Toxicalpain Sep 17, 2022 @ 1:58am
Steam Account gehackt - bitte um hilfe!
Gestern Nacht wurde mein Steam Account gestohlen. Passwort / E-Mail und sogar meine authentifizierungs app wurde entfernt und der Account Name. Was kann ich nun tun um ihn wieder zu bekommen? Ich hatte eine SMS auf Russisch erhalten mit meinen Code. Hatte aber nicht drauf reagiert, nun sehe ich das dort einen anderen Namen steht und ich komme nicht in den Account rein.
Last edited by Toxicalpain; Sep 17, 2022 @ 2:03am
< >
Showing 1-15 of 26 comments
Wenn du deine daten nirgendwo eingabst (sah gut aus aber war dann doch phishing), sicherstellen daß der computer sicher ist.
Auch email einstellungen prüfen, und das passwort ändern. Falls es einen hinweis auf ein problem gibt (siehe oben), dies für alle accounts machen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1126288560
Toxicalpain Sep 17, 2022 @ 2:13am 
Das Problem ist, ich habe auf dieser E-Mail die verbunden ist keinen Zugriff mehr. Deshalb habe ich keinen LINK wo ich drauf drücken kann um es wieder rückgängig zu machen.
Last edited by Toxicalpain; Sep 17, 2022 @ 2:15am
Dunkler Messias Sep 17, 2022 @ 2:15am 
Das macht nichts. Lies den verlinkten Guide.
Dexter Sep 17, 2022 @ 2:17am 
Originally posted by Toxicalpain:
Das Problem ist, ich habe auf dieser E-Mail die verbunden ist keinen Zugriff mehr.

Das Problem ist, KEINER liest den Guide einfach mal Stück für Stück durch.

Schritt 1: Sperre deinen Account (optional, aber empfohlen!)

Mach doch einfach bei Schritt 2 weiter...
Toxicalpain Sep 17, 2022 @ 2:25am 
Du solltest bedenken, dass man dann auch aufgeregt ist, weil man ihn wieder zurück bekommen möchte. Hat nichts damit zu tun, dass man ihn nicht durch liest dann. Ich kam jetzt bis dahin, wo man eine Nachricht an den Support schreiben soll, nun muss ich wohl abwarten. Hoffe das alles klappt, danke an alle.
Das Problem ist, ich habe auf dieser E-Mail die verbunden ist keinen Zugriff mehr. Deshalb habe ich keinen LINK wo ich drauf drücken kann um es wieder rückgängig zu machen.
Wenn das im zeitlichen zusammenhang ist, könnte es auf eine infektion des computers hinweisen.
Dexter Sep 17, 2022 @ 2:42am 
Du solltest bedenken, dass man dann auch aufgeregt ist, weil man ihn wieder zurück bekommen möchte.

Keine Sorge, ich bedenke das.

Aber im Grunde sollte man bei jeder "Gefahrensituation" auch ruhig bleiben... wird aber auch gekonnt ignoriert. In der heutigen Zeit solltest du froh sein, dass dir nicht gleich jemand sein Smartphone ins Gesicht gehalten hat um dich zu filmen in deiner Situation.

Wünsche dir ab jetzt viel Erfolg, sobald das Ticket raus ist kann man nur noch warten und vor allem hoffen.

In der Zwischenzeit kannst du ja reflektieren, wie es dazu gekommen sein könnte.
Toxicalpain Sep 17, 2022 @ 2:42am 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Wenn das im zeitlichen zusammenhang ist, könnte es auf eine infektion des computers hinweisen.

Ich hatte letzte Nacht eine SMS erhalten mit einen neuen code auf Russisch.
Um ca. 2-3 Uhr Nachts, da hatte ich aber bereits geschlafen. Den Code hatte ich erhalten, da mein Account bis dato eig. noch geschützt war mit meiner App. Aber die Verbindungen wurden nun alle durch ihn aufgehoben. Ich muss nun abwarten, was der Support sagt. Aber am PC war ich nicht mehr und habe auch keine Links angeklickt.
Aber am PC war ich nicht mehr und habe auch keine Links angeklickt.
Der auslöse "moment" liegt in der vergangenheit. Vor dem sichtbaren vorfall.
Baron Sep 17, 2022 @ 3:40am 
Sollte der Account einen Bann bekommen oder CS Skins fehlen bekommst du diese nicht wieder und der Bann bleibt dann auch bestehen.
Toxicalpain Sep 17, 2022 @ 3:43am 
Originally posted by Baron:
Sollte der Account einen Bann bekommen oder CS Skins fehlen bekommst du diese nicht wieder und der Bann bleibt dann auch bestehen.

Wäre aber ein Witz. Jemand aus Russland hat den Account gehackt. Weil ich SMS auf Russisch bekommen habe. Wieso macht man 2Fach dann, wenn es dann nichts bringt? Und die aufgrund ihr können 2Fach einfach entfernen? und man am Ende bestraft wird, wo man nichts für kann?
Cathulhu Sep 17, 2022 @ 3:47am 
Die Frage ist wohl eher, wie sind die an den 2 Faktor SMS Code gekommen?
Ich würde dein Smartphone als kompromittiert betrachten.
Toxicalpain Sep 17, 2022 @ 3:51am 
Originally posted by Cathulhu:
Die Frage ist wohl eher, wie sind die an den 2 Faktor SMS Code gekommen?
Ich würde dein Smartphone als kompromittiert betrachten.

PC und Handy mache ich immer Virenscan und dort wird nie etwas gefunden.
Wie die dann das geändert haben oder gelöscht, weiß ich ja nicht.
Muss nun abwarten, was der Support sagt. Schade, dass es keine Hotline gibt die man anrufen kann die auf Deutsch ist.
Baron Sep 17, 2022 @ 3:52am 
Originally posted by Baron:

Wäre aber ein Witz. Jemand aus Russland hat den Account gehackt. Weil ich SMS auf Russisch bekommen habe. Wieso macht man 2Fach dann, wenn es dann nichts bringt? Und die aufgrund ihr können 2Fach einfach entfernen? und man am Ende bestraft wird, wo man nichts für kann?
Warm Eoin Witz, für die Accountsicherheit bist du verantwortlich das betrifft auch die 2 way authentifikator.
< >
Showing 1-15 of 26 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 17, 2022 @ 1:58am