Chip! Sep 19, 2015 @ 1:03pm
Lag Spikes in jedem online Game
Ich bin momentan absolut verzweifelt und Steam ist so ziemlich die einzige Plattform bei der ich angemeldet bin, und bei der evtl. der ein oder andere Pro in diesem Bereich rumdudelt.
Versuche mein bestes, das ganze etwas kurz zu fassen.

Problem: Lag Spikes (duh!)

Seit wann: Seit ich einen neuen Router von Kabel Deutschland bekommen habe (Fritzbox 6490 Cable, vor ungefähr 5 Wochen )

Versuchte Lösungswege: Alles.
- IPv6 abgeschaltet (über Adaptereinstellungen u. über Registry)
- Betriebssystem (Win10) neu aufgesetzt
- Large Send Offload für IPv6 u. 4 abgeschaltet
- bei Win 10 die Übermittlung von Updates abgeschaltet
- Treiber meines Netzwerkadapters aktualisiert
- Router neugestartet, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und den Port gewechselt
- Kabel Deutschland kontaktiert und mir einen Techniker schicken lassen (War nicht zuhause als er ankam, mein Bruder meinte jedoch das Internet läuft besser als sonst)
- einige Wochen nach dem Techniker bei KD angerufen und mir sagen lassen das alles grün ist

Wichtige Details:
- Niemand sonst im Haus hat irgendwelche Probleme mit dem Internet, auch nicht beim zocken
- Mein älterer Bruder hat sich diese Woche mein LAN Kabel geliehen und hatte keine Probleme
- Benutze ElementaryOS als zweites Betriebssystem auf zweiter Festplatte (für den Fall der Fälle), selbes Problem
- Problem tritt ausschließlich beim zocken auf, Browsen, Downloaden etc. klappt einwandfrei
- Jeder PC/Laptop im Haus (3/2) ist an einem Switch angeschlossen, statt am Router selbst.
- Geräte-Manager zeigt keine Probleme mit Netzwerkadapter an
- Ressourcenmanager spuckt nix auffälliges aus
- Unter der Woche habe ich keinen Internetzugang, daher diesen Thread hier nicht sofort als tot abstempeln!

Hoffe mal innigst das es hier jemanden gibt der Ahnung von der Chemie hat, ich bin jedenfalls völlig ratlos.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Chip! Sep 19, 2015 @ 3:07pm 
Die Werte vom ersten Link stimmen mit meinen überein, nur Energy Efficient Ethernet gibt's bei mir nicht, Firewall ist bei mir deaktiviert, Antivirus hab ich nicht, Limiter ist mir ein fremdwort, und wenn der Router Dinge "falsch" priorisiert dann würde sich das doch im ganzen Haus bemerkbar machen, richtig?
zauberboy-1.0 Sep 20, 2015 @ 11:22am 
nein, denn das inet ist schon so eine sache an sich, gerade mit u.m. und co. solch leitungen sind meist müll was gaming betrifft.

kläre mal deinen weg ins inet sowie die angeschlossenen geräte mal mit.

leider ist hans rosenthal verstorben.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 19, 2015 @ 1:03pm