Smílé Aug 27, 2015 @ 7:06am
Account gehackt und Steam meldet sich seit 7 Tagen nicht.
Schönen Guten Tag,

ich schreibe von dem Account eines Freundes, der mir den Account zur Kontaktaufnahme mit Steam "ausleiht".

Ich habe ein Ticket eröffnet, dass mein Account gehackt wurde. Nun sind bereits 7 Tage verstrichen und es tut sich einfach nichts hier :/ nicht mal eine Antwort, dass gerade viel zu tun ist oder ähnliches. Als ich gerade auf meinen Account geschaut habe, ist mir dann aufgefallen dass meine ganzen CS:GO Skins weg sind, was mit den 70€ Guthaben ist will ich erst gar nicht wissen.

Gibt es Möglichkeiten eine Bearbeitung zu beschleunigen :( ??

LG
GürtelvonderHose
< >
Showing 1-11 of 11 comments
white3 Aug 27, 2015 @ 7:07am 
Originally posted by W0lv3r10n:
Gibt es Möglichkeiten eine Bearbeitung zu beschleunigen :( ??
Nein, weiterhin kann es bis zu 3 Wochen dauern, da sich viele Betrügen bzw. ihr Account klauen lassen.
Last edited by white3; Aug 27, 2015 @ 7:08am
Smílé Aug 27, 2015 @ 7:09am 
Wie ist dass denn, seine Sachen kann man aber schon wiedererhalten wenn ein Hack nachgewiesen ist oder?

Trotzdem wäre eine kurze Antwort mit einer ungefähren Bearbeitungsdauer schon nett und dauert auch nicht so lange wie ich finde.
white3 Aug 27, 2015 @ 7:10am 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9958-MJDG-3003&l=english (Hinweis: Schalte nicht auf Deutsch um, denn dort steht was ganz anderes bzw. schalte auf Englisch um.)
Last edited by white3; Aug 27, 2015 @ 7:11am
Originally posted by W0lv3r10n:
Als ich gerade auf meinen Account geschaut habe, ist mir dann aufgefallen dass meine ganzen CS:GO Skins weg sind, was mit den 70€ Guthaben ist will ich erst gar nicht wissen.

Die Wahrscheinlichkeit das du dein Inventar/Geld zurück erstattet bekommst geht gegen Null.

Jeder Steam Benutzer ist für seinen Account selbst verantwortlich, es ist aber erschreckend wieviele CS Spieler den Support mit Meldungen wie dieser überschwemmen.
Anonymous2012 Aug 27, 2015 @ 7:13am 
Im englischen Forum sprechen die Mods von ca. 1 Monat. Tickets können wohl etwas beschleunigt werden, wenn man sofort alle möglichen Beweise, dass man der Besitzer des Kontos ist, sofort mitschickt (z.B. eingelöste Keys, Paypal-Bestätigungsmails, PINs von Steamguthaben-Karten usw.).
Smílé Aug 27, 2015 @ 7:16am 
Wenn ich den Beitrag oben richtig verstehe und ein Transfer der Gegenstände während eines Hackzeitraums stattfindet werden diese wiedergegeben. Dies ist ja der Fall, habe vor 7 Tagen den Verlust meines Accounts gemeldet und gestern müssen dann alle Transfers gelaufen sein. Da ich aber weiterhin keinen Zugriff zum Account habe und dieses im System ja auch nachvollziehbar ist, müsste Steam ja reintheoretisch dazu verpflichtet sein.

Ja ich hab direkt eine Aufladung aufs Konto + alte Zugangsdaten mitgeschickt zum Vergleich. Allerdings wurde bislang leider nichts bestätigt.
Smílé Aug 27, 2015 @ 7:19am 
Außerdem wurde mit meinem Account auch meine Mailadresse gehackt, sonst wäre ein Traden ja nicht möglich gewesen, aber da bin ich mit yahoo schon dran, dass ich diese wiedererhalte. Dann kann ich restlich Nachweise direkt liefern. Und dann sollte es sich beschleunigen :D ?!
"Was sind Steams Richtlinien bezüglich der Rückgabe von Gegenständen, die entwendet wurden während mein Account gestohlen war?

Die Nutzung und Sicherheit des Steam Accounts unterliegt Ihrer Verantwortung. Es ist dabei egal, ob Sie einer anderen Person die Nutzung Ihres Accounts gestattet haben oder ob der Account ohne Ihr Wissen verwendet wurde. Es ist Ihre Verantwortung Ihren Account gegen diese Art von Aktivitäten zu schützen"
white3 Aug 27, 2015 @ 7:29am 
Originally posted by Gilga Mesch:
"Was sind Steams Richtlinien bezüglich der Rückgabe von Gegenständen, die entwendet wurden während mein Account gestohlen war?

Die Nutzung und Sicherheit des Steam Accounts unterliegt Ihrer Verantwortung. Es ist dabei egal, ob Sie einer anderen Person die Nutzung Ihres Accounts gestattet haben oder ob der Account ohne Ihr Wissen verwendet wurde. Es ist Ihre Verantwortung Ihren Account gegen diese Art von Aktivitäten zu schützen"

Aktuellere Version:
Originally posted by Steam:
Returning items that were taken while the account was hijacked is handled on a case-by-case basis

Inventory restorations are granted on a case by case basis. In order for Steam Support to restore items, technicians will need to verify, using Steam’s internal data, that the account was hijacked.

Your account must meet the following criteria in order to be considered for an inventory restoration:
◾The account data must indicate that the account was hijacked
◾The owner of the account has never received an item restoration in the past (item restoration is a one-time gesture per user)
◾The items were removed from the account within 30 days of submitting a Steam Support ticket
◾Trade confirmation was enabled on the account at the time of the hijacking
◾The account has reliable data (trade restoration may be denied if an account appears to have poor data due to proxy/VPN or public computer use, abuse reports, trades with hijacker or scammer accounts, or any other data point that is a concern to Steam Support Technicians).

If your items were traded away or sold on the marketplace by an account hijacker, submit a Steam Support ticket with your report.

Ensure that your report contains screenshots of the trades or Market sales in question, as shown here: Listing Trades for Steam Support. Note that any attempt to mislead Steam Support will cause appropriate restrictions to be applied to your accounts.

For information on how to safeguard your account, please read our Account Security Recommendations and Account Phishing FAQs.
Last edited by white3; Aug 27, 2015 @ 7:29am
Na dann :coolthulhu:
Seekerwest Aug 27, 2015 @ 10:41am 
Originally posted by Gilga Mesch:
Die Wahrscheinlichkeit das du dein Inventar/Geld zurück erstattet bekommst geht gegen Null.

Jeder Steam Benutzer ist für seinen Account selbst verantwortlich, es ist aber erschreckend wieviele CS Spieler den Support mit Meldungen wie dieser überschwemmen.

ist bei der menge überhaupt noch mitleid angesagt ?
Acc weg etc + CS go = ...
muss man dazu noch was sagen ?
und dann hier rumheulen es wird zwar keiner hier gezwungen mitzulesen
aber wie oft das kommt ist echt augenkrebs verdächtig
und hat meist nurnoch Fremdschämcharakter ...
wieso weshalb warum lass ich mal weg

es ist meist einfach nur peinlich sowas lesen zu müssen ...

http://www.pic-upload.de/view-28139689/DSC_0029.jpg.html
(absichtlich falsche seite...)
nachweise wie diese einsenden oder ähnliches
oder besser noch bevor es zuspät ist hirn einschalten !

Last edited by Seekerwest; Aug 27, 2015 @ 10:59am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 27, 2015 @ 7:06am