Spiele für Kinder gesucht.
Meine Schwester ist 9 und würde auch gerne etwas am Pc zocken. Ich muss ganz ehrlich sein, ich hab keine Ahnung in diese Richtung, die meisten Spiele die ich jemanden empfehlen würde sind ab 16+ dazu würde GTA 5, Skyrim und natürlich CS:GO gehören.

Wäre ganz cool wenn ihr ein paar Ideen habt, die Spiele können auch ruhig ab 12 sein ich glaube das geht noch durch ohne das meine Mutter mich umbringt. :steammocking:

Also eigentlich ist das Genre egal, cool wäre aber ein MP Shooter oder ein nettes RPG Game.

Joa danke schonmal für die Vorschläge :)
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Siggi Windklotz Sep 24, 2015 @ 11:52am 
Die Lego Spiele sind immer gut, und auch überhaupt nicht schwer.
Max Sep 24, 2015 @ 11:52am 
Wenn du im Shop nach dem Tag "Family Friendly" Ausschau hälst und dann nach den Topsellern filterst, solltest du einige passende Ergebnisse finden: http://store.steampowered.com/tag/en/Family%20Friendly/#p=0&tab=TopSellers
Da empfehle ich die LEGO Spiele hier auf Steam!

z.B. Fluch der Karibik

Kann man eine 9 jährige bedenkenlos spielen lassen xD
Last edited by ♔.sir.lunchalot.♔; Sep 24, 2015 @ 11:54am
new-magicman Sep 24, 2015 @ 12:02pm 
Die Deponia-Trilogie :rufussmile:
Siggi Windklotz Sep 24, 2015 @ 12:05pm 
Hier noch n paar weitere Spiele die ich bedenkenlos 9 Jährigen empfehlen kann:
Legend of Kay
Rayman
Sonic
Psychonauts (bisschen gruselig aber trotzdem genial)
Guacamellee
machinarium
Spyfox
Monkey Island
Grim Fandango (achtung auch stellenweise gruselig)
Scribblenauts
Terraria (RPG)
Child of Light (RPG)
Castle of Illusion
Ducktales
Pacman and the ghostly adventures
Mini Ninjas
Dungeon Defenders (RPG)
Moohrhun Tiger and Chicken (RPG)
Plants VS Zombies Garden Warfare (Shooter)
Portal 2 (Shooter)
Screencheat (Shooter)
Roller Coaster Tycoon

So, hoffe ich konnte helfen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :special:

Originally posted by new-magicman:
Die Deponia-Trilogie :rufussmile:
Die ist zwar stellenweise auch etwas düster, aber denke die kann man noch guten gewissens empfhelen. :hermessmile:
Last edited by Siggi Windklotz; Sep 24, 2015 @ 12:17pm
KingboFranklin Sep 24, 2015 @ 12:24pm 
Originally posted by Bologah:
http://store.steampowered.com/app/251610/

Haha, dass würde sie niemals spielen wollen außer man kann die barbies verbrennen :steamhappy:

Wir haben uns geeinigt auf auf dungeon defenders, portal 2 und ich hab noch im store rocket leauge gefunden :D! die games können wir dann auch alle zusammen spielen.

danke für die vielen antworten in der kurzen zeit :)
Siggi Windklotz Sep 24, 2015 @ 12:28pm 
Natürlich... wie konnte ich nur Rocket League vergessen! Ihr habt eine großartige Wahl da getroffen. Hoffe ihr habt viel Spaß zusammen! ^^
Max Sep 24, 2015 @ 12:37pm 
Originally posted by Siggi Windklotz:
Natürlich... wie konnte ich nur Rocket League vergessen! Ihr habt eine großartige Wahl da getroffen. Hoffe ihr habt viel Spaß zusammen! ^^
Kann ich ebenfalls nur empfehlen, macht besonders mit mehreren Spielern (evtl. Familie) Spaß.
Flash Gordon Sep 24, 2015 @ 3:46pm 
mein Neffe ist auch neun - der ist hin und weg von den Lego Spielen und besonders heiß auf die welche mit Star Wars und Dinos zu tun haben - er hat auch Spaß mit "Rennspielen" und der Polizei davon zu fahren oder Autos zu crashen - bei Shootern und Erwachsenen Spielen musste aufpassen - der hat echt Angst bekommen, als er bei mir zugeschaut hat als ich ein etwas heftigeres Spiel gespielt habe und da bisschen Metzelei aufkam - hatte das gar nicht bedacht das er hinter mir saß und zugeguckt hat, dacht der spielt mit dem Tablet Minions - da kriegt er normaler Weise gar nichts mehr von der Außenwelt mit - ich will grad mit ner Axt auf paar Zombies los - da ruft er - schnell lauf weg und wurd total panisch :D - habs dann ausgemacht, der wär mir an dem Abend sonst nicht mehr eingeschlafen und hätte irgendwelchen Mist geträumt und ich Stress mit meinem Bruder bekommen...
Thordred Sep 25, 2015 @ 5:31am 
Dungeon Defenders, Portal 2 und Rocket League klingt nach 'ner guten Wahl, vor allem wenn ihr zusammen spielen wollt.

Ansonsten gibt's viele Point&Click Adventures, von denen hier ja auch schon welche genannt wurden, die ich 'nem Kind in dem Alter an die Hand geben würde. Ein gutes Adventure lässt eine spannende Geschichte durchleben, regt die Phantasie an und zum Nachdenken und Knobeln. Die Spielmechaniken sind schnell begriffen. Einige behandeln zwar ganz deutlich "Erwachsenenthemen", verstörende Inhalte haben aber die wenigsten.
Day Sep 25, 2015 @ 7:00am 
auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist: Trine (2) kann ich auch empfehlen. Gibts bei allen Sales mit riesen Rabatten und könnt ihr auch zu zweit zocken
Andyvyy Sep 25, 2015 @ 7:33am 
toki tori 2
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 24, 2015 @ 11:49am