danger97 Sep 19, 2015 @ 3:17am
Kreditkarte verifizieren
Hey Community,

Ich habe gestern Guthaben per Kreditkarte hinzugefügt. Normalerweise gab es damit noch nie Schwierigkeiten. Doch dieses Mal muss ich die Karte verfizieren, jedoch finde ich bei meinem Online-banking Service nichts von Steam. Irgendwie werde ich aus dem Support-Artikel auch nicht schlau.

Support Artikel:
"How do I verify my new credit card?
After using a new credit card on Steam, please go to the Credit Card Verification page and choose the card you wish to verify. Two small pending authorizations will be sent to your bank account. These authorizations may take time to appear on your statement. Once they appear, you may enter the exact unconverted amounts into the fields on the verification page. Please note that you only have three attempts."

1. meine Kredit Karte ist keine Neue, sie sollte Steam bekannt sein
2. Sind diese ''Two small pending authorizations'' kleine Abbuchungen oder was ist das ?

würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Danke im Vorraus,

euer Flirt!
Last edited by danger97; Sep 19, 2015 @ 3:18am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Cathulhu Sep 19, 2015 @ 3:41am 
Zu 2. Diese sind temporäre Abbuchungen, welche von Valve nicht eingezogen werden, also nach ein paar Tagen zurückgebucht werden. Gesamtbetrag sollte unter 5€ liegen.
danger97 Sep 19, 2015 @ 4:11am 
Originally posted by Cathulhu:
Zu 2. Diese sind temporäre Abbuchungen, welche von Valve nicht eingezogen werden, also nach ein paar Tagen zurückgebucht werden. Gesamtbetrag sollte unter 5€ liegen.

alles klar, danke!
doch wo find ich diese ?
bei meinen abbuchungen sind sie auf jeden fall nicht...
titus Sep 19, 2015 @ 5:28am 
Ich bin auch soweit, habe schon öfter mein Guthaben damit aufgeladen.
Letztes mal wurde ich auf dem Marktplatz für ein paar Tage gesperrt, da die Zahlungsmethode nicht verifiziert ist.

Es heißt bei mir, nachdem ich die Verifizierung beantragt habe:

Originally posted by https://store.steampowered.com/account/verifycard:
Wir haben zwei kleine Autorisierungen für zufällige Beträge mit der neuen Zahlungsmethode durchgeführt:
(Autorisierungen können als "Steampowered.com" oder "Steam Powered Games" erscheinen.)
'Kreditkarte' endend mit xxxx.

Geben Sie die exakten Beträge beider Autorisierungen ein:
Kontaktieren Sie Ihr Kreditinstitut oder greifen Sie online auf Ihr Konto zu (wenn Ihr Kreditinstitut dies anbietet), um die Beträge der ausstehenden Autorisierungen anzuzeigen.
Es werden zwei verschiedene, zufällige Beträge sein. Geben Sie nicht den Betrag Ihres Steam-Guthabens ein. Sie haben nur einige wenige Versuche, um die korrekten Beträge einzugeben.

Habe nach drei Tagen immer noch keine Abbuchungen vorgefunden.
Da ist wahrscheinlich meine Markt-Sperre schneller abgelaufen als ich die Buchungen vorfinde.

Unter der Rubrik 'Ich habe ein Problem' heißt es:

Meine Onlinebanking-Website zeigt die beiden Autorisierungen nicht an.
Sie können möglicherweise Hilfe erhalten, wenn Sie Ihre Bank oder Ihr Kreditinstitut telefonisch kontaktieren. Die Telefonnummer sollte sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte befinden. Falls Ihr Kreditinstitut Ihnen auch telefonisch nicht die Beträge der beiden Autorisierungen nennen kann, können Sie den Verifizierungsvorgang nicht abschließen. Das bedeutet, dass Sie Ihr Steam-Guthaben nicht auf dem Communitymarkt nutzen können, bis es automatisch verifiziert wurde (XX. Sep.). Der Steam-Support kann Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen und Ihre Kreditkarte manuell als verifiziert markieren.

Es kann aber auch noch folgendes sein:

HINWEIS: Das Guthaben kann nicht bei allen Banken und Kreditkarten verifiziert werden. Falls Sie Ihre Karte nicht verifizieren können, müssen Sie warten, bis die Zahlungsmethode von Steam überprüft wurde.

Ich werde jetzt einfach abwarten, da mein Kreditinstitut übers Wochenende sowieso nicht erreichbar ist.

Man kann zur Zeit ja eh nicht so viel mit dem Guthaben oder dem Markt anfangen, da die Steam-Server ständig down sind - ist ja auch schwierig sowas zum Laufen zu bekommen wenn man täglich mehrere Millionen Dollar einnimmt ;)

Last edited by titus; Sep 19, 2015 @ 9:33am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 19, 2015 @ 3:17am