Mr.Wu™ Sep 15, 2015 @ 3:31am
Steam Game über türkischen PC aktivieren?
Tachen,

Folgender Sachverhalt, bin bei meinen Eltern in der Türkei. Nun stellt sich die Frage:
Wenn ich über den türkischen PC/Account von meiner Mutter mir ein Game gifte und dann über den selben PC mit meinem Account das Spiel aktiviere ... ist es noch Spielbar, wenn ich wieder in Deutschland bin?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe folgendes gemacht. Türkischen Account für meine Mutter angelegt. Spiel gekauft ( in diesem Fall Witcher 3 ) . Zu meinem Account gegiftet. Über ihren PC auf meinen Account installiert und gestartet. Kann es spielen, da ich ja in der Türkei in meinen Account gegangen bin. Wenn ich mit meinem Account in den Shop geh...alles in Euro. Mit dem von meiner Mutter alles in Lira.

Danke schon mal in vorraus. Wenn es klapt deck ich mich zu...und seh die Sonne nicht mehr, bis ich wieder in der Türkei bin. :steamhappy:
Last edited by Mr.Wu™; Sep 15, 2015 @ 3:32am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
\\Pennywise// Sep 15, 2015 @ 3:51am 
Kommt drauf an, ob die türlischen Keys eine Regionsbeschränkung haben, da bin ich gerade ehrlich gesagt überfragt.

Wenn nicht, dann sollte das ohne Probleme klappen. Falls aber doch, dann hast ´ne Menge unspielbarer Spiele in der Bibliothek. Den Fall gab´s gerade gestern oder heute, da ging es um das gleiche Prinzip, allerdings mit russischen Keys:

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/523897277922785667/
\\Pennywise// Sep 15, 2015 @ 3:53am 
Apple hat es vorgemacht: Aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise in Russland in den damit einhergehenden extremen Schwankungen des Rubels hat der Elektronikkonzern aus den USA seinen russischen Online-Shop vorübergehend vom Netz genommen. Nun reagiert auch Valve auf den Wertverfall der Währung: Ab sofort gibt es eine Regionalsperre für über Steam erworbene Spiele - neben den bereits seit längerem gesperrten Keys sind nun auch Gifts betroffen.

Der Steam-Betreiber erhofft sich auf diesem Wege, die Versuche einiger Spieler und Key-Händler zu unterbinden, aus regional unterschiedlichen Preisen Profit zu schlagen.

Heißt im Klartext also: In Russland erworbene Steam-Keys können ab sofort nicht mehr in der deutschen oder in anderen ausländischen Steam-Versionen aktiviert werden. Mitunter waren zuletzt diverse Spiele beim russsichen Steam-Ableger für lediglich eine Handvoll Euro zu haben, während sie im herkömmlichen regionalen Steam-Shop um die 40 bis 60 Euro kosteten.

Nachdem entsprechende Meldungen über den neuen Region-Lock bei Steam bereits in diversen Foren wie neogaf.com und auf twitter.com die Runde machten, hat Valve wohl zwischenzeitlich auch alle Entwickler und Partner in einer E-Mail informiert. Darin heißt es, dass der Tausch und das Verschenken von Steam-Spielen in bestimmten Regionen der Welt ab sofort nur noch regional begrenzt möglich sei. Als Beispiele werden Russland und die ehemaligen Länder der GUS genannt. Aber auch Südamerika, Südostasien und die Türkei sind betroffen.

Quelle: http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3081420.html

Demnach dürfte das eher schlecht aussehen.
Cathulhu Sep 15, 2015 @ 4:28am 
Türkische Keys haben keine Regionsbeschränkungen.
Mr.Wu™ Sep 15, 2015 @ 4:55am 
Also bei Witcher stand das der Key bzw. Game nur in der Türkei aktivierbar ist. Habs ja in der Türkei über den Pc von Mom aktieviert. Aktivieren bedeutet ja nicht spielen. Ergo müsste ich es auf meinem PC in D. zocken können. Bzw wenn ich über den Deutschen PC in den türkischen Steam account geh, müsste ich die Games in der türkischen Bibliotek auch spielen können. Hab ja nicht nen key nach Deutschland geschickt.
Last edited by Mr.Wu™; Sep 15, 2015 @ 4:56am
Mr.Wu™ Sep 15, 2015 @ 6:10am 
Hab gestern, zum Test, nem Kumpel in Deutschland ein Spiel gegiftet. Er konnte es nicht aktivieren. Werden heute versuchen, ob ich es für ihn von hier aus aktivieren kann. frechheit, von Steam, diese gift beschrenckung einzufügen. Bei so einem Scheiss reden die dann noch von TiPP?
DanTheKraut Sep 15, 2015 @ 6:18am 
Originally posted by Mr.Wu:
Hab gestern, zum Test, nem Kumpel in Deutschland ein Spiel gegiftet. Er konnte es nicht aktivieren. Werden heute versuchen, ob ich es für ihn von hier aus aktivieren kann. frechheit, von Steam, diese gift beschrenckung einzufügen. Bei so einem Scheiss reden die dann noch von TiPP?
Bei Gifts steht immer dabei ob es nur für Region XY ist. Dein Kumpel soll mal gucken ob dies dabei steht.
Türkei hat glaube ich einen automatischen Lock wie Russland, Asien und Süd Amerika.
Retrodoge Sep 15, 2015 @ 6:53am 
Ja, nur region XY. Konnte es aber über sein PC in meine Biblothek entpacken...ich aber nicht installieren.
Jetzt versucht er es über sein PC zuinstalieren und dadurch eine aktivierung zuermöglichen.
Was für ein ♥♥♥♥...was wenn jemand aus der Türkei/russland beschliessed nach D. auszuwandern? Muss er dann alles neu kaufen?:steamsad:
Last edited by Retrodoge; Sep 15, 2015 @ 6:56am
Claus Sep 15, 2015 @ 8:10am 
Da gibts irgendwo irgendwas für Umsatzsteuer und Wohnort
Mr.Wu™ Sep 16, 2015 @ 1:29pm 
Steamgames über die türkei gehn nicht! Geo Lock
heisst das, wenn ich mit meinem laptop aus deutschland in die türkei mitnehmen, kann ich in der türkei meine steamspiele nicht spielen????
Mob Star Nov 8, 2017 @ 6:42am 
Warum sollte das nicht gehen?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 15, 2015 @ 3:31am