.
Du kannst es dir trotzdem als Gift ins Inventar legen und nach dem Wochenende aktivieren wenn du willst. Übers Wochenende solltest du ganz normal ohne Kauf die Kampagne spielen können.
Ich danke dir recht herzlich für deine Antworten. Dann werde ich das mal versuchen und es mir schenken lassen.
「金箔」plewy Aug 27, 2015 @ 12:49pm 
Ich habe es eben versucht, von einem anderen Account, mir das Spiel als Geschenk zu kaufen. Jedoch kann ich es meinem Account nicht senden, da dieser laut Steam das Spiel schon besitzt. Eine Idee wie ich dieses Dilemma lösen kann?
Soulstrike Aug 27, 2015 @ 12:51pm 
Du kannst es dir mit deinem aktuellen (plewy.txt) account einfach nochmal kaufen, wähl einfach aus das es ein Geschenk sein soll und lass es dir ins Inventar fürs spätere versenden packen.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 27, 2015 @ 10:34am