Gorgonzola Sep 24, 2015 @ 12:45pm
Spiele bei Steam tauschen oder evtl. sogar weiterverkaufen? Und Allgemeine Fragen...
Hallo zusammen, mich interessiert, ob ich Spiele die ich in meinem Steam Account habe irgendwie verkaufen kann oder einige, die ich doppelt habe mit jemandem tauschen oder sie verkaufen kann?
Ich habe da so einige Kandidaten, die ich nicht leiden kann, aber die anderen offensichtlich gefallen.
Habe auch Half-Life 2 und so das ist, wie ich meine ein echt super Game. Aber das habe ich halt auch doppelt.wenn ich Spiele auch von anderen Usern gebraucht ankaufen könnte wäre das auch interessant.
Ich denke ich muss eventuell einige neue Threats mit verschiedenen Themen erstellen, oder ich packe einige meiner Fragen in diesen einen.
Aber ich glaube so funktionieren Foren nicht wirklich.
Ich bin ein absoluter Forums Neuling. Also falls ich irgend was verbessern oder ändern sollte um dem ganzen Forumsgehabe gerecht zu werden, bin ich gerne offen für Tipps und Tricks!
Und bei Steam habe ich auch leider nicht mal einen Freund bei Steam, mit dem ich was zocken könnte. Wüsste auch nicht wie ich die finden kann.
Das kann sich ja hoffentlich hier ändern :)

Und einiges bei Steam ist mit auch schon ganz schön schleierhaft.
Die vielen arten zu bezahlen.
Ich hatte früher ein PayPal Account. Und werde mir wieder eins einrichten, da ging das mit dem zahlen recht einfach. Ich Würde aber lieber auf ein Europäisches Zahlsystem wie PayPal zurückgreifen. Bin nicht unbedingt der Freund davon, das alle Kontodaten und Bewegungen über den großen Teich gehen und da eingelagert werden. Falls jemand was kennt, das nicht erst noch im Aufbau ist, lasst es mich bitte wissen.
Es gibt ja auch solche „Geschenkkarten“ die einen wert von 10€, 25€, 50€ oder sogar 100€ haben.

Na, ich denke ich habe erst mal alles untergebracht in diesem Text und würde mich über eine oder am besten einige antworten freuen.

Falls es besser für die allgemeine Verständigung ist, schreibe ich das ganze auch gerne nochmal in Englisch.
Last edited by Gorgonzola; Sep 24, 2015 @ 12:50pm
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Shapeshifter Sep 24, 2015 @ 1:41pm 
Anonym einkaufen kannst du nur mit Paysafe. Spiele verkaufen oder tauschen klappt nicht.
Thordred Sep 25, 2015 @ 5:42am 
Wie von den Vorpostern bereits erwähnt sind deine Spiele an deinen Account gebunden und lassen sich auch nicht mehr von ihm lösen. Ausnahmen sind Spiele die du im Steamshop als "Geschenke" gekauft hast und in deinem Inventar aufbewahrst - die lassen sich mit anderen Steamusern tauschen.

Die einzige anonyme Zahlungsart die mir einfällt wären Paysafecodes, die werden in vielen Tabakwarenläden, Bahnhofsbuchhandlungen und Tankstellen verkauft und können zum Aufladen deines Steamguthabens verwendet werden. Paypal braucht natürlich deine Konto oder Kreditkartendaten und bei Zahlung per Kreditkarte gibst du Valve logischerweise die Daten an.

Steamfreunde zu finden dürfte kein Problem darstellen. Mitspieler für ein ganz bestimmtes Spiel lassen sich einfach im Steamforum dieses Spiels auftreiben, jedes Spiel hat ein eigenes, ansonsten gibt's sicher in einem der allgemeinen Foren einen "Suche Freunde" Thread.
Gorgonzola Sep 28, 2015 @ 5:07pm 
:steamhappy:

Vielen Dank für Eure Antworten,

schade, das es mit dem tauschen oder weiterverkaufen der Spiele nicht funktioniert.
Ich lebe im EU Ausland, und schaue demnächst mal ob es hier auch solche Karten Paysavecodes Karten zu kaufen gibt.
Wäre ja nicht in meinem sinne die mit Bankkarte oder online zu kaufen.
Die darf ich aber nicht auf meinem Steam-Account aktivieren – sondern nur weiter verschenken im echten Leben (RL) oder über Steam.

Ok, dann kann ich ja mal Spielkumpeln suchen. Die werden mich so abledern ;) hab einmal CounterStrike getestet. War fast nur am eingehen.

Nochmal herzlichen dank für eure Antworten.
Eine schöne Woche und viel Spaß beim spielen.

Gruß

Gorgonzola
Thordred Sep 28, 2015 @ 9:22pm 
Originally posted by Gorgonzola:
Ich lebe im EU Ausland, und schaue demnächst mal ob es hier auch solche Karten Paysavecodes Karten zu kaufen gibt.
Wäre ja nicht in meinem sinne die mit Bankkarte oder online zu kaufen.
Die darf ich aber nicht auf meinem Steam-Account aktivieren – sondern nur weiter verschenken im echten Leben (RL) oder über Steam.

Der Service heisst tatsächlich Paysafecard mit f, das war kein Schreibfehler. :D
Macht natürlich nur Sinn wenn er in dem Land in dem du gerade wohnst als Zahlungsmethode für Steam zur Verfügung steht. Und wenn sie dort auch verkauft werden natürlich.
Verkaufsstellen in verschiedenen Ländern kannst du hier nachschlagen:
https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/verkaufsstellen-finden/
Ich bezahle immer an 'ner Bahnhofsbuchhandlung in bar, komme da sowieso 2x täglich auf meinem Arbeitsweg vorbei. Bekomme dann 'nen Schein der aussieht wie ein Kassenzettel auf dem ein Code aufgedruckt ist den ich zum Aufladen meines Steamguthabens um den entsprechenden Betrag verwende.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 24, 2015 @ 12:45pm