Warum muss ich 5$ zahlen....
bei meinem eigen gekauften Spiel Skyrim, wenn meine Freundin bei ihrem gekauftem Spiel dies auch nicht musste, um Freunde hinzuzufügen in meinem Steam-Account?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Meatbug Sep 23, 2015 @ 12:39am 
Da deine Informationen relativ spärlich sind, kann man nur Vermutungen anstellen, aber wahrscheinlich hast du Skyrim als Retail Version gekauft und aktiviert, oder?

Wenn du die Restriktionen eines limitierten Accounts los werden willst, dann müsstest du 5$ im Steam Store ausgeben oder dein Steam Wallet mit 5$ aufladen, bzw dem Gegenwert in Euro.
Max Sep 23, 2015 @ 12:49am 
Warum kann ich bestimmte Steam-Funktionen nicht nutzen?
Wir haben uns dazu entschlossen, Zugriff auf einige Funktionen zu limitieren, um unsere Nutzer vor Missbrauch wie Spam oder Phishing durch andere zu schützen. Mehr erfahren...

Wie kann ich Zugriff auf alle Funktionen erhalten?
Sie müssen mindestens 5,00 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben haben.

Einige Beispiele für Käufe, die den Zugriff auf diese Funktionen freischalten, sind:
  • Das Hinzufügen von mindestens 5 US-Dollar zu Ihrem Steam-Guthaben
  • Das Kaufen von einem Spiel bzw. mehreren Spielen im Wert von mindestens 5 US-Dollar aus dem Steam-Shop
  • Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar.
  • Das Kaufen eines Steam-Geschenks im Wert von 5 US-Dollar. (Das Erhalten eines Steam-
  • Geschenks von einem Freund entlimitiert Ihren Account nicht.)
Die Gesamtsumme jedes Steam-Kaufs wird in der Währung US-Dollar aufgezeichnet. Sollte Ihre Shopwährung nicht US-Dollar sein, so wird der entsprechende Wert unter Berücksichtigung des aktuellen Wechselkurses automatisch umgerechnet.

Welche Funktionen kann ich mit einem limitierten Account nicht nutzen?
Limitierte Nutzeraccounts können einige Steam-Funktionen nicht nutzen, dazu gehören auch, aber nicht ausschließlich, folgende Funktionen:
  • Das Versenden von Freundschaftsanfragen
  • Das Nutzen von Gruppenchats
  • Das Bewerten von Greenlight-Einsendungen, Steam-Reviews und Steam Workshop-Objekten
  • Die Teilnahme am Communitymarkt
  • Das häufige Verfassen von Beiträgen im Steam-Diskussionsbereich
  • Das Sammeln von Steam-Leveln (auf Level 0 festgesetzt) und Sammelkarten
  • Das Einsenden von Objekten im Steam Workshop
  • Das Verfassen von Beiträgen in Diskussionsbereichen von Steam Workshop-Objekten
  • Der Zugriff auf die Steam-Web-API
  • Das Nutzen von Browser- und Steam Mobile-Chats
  • Das Hochladen von öffentlichen Screenshots und Artworks
Was schaltet den Zugriff auf oben genannte Funktionen nicht frei?
Die unten genannten Aktionen schalten den Zugriff auf diese Funktionen nicht frei:
  • Das Aktivieren eines Produktschlüssels auf Steam
  • Das Spielen von kostenlosen Demos auf Steam
  • Das Hinzufügen eines Steam-fremden Spiels
  • Das Hinzufügen bzw. Spielen von Promotionsartikeln wie beispielsweise Spielen an
  • Gratiswochenenden
  • Das Spielen von Free-to-Play-Spielen (Beispiele: Alien Swarm oder kostenlose Versionen von Portal und Team Fortress 2)
  • Das Aktivieren von Produktschlüsseln aus Promotionen von Hardware- oder Grafikkartenherstellern
Ich habe mein Spiel/meine Spiele als Geschenk erhalten, erlaubt dies mir, auf alle Funktionen zuzugreifen?
Nein, Spiele, die Sie als Geschenk oder durch Handel auf Steam erhalten haben, heben die Limitierung nicht auf.

Was passiert, wenn mein Kauf rückerstattet wurde oder Probleme bei der Zahlung (beispielsweise Rückbuchungen) auftreten?
Falls die Zahlung an Ihre Bank rückerstattet wird, wird die entsprechende Summe von den Gesamtausgaben Ihres Accounts abgezogen. Falls sich die Gesamtausgaben nach der Rückerstattung bzw. Rückbuchung auf weniger als 5 US-Dollar belaufen, werden die entsprechenden Funktionen für Ihren Account wieder limitiert.

Nachdem Sie beispielsweise ein Spiel für 5 US-Dollar gekauft haben, wird Ihr Zugriff auf auf sämtliche Communityfunktionen freigeschaltet. Sollten Sie jedoch für diese Zahlung eine Rückbuchung veranlassen, so wird der Zugriff auf die entsprechenden Funktionen wieder eingeschränkt, da Ihre Gesamtausgaben sich nun auf weniger als 5 US-Dollar belaufen.

Was passiert, wenn eine Zahlung als Steam-Guthaben rückerstattet wird?
Rückerstattungen als Steam-Guthaben, beispielsweise Rückerstattungen für Vorbestellungen, ziehen keine erneute Limitierung Ihres Accounts nach sich.

Was passiert, wenn meine Steam-Shopwährung nicht US-Dollar ist?
Sollte Ihre Shopwährung nicht US-Dollar sein, so wird der entsprechende Wert unter Berücksichtigung des aktuellen Wechselkurses automatisch umgerechnet. Sobald Sie die äquivalente Summe zu 5 US-Dollar in Ihrer Währung erreicht haben, werden die Limitierungen der Communityfunktionen aufgehoben.

Wie kann ich als limitierter Nutzer einen Freund hinzufügen?
Als limitierter Nutzer können Sie keine Freunde hinzufügen. Es ist Ihnen jedoch möglich, Freundschaftsanfragen von anderen Nutzern, die nicht limitiert sind, anzunehmen. Wenn ein Freund beispielsweise bereits mehr als 5 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben hat, kann dieser Ihnen eine Freundschaftsanfrage senden, welche Sie mit Ihrem limitierten Account annehmen können.

Was passiert, wenn mein Kauf ausstehend oder in Bearbeitung ist? Wann wird meine Limitierung aufgehoben?
Der Wert eines Kaufs wird ausschließlich in die Summe der Gesamtausgaben Ihres Accounts einberechnet, wenn dieser erfolgreich abgeschlossen wurde. Solange ein Kauf ausstehend/in Bearbeitung ist oder wir noch keine Zahlungsbestätigung von Ihrer Bank erhalten haben, wird die ausstehende Summe nicht miteinberechnet.
Blaagh Sep 23, 2015 @ 3:20am 
Diese Einschränkung gilt erst seit ein paar Monaten und auch nur für neu erstellte Konten. Es ist also möglich, dass Deine Freundin einfach Glück hatte und das SPiel vor dem Stichtag aktiviert hatte.
marsHm311oW Sep 23, 2015 @ 4:41am 
Scream -.- Hättest auch einfach den Link dazu posten können anstatt gleich den gesamten Text reinzukopieren ^^
Max Sep 23, 2015 @ 5:33am 
Originally posted by marsHm311oW:
Scream -.- Hättest auch einfach den Link dazu posten können anstatt gleich den gesamten Text reinzukopieren ^^
Der Text ist derzeit noch nicht öffentlich verfügbar.
76561198195111855 Sep 23, 2015 @ 1:15pm 
Danke, anhand dieser Infos werde ich bereits erheblich weiter kommen. Die Frage hatte meine Freundin vorhin formuliert, als sie hier bei mir war (eigene Wohnug und so). Ja, ihr Spiel-Account-Dingenskirchen ist schon seit ca. nem Jahr aktiv, mein Spiel hier erst seit ca. 4 Monaten oder so. Dann ist wohl diese Limitierung auch der Grund, dass ich ihr beim Zocken zusehen kann, aber nicht antworten über den Chat, wenn sie was schreibt? Oder bin ich nur zu "newbish"? (Was'n verfräggtes Wort, alter Schwede! noch zehn Jährchen, und es wird cool sein doppelplusgut zu sagen, Kotzwürg. Ach ♥♥♥♥, kennt das überhaupt noch einer? Ok, ich schweife ab.)
rein_el_t Sep 23, 2015 @ 1:35pm 
Originally posted by oezguer-atmaca:
bei meinem eigen gekauften Spiel Skyrim, wenn meine Freundin bei ihrem gekauftem Spiel dies auch nicht musste, um Freunde hinzuzufügen in meinem Steam-Account?
NEWBISH HÖRT SICH AN WIE NEW(neu)BISCH(schwäbisch)
76561198195111855 Sep 23, 2015 @ 1:37pm 
Sehr creativ gedacht Schatz! :)
rein_el_t Sep 23, 2015 @ 1:40pm 
Originally posted by Max:
Originally posted by marsHm311oW:
Der Text ist derzeit noch nicht öffentlich verfügbar.

Danke für die schnelle Antwort !!! Super, machen wir einfach, ist ja verständlich, dass es Sicherheiten geben muss ^.^
hami Nov 15, 2015 @ 12:20am 
Also ich habe mir mal vor vielen Jahren unbewusst einen Account erstellt (denke ich zumindest). Daher hatte ich einen vollen Account kostenlos. Ich würde aber gerne wissen seit wann dies eingeführt wurde, dass man 5 US-Dollar zahlen muss.
Last edited by hami; Nov 15, 2015 @ 12:20am
Kampfdose Nov 15, 2015 @ 12:44am 
Originally posted by Hami:
Also ich habe mir mal vor vielen Jahren unbewusst einen Account erstellt (denke ich zumindest). Daher hatte ich einen vollen Account kostenlos. Ich würde aber gerne wissen seit wann dies eingeführt wurde, dass man 5 US-Dollar zahlen muss.

Glaube so ca.April dieses Jahres. Auf jeden fall noch nicht so lange her. Ganz genau kann ich das auch nicht sagen.
Theblaze Nov 15, 2015 @ 12:49am 
Das Einführungsdatum ist meiner Meinung nach nicht so relevant wie der Einführungsgrund.

Im Endeffekt haben sie es aus einem sinnvollen Grund eingeführt, sehe dazu:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663
Blaagh Nov 15, 2015 @ 12:51am 
Na das ist ja jetzt auch nicht so schwer herauszubekommen ^^ kurz gegoogled und die news dazu sind vom 20. April, also wird es da aktuell gewesen sein.
hami Nov 15, 2015 @ 5:47am 
ah ok gut zu wissen

< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 23, 2015 @ 12:26am