EMPIRE Sep 25, 2015 @ 3:03am
Big Pictures immer im vordergrund. Externe Launcher Problem!
Seid den Neuen Update habe ich ein Problem!

Ich nutzte Fifa als Steam Fremdes Spiel über Big Pictures!

Wenn ich es Starte kommt der Fifa Launcher, dann kann ich es normalerweiße Starten!
aber seid kurzen wird der launcher nur kurz angezeigt und dann drängt sich Big Pictures wieder in Vordergrund und ich habe keine chance mehr Fifa zu Starten!

Kennt jemand dafür eine Lösung?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
_wilco Sep 25, 2015 @ 3:17am 
Hatte Fifa nicht immer auch eine .exe um es direkt zu starten und den Launcher außen vor zu lassen? Die könntest du doch als steamfremdes Spiel hinzufügen, oder musst du vor jedem Start etwas in den Optionen von Fifa ändern?
EMPIRE Sep 25, 2015 @ 3:18am 
Leider kann man den Launcher nicht umgehen! die normale .exe Startet auch den Launcher.
_wilco Sep 25, 2015 @ 3:28am 
Das hat EA dann aber fein gemacht...

Hab leider mit dem BPM von Steam nicht viel rumgespielt, daher nur mal als Schuss ins Blaue:
Funktioniert Alt + TAB evtl. um zwischen den laufenden Programmen durchzuschalten? Altenativ: Windows Taste + TAB
EMPIRE Sep 25, 2015 @ 3:47am 
So komme ich zwar an den Launcher!

das Problem ist aber,

der Hintergrund änderd sich bei BP wenn man ein Spiel Startet sieht man nur noch ein Blauen Hintergrund und im Spiel kann man dann die Steam Funktionen wie Screenshots usw benutzten!

Sobald aber der Launcher nach hinten fält kommt wieder das Spielmenü von Fifa in BP!

Also keine Funktionen mehr und es wird auch nicht angezeigt das ich ein Spiel Spiele!

Ich weiß nicht was die da geändert haben vorher ging das wunderbar!
Last edited by EMPIRE; Sep 25, 2015 @ 4:26am
_wilco Sep 25, 2015 @ 9:53am 
Ich hab es gerade mit Fifa 15 ausprobiert. Bei mir taucht im BPM auch kurz der Launcher auf und dann kommt Steam wieder in den Vordergrund. Wenn ich dann per Alt+TAB den Launcher wieder hervorhole und auf Spielen drücke, startet Fifa und ich kann im Spiel das Steam Overlay aktivieren, Screenshots machen usw. Gehn bei dir diese Funktionen wirklich nicht?

Es wird allerdings auf der Friendlist tatsächlich nicht angezeigt, dass ich in einem Spiel bin, sondern der Status bleibt auf Online.
Im normalen Modus von Steam wird bei mir auch nur kurz angezeigt, dass ich im Spiel bin während der Launcher gestartet wird, aber noch bevor ich irgend etwas klicke, wechselt der Status wieder auf Online und er bleibt es auch wenn ich Fifa starte.

Probier evtl die Beta vom Steam Client aus, sonst fällt mir wirklich nix Weiteres ein, sorry...
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 25, 2015 @ 3:03am